Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Top Gear wer ist eigentlich Stig


smalltowncruiser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir fragen uns die ganze Zeit wer eignetlich dieser mysteriöse Stick (Testfahrer) ist. Die Meinungen tendieren zwischen bekanntem Formel 1 Fahrer und nicht berühmter Person. Wisst Ihr vielleicht näheres?

Übrigens Richard Hammond ist jetzt auch im Deutschen Fernsehen zu sehen, auf Viva mit der Sendung Brainiac. Ist ne coole Wissenschaftssendung, die Themen aufgreift die teilweise ala Jackass sind. :lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

also the Stig ist wahrscheinlich Damon Hill...

erstens: Hat er schonmal offiziell für Top Gear getestet

zweitens: Ich glaube der Name Damon Hill ist irgendwie schonmal dort im Studio gefallen, ich denke mal das die britische Bevölkerung das schon lange weiss

alles jedoch nur Vermutungen, könnte natürlich sein das das ein normaler Testfahrer ist denn was bringt es einen Star als Testfahrer zu haben wenn er dem Publikum verschwiegen bleibt

Geschrieben

Der alte Stig war in England auch ein Star... Sehr bekannter Mensch und es wusste keiner.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Schumi ist es wohl eher nicht. Das war nur ein Spass in der einen Folge als der FXX ueber den Lotustrack gepruegelt ist (war ja auch Schumi sein FXX).

Man konnte es gleich an der Koerperhaltung und den Gestiken erkennen das es nicht unser Schumi war.

Damon Hill war es zumindest mal. Der eigentliche Fahrer alias Stig hat schon mehr als einmal gewechselt, man munkelt das auch innerhalb einer season der Fahrer wechselt.

Wiki:

The BBC has since acknowledged that while Michael Schumacher is not the Stig, he was the only person who could drive the Ferrari FXX that appeared on the show.

Geschrieben

Wären denn die Zeiten auf dem Kurs vergleichbar bei einem wechselnden Fahrer?

Geschrieben

Ich denke mal das die Unterschiede nicht besonders gravierend sind, da die Fahrer hunderte Runden auf dem Track absolvieren. Jeder der Stigs ist quasi getrimmt auf genau diese Rennstrecke nach einer Weile.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo

Habe ich das richtig verstanden. Michael Schumacher hat als Stig den FXX gefahren und in der Show dann den Helm abgenommen?

Aber normal is er nicht der Stig?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo smalltowncruiser,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für TV und Literatur (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hallo

Habe ich das richtig verstanden. Michael Schumacher hat als Stig den FXX gefahren und in der Show dann den Helm abgenommen?

Aber normal is er nicht der Stig?

Ich glaube ja.

Geschrieben
Wären denn die Zeiten auf dem Kurs vergleichbar bei einem wechselnden Fahrer?

Wenn ich an das "realistische" Rennen zwischen LP 670-4 SV und SLR 722 denke, bin ich der Meinung, dass das Top Gear relativ egal ist, ob die Rundenzeiten 100% richtig sind :wink:

Andererseits stimme ich Drummel zu. Große Differenzen ergeben sich wohl nicht, wenn ein anderer Fahrer am Steuer sitzt, der den Track ebenfalls täglich seit Jahren fährt :wink:

Geschrieben

Das ist richtig. Da nur der Besitzer im FXX Programm das Auto bewegen darf (bzw. wenn zwei Besitzer eingetragen sind entsprechend nur die zwei), war das eigentlich klar. Angeblich (laut Ferrari) lässt sich die Datenerfassung in den Wagen nicht abschalten und um verfälschte Daten zu vermeiden, gibt es eben die obige Regel.

Es wird schwer vermutet, dass in Wahrheit ein ganzes Team von "Stigs" hinter der Figur steckt. Durchaus nicht ausgeschlossen, dass Schumi auch dabei ist, aber eben "nix genaues weiß man nicht".

  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...