Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Renault 5 GT Turbo


BMW3246ccm

Empfohlene Beiträge

Da ich ein alter Renault 5 GT Turbo Fan bin, wollte mal fragen wer hier

im Forum schon mal einen 5er GT Turbo hatte und was er so Erfahrungen

gemacht hat und auch noch ein paar Bilder hätte.

Hier noch Bilder von ersten Auto, meinem GT Turbo.

Ich hatte an dem div. Änderungen durchgeführt, wie grösserer Lader und

Ladeluftkühler, andere Zündbox, anderer Vergaser von vorne bis hinten als Auspuff

nur ein direktes 65mm Rohr ab Werk ohne Kat. und der ESD

war auch ausgeäumt. Das Ding machte einen Höllen Krach.

So laut, dass es heute sicher an Ort und Stelle von der Polizei beschlagnahmt würde.

Aber damals ging das halt. O:-)

Arepa Gewindefahrwerk (Sonderafertigung)

Innen Vollschallensitze, ohne Rücksitzbank mit einem Käfig und 30er Momo Lenkrad.

Ich war mal mit dem auf dem Leistungsprüfstand 1,4 Bar 172PS

Scannen0013.th.jpg

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Böses Fahrzeug :-))!

Das Teil hat wahrscheinlich richtig spaß gemacht, zeugt auch von Fahrzeugbeherrschung, dass du heute noch hier schreiben kannst. :D

Für mich leider zu früh gewesen, hätte sicherlich meinen spaß daran gehabt.

Warst du auf der Waage?

Mein Bruder hatte einen der letzten. Die mit dem verlegtem Federbeinpunkt an der VA.

Hat Spass gemacht, aber die Franzosen hatten diesen Wagen nicht Standfest konzepiert. Bremsen zu klein, Motor und Getriebe waren nach ca. 50.000km am Ende! Auto verkauft!

Davor war der alte Alpine Turbo im Besitz. Der hat es gerade mal nur drei Wochen geschaft zu überleben.

Die Autos haben einfach keine Qualität und Haltbarkeit.

Dann lieber den Mittelmotor Turbo 2. Der hat wenigstens Spass gemacht bevor Dich das Heck überholte....

und was wog das teil bei 172 ps? einfach geil das teil! :D

Ja ich war auf der Waage 780kg Vollgetankt ohne Fahrer :D

Das Ding ging ab wie die SAU :-o

Hat Spass gemacht, aber die Franzosen hatten diesen Wagen nicht Standfest konzepiert. Bremsen zu klein, Motor und Getriebe waren nach ca. 50.000km am Ende! Auto verkauft!

Davor war der alte Alpine Turbo im Besitz. Der hat es gerade mal nur drei Wochen geschaft zu überleben.

Die Autos haben einfach keine Qualität und Haltbarkeit.

Dann lieber den Mittelmotor Turbo 2. Der hat wenigstens Spass gemacht bevor Dich das Heck überholte....

Spass hatte ich ohne Ende mit dem Auto,

Nur an dem Ding ging fast jeden Monat was kapput,

Gertiebe, Antriebswellen, Bremsen, Kühlprobleme usw... ohne Ende

Aber es machte nen Höllen Spass.

Irgendwie vermisse ich das schei.ss Ding höllisch es war meine erste Autoliebe :-(((°:-(((°:-(((°

Nur mal so zum Thema Zuverlässikeit.

Mein R5 GTT ist mittlerweile 19 Jahre hat 190'000 km und macht seit mittlerweile 3 Jahren(seit ich ihn besitze) keine Probleme das Ding läuft und läuft und läuft. Fahre allerdings nur mit 1.1 bar Ladedruck elektrisch umschaltbar auf Orginaldruck=0.7bar. Das reicht aber immer noch um die moderne GTI Fraktion zu frustrieren.

Sonstige Features sind anderer Ladeluftkühler, Schaltzündunterbrecher, umbau auf Bleifreibenzin, Renault Clio Williams Hinterachse , erleichtertes Schwungrad , Pop-off Ventil , Koni usw..

Zum Thema Rohr von vorne bis hinten und leerem Endschalldämpfer das geht auch heute noch prima da diese Kiste so alt ist. Habe da schon einige Erfahrung mit der lieben Polizei gemacht. Man kann einfach sagen das ,dass Original so ist da er keinen Kat hat und schon ist die Sache geritzt.

Übrigens in England ist der R5 GTT Kult und wird getunt ohne Ende.

Zwei interessante Adressen für Leute die noch einen haben und ihr Geld in Tuning investieren wollen.

http://www.k-tecracing.com/catalogue.asp?app=R5

http://www.bbperformancetuning.co.uk/default.asp

Anbei noch ein paar Bilder der schwarze ist meiner und wird es auch noch lange bleiben :-)

post-51941-14435306730979_thumb.jpg

post-51941-14435306732568_thumb.jpg

post-51941-14435306734131_thumb.jpg

  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

was würdet ihr sagen ist folgender R5 Turbo (Cup Edition) objektiv noch wert?

142.000km

Baujahr 1987

(Anscheinend) 2 Vorbesitzer

TÜV + AU neu

kleinere Lackmängel

neue Bereifung

Was mich kritisch stimmt, er hat ein Dampfrad eingebaut. Ist ja nicht gerade zuträglich für die Haltbarkeit des Motors, insbesondere bei falscher Handhabung. :???:

Was meint ihr??

Hier die Bilder:

post-259-14435323158737_thumb.jpg

post-259-14435323161223_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...