Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Stehe kurz vor Kaufentscheiung! Hilfe bitte!

Gardenzio

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe heute mir einen 325ci angeschaut, hat 13.00km und absolute vollausstatung, inklusive m pkaet 2, und 19 zoll m3 felgen, das teil ist in einem 1 a zustand!!Und ich würde es zu einem spotpreis bekommen..

ES GIBT NUR EIN PROBLEM!!

Das ding hat 5 gang automatik, ich bin das teil probe gefahren und ich muss sagen wenn man einen kick down macht braucht das ganz schön lange bis es mal runter schlatet, mir kommt die ganz schaltung sehr unsportlich vor..

was meint ihr dazu??

und kann jemand die Fahrleistungen des Autis mit 5 gang automatik posten!!

Wäre toll wenn ich schnell bescheid kommen würde den ich sollte mich innerhalb von zwei tagen entscheiden...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Daten von BMW.de aus dem aktuellen Katalog:

325Ci Automatik: / Cabrio 325cic Automat

- 141 kW / 192 PS bei 6000 U/min

- 245 Nm bei 3500 U/min

- Vmax 237 km/h / 230

- 0-100 8,4s / 9,1s

Verbrauch innerorts: 13,5l / 13,9

außerorts: 7,2l / 7,6

kombiniert: 9,0l / 9,9

Hier der Link dazu: http://www.bmw.com/generic/de/de/products/automobiles/download/pdf/3_CP_datasheet.pdf

Hast Du bei der Steptronic mal den Sportmodus probiert ( Wahlhebel in die linke Schaltgasse -> im Display müsste dann ein "S" erscheinen)?

EDIT: Dann hier der Link: http://www.bmw.com/generic/de/de/products/automobiles/download/pdf/3_CA_datasheet.pdf

Geschrieben

ja habe ich probiert!!

Aber wie ich sehe hast du die daten vom coupe, habe vergessen zu sagen das es ein cabrio ist....

Und ich sehe auf der bmw homepage das der 325 durch die 5 gang automatik ne ganze sekunde langsamer wird!!??

Das kann doch nicht sportlich sein oder?

Geschrieben
Und ich sehe auf der bmw homepage das der 325 durch die 5 gang automatik ne ganze sekunde langsamer wird!!??

Naja der Wandler schluckt halt ziemlich Leistung, daher resultieren nun mal die Unterschiede...

Und der Verbrauchsunterschied ist ja auch nicht zu verachten.

Diese Spielerei mit dem "Selber schalten" -> linke Gasse, ist nach ein paar Mal auch langweilig, da es ja fast nichts bringt.

OT: Ich fahre meinen 328i (Schalter) laut BC (meist) unter 10,0l, momentan 9,5l.

Geschrieben

Wir haben in unseren beiden 30ern auch Automatik und ich finde die Kombination nicht schlecht, der Motor ist "ausreichend" stark motorisiert, um den Wandler zu überbrücken.

Von wem wurde der Wagen denn vorher gefahren?

Vielleicht braucht die noch einen gewissen Moment, sich an dich zu gewöhnen, da die neueren Automaten lern- und anpassungsfähig sind.

Sie passen sich so deinem Fahrstil an.

Gruß Julian

Geschrieben

... UND für knappe 40.000euro bekomme ich bestimmt einen schönen 330ci mit wenig kilometern....

Jetzt zu meinen fragen welches auto würdet ihr nehmen und warum.

Kann ich das m paket 2 auch nachträglich dran bauen lassen, wenn ja wie teuer ist es.

Hi Gardenzio,

wieso eigentlich gebraucht, wenn dein Budget ca. 40.000 Euro ist? Da gibt's den 330CI schon mit ganz ganz wenig km, naemlich neu. Konfigurier' den mal bei bmw.de und mit M-Paket und Lichtpaket liegt er bei knapp 42.000. Jetzt kommt evtl. noch diverses wie z.B. die 135M Felgen, Sportfahrwerk, Radio mit CD und vielleicht Lautsprecherpaket und anderer Kleinkram dazu und du bist bei ca. 44-45.000. Und da 10% momentan eh kein Problem sind (da Auslaufmodel, und schwache Nachfrage, etc.) passt es ja...

Dann hast du ein neues Auto was dir optimal passt, genau die Farbkombination hat die du willst, einen vernuenftigen Wiederverkaufswert da weniger Vorbesitzer und km, usw.

Ich denke mal das ist auf jeden Fall besser als ein teurer Gebrauchter mit nachtraeglich drangebasteltem M-Paket.

Gruesse,

Wolfgang

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...