Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klimaanlage effizient nutzen

ITManager

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also bei den Temperaturen zur Zeit, erstmal Fenster runter, Warmluft rausziehen lassen und dann runter auf 16 Grad und volle Pulle.

Wenn es dann langsam kälter wird, auf Automatik gestellt und zwischen 18-20 Grad.

Direkt anpusten lasse ich mich nur, wenn es wirklich unerträglich heiss ist, ansonsten sind nur die beiden Seitendüsen auf und die Mitteldüsen zu.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

also ich lass mein verdeck runter und geniesse das wetter.. :lol:

aber ansonsten mache ich es aehnlich wie harry das beschrieben hat, jedoch stelle ich die temp auf 21 oder 22 grad.. ;)

(beim golf natuerlich, da der m roadster ja keine klimatronic hat,

da muss man selber schalten udn walten.... ;(

Geschrieben

Ja da hab ich auch noch ne Frage:

Wie machen es denn die Cabrio Fahrer?????

Bei solchen Temperaturen um die 37 Grad ist doch selbst die Luft am brennen.Ist da die Klima nicht viel angenehmer???Wenn man so an der Ampel steht und die Sonne voll auf einen drauf knallt!!

Also Dach auf oder geschlossen??

Wenn die Sonne dann so langsam untergeht............auf mit der Glocke und die laue Brise geniessen *träum* :D

Geschrieben

Ich habe das Cabi auf, das Windschott oben und die Klima zum Teil an, da kalte Luft nicht aufsteigt, kann man den Fussraum bis zur Fensterkante gut runterkühlen. Ist echt angenehm...

Raymond

Geschrieben
oder das beste, man hat ein Auto mit Solarschiebedach, welches im stand die Lüftung betreibt, welche durch einen ständigen Luftstrom im Auto die Temperatur um bis zu 20 Grad senken kann.

In meinem M habe ich eine Standlüftung. Als ich das irgendwann merkte, habe ich mich total gefreut (endlich ungestraftes Sonneparken, dachte ich mir). Aber: Pustekuchen! Das Ding ist nicht mehr wie eine nette Spielerei und bringt effektiv vielleicht 5-10 Grad weniger - wohlgemerkt: bei lächerlichen 60 + X - Grad im Auto, dass nicht im Schatten steht!

OK, wenn ich gleich losfahren muss, mag das viel sein - aber ich habe eigentlich immer die Zeit, mein Auto erstmal zu lüften.

Ich denke kaum, dass ein Solardach hier mehr bringt. Hier läuft ja auch nur das Gebläse und der Kompressor macht Siesta.

Nach dem Durchlüften schalte ich die Klima auf Stufe 2/3 und kühl (im M) oder 22/23 Grad (je nach Tagesform, im A2). Lüftung mitte immer nach unten, damit es nicht ins Gesicht bläst, Außenlüfter zur Seite. That´s it.

Gruß,

staen

Geschrieben

hi, also wenn es wirklich heiss ist wie jetzt so um die mittagszeit, dann lasse ich das verdeck geschlossen, und geniesse die klimaanlage..

sonst kommt man ja voellig verschwitzt zum nächsten meeting an.. ;(

phil

Geschrieben

ich weiß nicht, klima ist nicht so mein ding... vielleicht bin ich zu puristisch? :wink:

ich mach immer mein fenster runter, vor allem hinten, dann lueftet es genug. wenn nicht, dann muss mein fahrer halt schneller fahren :roll:

lol :)

ja so siehts aus...

gruß holger

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...