Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zum BMW - Modell 535i


Tilo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir wurde heute ein 535i angeboten.

Das Fahrzeug soll angeblich Baujahr 1995 sein.

Ich habe mal bei Autoscout24 und Mobile geschaut wie diese Autos gehandelt werden. Jedoch gibt es dort keinen 1995er 535i.

Da 1995/1996 der Modellwechseln vollzogen wurde, stellt sich die Frage, ob es sich um einen E34 (der mit den runden Scheinwerfern), oder um das Nachfolgemodell handelt....

Kann mir jemand von Euch sagen, warum ich unter den Autobörsen keinen 1995er 535i finde, bzw. wann der Modellwechsel genau durchgeführt wurde ??

Danke + Gruss

Tilo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gab aber bis zum Modellwechsel den E34 als 530i V8 und 540i V8. Wann die Umstellung auf den 3,5 Liter und den 4,4er erfolgte kann ich zur Zeit nicht nachvollziehen. Die Typbezeichnung 535i wurde de facto erst beim E39 eingeführt.

Hi Tilo,

klingt jetz für dich vielleicht bissl hart aber...ich denke da will dich jemand hinters Licht führen...

Deswegen...:

Lass dich nicht verarschen...vor allem nicht beim Preis *sing* ;):D

Da musst Du schon härteres Geschütz auffahren, damit es für mich "hart" klingt :wink:

Die Info von Streicher war schon 100%tig.

Der Verkäufer will mich heute abend wieder anrufen..... Ich habe auch noch ein wenig nachgeforscht.... Sagen wir mal so, dass Telefonat heute abend wird definitv hart klingen.... O:-)

Gruss

Tilo

Nur eins: die "kleinen" V8 also 3,0 und 3,5 Liter sind definitiv Ladenhüter. Von der Laufkultur dem R6 ebenbürtig habe sie einen deutlich höheren Verbrauch. Dazu vom Drehmoment her nicht der Knaller. Das muß sich in deftigen Preisabschlägen wiederspiegeln....Merke: nicht jeder V8 ist der Hit.

Die Typbezeichnung 535i wurde de facto erst beim E39 eingeführt.

Schon beim E34 gab es einen 535i mit 211PS 12V-Sechszylinder wie schon von streicher geschrieben.

Hier gibts schon durchaus gute Modelle für knapp 1500 EURO.

gruß

Peter

Ich korrigiere mich: 535i für die V8 Modelle....

Der "alte" R6 mit 3,5 Liter Hubraum ist sicher ein gutes Triebwerk-aber leider vom Verbrauch her nicht das wahre. Potential hat die Maschine aber. Immerhin basiert der B10 Biturbo auf dem R6 und auch der M5/E34 entspricht in Grundzügen diesem Motor was den Block angeht.

Mein Tip: 525i nach Facelift mit der deutlich leichteren 2,5 Liter Maschine mit 192 PS...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tilo,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich korrigiere mich: 535i für die V8 Modelle....

Der "alte" R6 mit 3,5 Liter Hubraum ist sicher ein gutes Triebwerk-aber leider vom Verbrauch her nicht das wahre. Potential hat die Maschine aber. Immerhin basiert der B10 Biturbo auf dem R6 und auch der M5/E34 entspricht in Grundzügen diesem Motor was den Block angeht.

Mein Tip: 525i nach Facelift mit der deutlich leichteren 2,5 Liter Maschine mit 192 PS...

@Peter

Muss dich aber korrigieren. ;)

Es gab auch einen R6-535i, war ein toller Motor mit 211PS und recht viel Drehmoment, hatten den zweimal.

Gruß Julian

Der E39 535i ( 3,5l V8 ) wurde von 96 - 03 gebaut. Als E34 (3,4l R6) nur von 88 - 91. Kein Wunder also, dass Du nichts findest...1995 gab es keinen 535i zu kaufen.

Es ist wirklich nur ein ganz dumpfe Erinnerung, aber ist der E39 535i nicht Ende 1995 gekommen? Das ist dann "Modelljahr 1996", aber Baujahr 1995.

Es ist wirklich nur ein ganz dumpfe Erinnerung, aber ist der E39 535i nicht Ende 1995 gekommen? Das ist dann "Modelljahr 1996", aber Baujahr 1995.

Ende 95 (glaube November oder Dezember) kam ja erst der E39.

Den gab es am Anfang definitiv nur als 523i & 528i. (Habe sogar noch das erste Prospekt hier irgendwo rumfliegen.)

Die anderen Modelle (520i,die beiden 8 Zylinder und der Diesel) folgten erst ein paar Monate später, somit nicht vor 96.

Wenn es ein E34 sein soll, würde ich übrigens auch den 525i bevorzugen.

Ein Bekannter hat sich vor kurzem erst einen gekauft (Touring), macht immer noch Spaß damit zu fahren. Fühlt sich für die Größe sehr agil an, hat genügend Leistung und dazu einen richtig kernigen Klang.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der nicht vor 97 erschienen ist. Ich kann mich sogar noch an den AMS-Test erinnern. Testfahrzeug war Bordeaux-rot und hatte beiges Leder. :D

Kam sicher zum Modelljahr 97 oder gar 98. Auf jeden Fall gab es den 540i schon eine Weile und den gab es bei der Präsentation nicht, denn dort war der 528i noch das Topmodell, wie beim Touring auch.

Gruß Julian

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der nicht vor 97 erschienen ist. Ich kann mich sogar noch an den AMS-Test erinnern. Testfahrzeug war Bordeaux-rot und hatte beiges Leder. :D

Ende 1996 gab es ihn definitiv schon - da hat ein Freund von mir 528i, 535i und 540i probegefahren und dann den 528i genommen, weil der 535i ihm im Vergleich zu wenig brachte und der 540i zu teuer war.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...