Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Allgemeine Fragen, News und Anregungen zu Lamborghini


Adrianf60

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 526
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • CountachQV

    63

  • Adrianf60

    48

  • Faultier

    38

  • skr

    30

Aktivste Mitglieder

  • CountachQV

    CountachQV 63 Beiträge

  • Adrianf60

    Adrianf60 48 Beiträge

  • Faultier

    Faultier 38 Beiträge

  • skr

    skr 30 Beiträge

sorry :lol:

umgehen wir die sache einfach so:

Lamborghini plant Hybridantrieb bis 2015

Lamborghini arbeitet an einem Mildhybrid-Antrieb und will diesen bis 2015 im Modellprogramm anbieten. Dies sagte der Chef der Volkswagen-Tochter, Stephan Winkelmann, in einem Interview. Die italienische Sportwagenhersteller will überdies mit Kostensenkungen auch in der Wirtschaftskrise profitabel bleiben.

Hamburg. Die VW-Tochter Lamborghini feilt erstmals an einem Modell mit Hybridmotor und erwartet vorerst keine zweistellige Gewinnmarge. In den nächsten sechs Jahren plane der Sportwagenhersteller einen sogenannten Mildhybrid, kündigte Lamborghini-Chef Stephan Winkelmann im Gespräch mit der "Financial Times Deutschland" (FTD/Dienstagausgabe) an. "Einen Hybridmotor mit kleinem Elektroantrieb kann ich mir sehr wohl vorstellen, bis 2015 werden wir das wohl anbieten", sagte Winkelmann. Ein Lamborghini mit reinem Elektromotor sei derzeit aber nicht denkbar, "auch nicht in der Zukunft“. Um den Ausstoß von Kohlendioxid zu senken, plant der Manager für die nächsten fünf Jahre Investitionen von 35 Millionen Euro.

Die italienische Sportwagenhersteller will mit Kostensenkungen auch in der Wirtschaftskrise profitabel bleiben. Im ersten Halbjahr sackte der Vorsteuergewinn um 85 Prozent auf 5,4 Millionen Euro ab. Die Umsatzrendite fiel von 12 auf 3,4 Prozent. Deshalb hat sich Winkelmann vorerst von der Aussicht auf zweistellige Margen verabschiedet. „Wir werden es bei den derzeitigen Marktkonditionen in den nächsten Jahren nicht schaffen, die Marge von zwölf Prozent aus dem vergangenen Jahr wieder zu erreichen. Dafür muss der Markt erst wieder auf sein altes Niveau zurückfinden“, sagte der Lamborghini-Chef.

besser? :-))!

gruß bernhard

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

man man.. ich krieg ja echt langsam so nen hals! Als ob die Automobile allein 99% der umweltverschmutzung ausmachen würden.. wenn bei allen Kohlekraftwerken, sämtlichen Industrieunternehmen, Flugzeugen, Ländern die rücksichtslos die Atmostphäre verpesten etc. nur auch so ein trara um den Umweltschutz gemacht würde wie bei den paar sportwagen die es noch gibt dann könnte man sich evtl. auch auf ne "grüne" Zukunft einstellen!

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
hallo, nur eine kurze. gibt es eigentlich auch eine möglichkeit sich seinen lambo so zu konfigurieren wie man möchte? als z.b. in einem online konfigurator? oder geht das nur beim händler?

vielen dank schon einmal

Nein das geht nur beim Händler

Jetzt hätte ich mal eine Frage wenn man mit einen Lambo auf der Autobahn (ca. 140 km/h) fährt und Musik hören will muss man es sehr laut aufdrehen oder kann man es ganz normal wie bei den anderen Automarken geniessen

Danke

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Adrianf60,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bin natürlihc kein experte aber die neuen gallardos haben doch diese Klappengesteuerte Auspuffanlage.. wenn man unter 3000 Umdrehungen bleibt ist der wagen relativ leise. Bei vollgaß wirds wohl schwerer mit radio hören oder längeren unterhaltungen..

Sofort aufhören, das will ich weder, lesen, hören, noch will ich daran auch nur denken :evil:

. . . und jetzt kommt Ihr und schreibt gleich zwei Posts :-(((°

Kann man das Wort "Kupplungsabnutzung" nicht einfach aus dem Wortschatz streichen :???:

kupplungsabnutzung bei Lamborghini ist das was andere sportwagen Fahrer unter Bremsbelag Verschleiß verstehen, mit dem Unterschied das Lamborghini fahren einfach anders ist (fuer mich irgendwie uriger geiler ...)

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Liebe Lamborghini Kenner ich wollte mal wissen ob der neue Lamborghini Murcielago LP670 SV Serienmäßig 4punktgurte hat. Wen ja gibt es da mehrere Varianten?

  • 3 Wochen später...

Stephan Winkelmann über 2009 und die Zukunft.

Da mein englisch nicht so gut ist :oops: verstehe ich es wie, es geht weiter den Bach runter, aber im 2012 schwimmen wir wieder im See :lol:

Intressant fand ich folgende Aussage:

Lamborghini is among 10 brands including Bugatti and Bentley that will become part of a group co-owned by Porsche SE (PSHG_p.DE) and Volkswagen.

Was meint er damit???

Quelle:

http://uk.reuters.com/article/idUKTRE65259320100603

Grüsse

  • 2 Wochen später...

Heute hat Kiss ein Konzert in Schweden.

Um die Leute darauf aufmerksam zu machen, sind sie mit Lamborghini's durch Stockholm gefahren :-o

Auch ein LP670-SV ist dabei :wink:

bk0vbmnlgrpe3fx7b.jpg

bk0vccqgqeq1m42qf.jpg

bk0vcvgo99qaltion.jpg

bk0vd9xh1edz8yqxj.jpg

Und noch ein Video dazu:

6OSi-Ju4hNg

Grüsse

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Lamborghini und Callaway Golf Company haben sich ja für eine Zusammenarbeit entschieden.

http://www.volkswagenag.com/vwag/vwcorp/info_center/de/news/2010/09/Automobili_Lamborghini_and_Callaway_Golf_form_strategic_partnership.html

Auch bei der Premiere vom Sesto Elemento gab es Händeschütteln.

post-68265-14435358454219_thumb.jpg

Wie denkt ihr darüber? Ist das das eher ein Gewinn für Lamborghini, oder hat Callaway da mehr zu holen?

Hier noch ein Video zwischen Golfball und einem Gallardo :wink:

QqtUtwIZ0Wg

Grüsse

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...