Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

!BMW 325ci e46 19 zoll m3 felgen?!


Gardenzio

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

danke für die Antworten,

nehmen wir mal an, ich kaufe den ganz normalen 19 zoll m3 radsatz, muss ich die kanten im Radkasten nur nach innen biegen lassen, oder muss ich den kompletten Kotflügel verbreitern lassen??

Da die 9.5x19 Original M3 Felgen eine ziemlich kleine ET haben, glaube 27, wird das ziemlich aufwendige Arbeiten am hinteren Radkasten geben!

Würde ich Dir also nicht empfehlen! Vorallem weiss ich nicht ob Du für diese Räder überhaupt ein Gutachten, Freigabe bekommst?

An Deiner Stelle würde ich besser so eine Radreifen Kombination wie ich habe nehmen! Die BBS CH haben zB. die genauselben Dimensionen, aber eine grössere ET. Und selbst bei dieser ET musste ich die hinteren Radkasten ziehen lassen!

Zudem bekommst Du für die BBS CH ein Gutachten!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gardenzio,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich habe neulich einen 330 i limo E49 mit M3 CSL Felgen gesehen ( Steht bei der Niederlassung Berlin) .

Die Radhäuser sahen orginal aus .

Das ist ein 320d.....

Sieht schon original aus, allerdings müsste man es erst im Vergleich zu einem ganz und gar originalen E46 sehen. Ich glaube schon dass da gezogen wurde.

Trotz alledem sieht es sehr gut aus.

Wenn Du 4 vordere E46 M3 19zoll Felgen montierst klappt es, ansonsten musst Du hinten aufschweissen/zinnen lassen damit Du wieder Radabdeckung hast.

muss man das bei den BBS chellange CH auch machen oder kann man die mischbereifung montieren.

Also das heißt doch dann das ich die bbs ch hinten in 9,5x 19 zoll und vorne in 8,5x19 zoll montieren aknn ohen an meinem E 46 cabrio die radkästen zu verändern, oder??!!

Wäre für Antwoten dankbar,

Grüße

@Gardenzio

Es haben Dir schon mehrmals Leute geantwortet das es möglich ist wenn die Felgen die passende ET (Einpresstiefe) haben.

Die CSL Felge hat eine um 3mm geringere ET ..... passt also auch nicht ohne Bearbeitung auf ein "normales" Coupe.

Was ist eigentlich bei einer 9,5*19 Zoll Felge die größte Einpreßtiefe, die man am E46 an der Hinterachse montieren kann ohne das es im inneren Bereich streift (Radaufhängung bzw. Rahmen) ?

Vielleicht hat er dann schon einmal einen Anhaltspunkt was er montieren kann.

Wenn ich bei mir schaue: M3 E46

habe hinten 9,5*19 ET27, die Felge könnte aber noch ca. 20 mm nach innen wandern ohne das was streift ( denke ich einmal).

Folglich könnte er eine 9,5 Zoll Felge mit einer ET 47 fahren. Würde dann um 20 mm nach innen wandern (im Vergleich zur M3 Felge), und dann gäbe es doch keine Probleme. Außer innen streifts irgendwo, was ich mir nicht vorstellen kann da ja wie gesagt ca. 20 mm noch Luft sind. Jedenfalls bei mir...

Gruß manu

wobei bei einer 9,5x19 mit ET 47 dürfte das Problem fast auf der innen Seite sein.

Weil die Felge zuweit nach innen geht. :D

Wie gesagt, ich denke hier sind nach innen sogar noch mehr als 20 mm Luft. Schaut doch einfach mal...

Hallo Gardenzio,

ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt und bin leicht verwundert, dass Du der Aufforderung von "bmw_320i_touring" nicht nachgekommen bist, mir eine PN zu senden :???: !?

Ich habe 19'' BBS CH montiert - "FoxMulder" detto.

Ein Klick auf meine Signatur und Du bist in meiner Usergarage. Dort findest Du die genauen Angaben zu den Felgen inkl. ET und einen dezenten Hinweis, dass die hinteren Kotflügel unbedingt gebördelt werden müssen!

Das heißt im Klartext, dass hinten die Kotflügelinnenseiten zumindest gerade gebogen werden müssen (dann müssen aber Federwegbegrenzer - wie der Name schon sagt - den Federweg begrenzen, denn bei einem zu weiten Einfedern würden die Hinterräder am Kotflügel schleifen).

Optimal ist es, wenn Du gleich Experten ran läßt, die Dir die Kanten gleich ordentlich anlegen. Dann können die Hinterräder auch komplett einfedern, ohne die Karosserie zu berühren.

Rieger Tuning hat bei meinem Auto Hand angelegt, nachdem der Spengler um die Ecke zuerst nicht so tolle Arbeit geleistet hat. Dort bist Du wirklich gut aufgehoben - alle sind sehr freundlich und kompetent.

Aber auch andere gute Tuningfirmen in Deiner Nähe schaffen das :-))! .

Noch ein abschließender Tipp: Ich habe die maximale Dimension für mein Auto auf der BBS Website herausgefunden (www.bbs.com). Gib dort Dein Fahrzeug ein und schon zeigt BBS, was maximal möglich ist. Du mußt ja nicht bei BBS kaufen, aber die Dimensionen inkl. ET sind ein guter Richtwert. Glaube aber bei 9,5 x 19 ET 40 auf der Hinterachse nicht dem Gutachten von BBS, dass "wahrscheinlich nichts an der Karosserie zu ändern sein wird" (oder so ähnlich)....

Laut Telefonat mit BBS sind alle Gutachten - speziell von den ganz dicken Walzen - bewußt leger formuliert, da sie ansonsten nichts verkaufen würden bzw. könnten (Originalzitat!).

LG Jackpot

@jackpot:

Wie viel Platz ist bei dir noch an der inneren Seite der Felge bis zur Radaufhängung bzw. Rahmen ?

Würden 9,5*19 ET 47 passen ? gehen also um 7 mm weiter nach innen, dafür müßte man ja "außen" nichts mehr bearbeiten, oder ? :???:

manu

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...