Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Renault Megane Grandtour als Jahreswagen - empfehlenswert?

fundpicker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

von einem Händler habe ich einen Renault Megane Grandtour angeboten bekommen. Hier einige Daten:

EZ 03/2001

1,9 l dci

102 PS

Klima

el. FH vorn

el. Außenspiegel

ca. 20.000 km

Es handelt sich um einen ehemaligen Mietwagen aus Italien. Preis: ca. 10.500,- €

Sollte man zuschlagen? In älteren Kommentaren zum Megane trifft man immer auf Mängel wie "starker Kantenrost", Klappergeräusche, Unzuverlässigkeit. Ist das immer noch so? Der Wagen ist immerhin erst ein Jahr alt. Waren die genannten Mängel Kinderkrankheiten oder ziehen die sich durch alle Baujahre? Sind die neueren Modelle voll verzinkt? Muß ich mir Gedanken darüber machen, dass der Rostschutz evtl. schlechter ist, da der Wagen ursprünglich für Italien gedacht war und dort auch eingesetzt wurde?

Ich bitte um Antwort. Ich befinde mich echt in einem Gewissenskonflikt. Aber das Angebot scheint sehr attraktiv. Ein vergleichbar ausgestatteter Golf Variant würde sicherlich 4000 - 5000 € mehr kosten.

Danke!!!

fundpicker :D

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hi,

soweit klang das ja nicht schlecht, von den Daten her usw. Aber das hier hätte mich abgeschreckt

Es handelt sich um einen ehemaligen Mietwagen aus Italien

Da würde ich sehr vorsichtig sein. Genauso wie mit Einträgen die du in Fahrzeugbriefen manchmal findest wie GmbH's usw. Die Fahrzeuge werden in der Regel weder Pfleglich behandelt sonst noch was weil "es ist ja nicht mein Auto"...

Also, VORSICHT

Gruß

Andy

Geschrieben

...noch was, stell dir mal vor du hättest eine Mietfirma. Warum solltest du dann einen fast nagelneuen Wagen jetzt schon aus der Flotte werfen?!?!?!?!?! :-?

Wahrscheinlich weil er nicht mehr "Wirtschaftlich" genug ist und irgendwas "demnächst dran ist"...

Ist nur eine Vermutung, reine Spekulation von mir...

Gruß

Andy

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...