Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Viele viele BMWs in Gran Turismo 4! PLUS: neuer E90 3er!!!

BMWM3CSL2003

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist ja gut......

Du verstehst einfach nicht, warum die Leute GTR kaufen. Die Umgebung ist den Meisten egal. Ausserdem hast du da eh keine Zeit, um sich die Umgebung anzusehen.

Von mir aus könnte auch GT4 die alte GT2 Grafik haben, wenn sie....

-endlich ein Schadensmodell

-realistische Fahrphysik

..und Wetter hinbekommen würden

Schon mal was von cruisen gehört? ich kaufe mir doch kein "autospiel" um wie ein wahnsinniger durch die gegend zu heizen! (macht zwar spaß aber auf dauer gefährlich! O:-) )

schadensmodel: die PS2 ist schon bei GT3 mit der rechenleistung überfordert gewesen. mit ein paar kniffen und tricks konnte man jedoch eine noch bessere grafik herausholen!

realistische Fahrphysik: dazu muss ich glaube ich nichts sagen, auser ein zitat vom profirennfahrer Christian Menzel nach einer "probefahrt" auf der nordschleife in Gran Turismo 4: Das ist der absolute Wahnsinn, wie real das alles umgesetzt wurde. Mann kann auch wie in der Realität schön über die Kurbs hinweg im 3. Gang usw.

Ich glaube der Mann weiß von was er spricht!

Das Wetter: schon wie beim Schadensmodel ist das wetter eine sache der rechenleistung. Die PS2 ist absolut an ihren grezen des technisch machbaren angekommen und ein wettersystem wäre damit unmöglich!

Übrigens: In Gran Turismo 5 auf der PlayStation 3 wird es ein Wettersystem UND ein Schadensmodel geben! (Kommt von Sony!)

Gruß Phil :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
realistische Fahrphysik: dazu muss ich glaube ich nichts sagen, auser ein zitat vom profirennfahrer Christian Menzel nach einer "probefahrt" auf der nordschleife in Gran Turismo 4: Das ist der absolute Wahnsinn, wie real das alles umgesetzt wurde. Mann kann auch wie in der Realität schön über die Kurbs hinweg im 3. Gang usw.

Ich glaube der Mann weiß von was er spricht!

Naja.... auf Werbeparolen habe ich noch nie viel gegeben. Oder glaubst du, dass er es umsonst gemacht hat :bored:

Übrigens: In Gran Turismo 5 auf der PlayStation 3 wird es ein Wettersystem UND ein Schadensmodel geben! (Kommt von Sony!)

Da bin ich ja gespannt. Solche Versprechen gab es schon beim 3 Teil. :???:

Zur Rechenleistung: Wie gesagt. Grafik runter - Neue Features rein

Als Rennspiele Fan kann ich damit leben.

Geschrieben

Wie gesagt, ich kann auch nur das weitergeben, was ich gesehen, gehört oder gelesen habe!

Und bei GT3 gabe es ja wetter (regen, sonne, wind usw.)

Bei GT4 gibt es ja auch wetter (regen, sonne, wind, schnee usw.)

Der punkt ist ja nicht das wetter an sich sondern "echtzeitwetter"! es muss langsam anfangen bzw. aufhören zu regnen, schneien etc.

Die PS3 wird so anfang 2006 kommen. bin auch mal gespannt, was bei GT5 so kommt! aber erstmal GT4 abwarten!

Geschrieben

Da die Japaner totale Freaks sind wenn es um Technik und Autos geht, habe ich vollstes vertrauen das dieses Spiel der Überknaller wird! :-))!

Werd mir extra dafür ne PS2, GT4 und das Logitech Lenkrad kaufen!

Ich hatte aber irgendwo gelesen das es auch den E36 M3 geben soll.

Geschrieben
Die PS3 wird so anfang 2006 kommen. bin auch mal gespannt, was bei GT5 so kommt! aber erstmal GT4 abwarten!

Schön dann können wir sie ja im Bundle mit GT4 kaufen. X-)

Geschrieben

Wirds das Spiel jetzt für die PS2 oder PS3 geben? :???:

Ich bin am grübeln ob ich mir in der nächsten Zeit ne PS2 oder X BOX kaufen soll. Wenn es GT4 für PS3 gibt nehm ich lieber ne Xbox mit PGR2 :-))!

bye :wink2:

Geschrieben

Danke für die rasche Antwort :-))!

boa, wer soll jetzt bitte bis Februar warten :-(((° Was gibts denn für BMWs bei GT3? ich seh gerade im Quelle Katalog, das es GT3+PS2 silver Edition um 230EUros gibt. is das viel?

Fragen über Fragen X-)

:wink2:

Geschrieben

Schade das es GT nicht am PC gibt. Das ist wirklich das einzige Spiel um welches ich die Consolen Gamer beneide. GT wird es wohl wegen Sony auf keiner anderen Plattform geben.

Geschrieben
ich seh gerade im Quelle Katalog, das es GT3+PS2 silver Edition um 230EUros gibt. is das viel?

PS2 149 €

GT3 29 €

Also viel zu teuer!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMWM3CSL2003,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich sag doch Werbe Opfer

Über die Shots wurde FFs AA und was es sonst noch gibt laufen gelassen. Lüg dich doch nicht selber an. Habs doch selber schon gespielt.

Oder du bist halbblind.

Geschrieben

Aber wenn es dann endlich erschienen ist, ist es mit Sicherheit der beste Fahrsimulator der Welt!!! Da bin ich mir sicher!

Und alle werden glücklich sein! %7Boption%7D

Gruß Phil

ich nicht !!! ich habe keine ps2 :-(((°:-(((°

Geschrieben

Nochmal auf die Grafik zurück.

Klar GT4 hat mehr Bäume, Häuser Leuchtreklamen etc.

Aber GTR hat klar die höhere Auflösung, und dadurch ist die Sichttiefe viel höher als bei GT4.

Vorausgesetzt zwischen GT4 und Proloque ändert sich nichts mehr.

Von der Fahrphysik spreche ich jetzt gar nicht mehr, denn der Fall ist klar.

Gruß

Geschrieben

Die Grafik von GT4 wird gegen GT4 Prologue nochmal um einiges besser!

so waren z.B. in GT4P die Zuschauer noch 2D, so sind sie in GT4 3D und bewegen sich total flüssig! :-))!

Auch neu in GT4: eine komplette Boxencrew wird einem bei einem boxenstop zur seite stehen!

Vorteile an GT4:

1. Es wird endlich einen Kraftstoffverbrauch geben, sodass man in einem rennen nicht nur wegen einer reifenabnutzung in die box muss sondern auch zum tanken.

2. Es gibt in GT4 einen sog. Fotomodus, womit man professionelle fotos schießen kann. Hier kann man z.B. die schattierung ändern, das auto an alle beliebigen orte der strecke positionieren, sodass man dann das fertige bild speichern kann und es sogar ausdrucken kann!!! (GT4 hat eine so gute grafik und eine so hohe auflösung, dass kein fernseher die grafik übertragen kann. deshalb der fotomodus: er kann die "wahre" GT4 grafik ans licht bringen!)

3. Es gibt nicht nur "langweilige" straßenrennen sondern auch: ralleystrecken, schneestrecken, nasspiste, bergetappen, nachtfahrten, tagfahrten, abendfahrten, ... (man sieht es wird nicht so schnell langeweile aufkommen!)

4. In GT4 sind die 3 wichtigsten symbole vereint: Auto, Mensch und Natur. die autos sind super umgesetzt. den menschen kann man im auto (beim rennen oder in der wiederholung) beim schalten, lenken, gasgeben, in die sitze pressen :D , oder beim driften zusehen! Wenn man genau hinsieht, kann man den menschen auch in die augen sehen. bei den menschen z.B. in rallyetappen kann man einen ganz schönen schrecken bekommen, da sie erst im letzten moment vor einem "wegspringen" um ja noch ein gutes foto schießen zu können!

Ich glaube alles spricht dafür, dass GT4 (PS2) ein renner wird! Nicht umsonst haben sie ihrem motto: The real driving simulator noch einen namen gegeben: The drive of your live!

alles in allem wird es die referenz schlecht hin in internationalen rennspielzirkus werden und auch bleiben!

gruß Phil :wink2:

Geschrieben
Die Grafik von GT4 wird gegen GT4 Prologue GT4 hat eine so gute grafik und eine so hohe auflösung, dass kein fernseher die grafik übertragen kann.

Und was ist mit HDTV?

Das mit der höheren Auflösung von GTR liegt einfach daran das ein normaler Fernseher nur sehr niedrige Auflösungen darstellen kann.

Geschrieben

Zur Tokio Games Show 2004 hieß es von Kazunori Yamauchi´s seite (entwickler von GT), dass die grafik von GT4 so gut sein soll, dass sie kein fernseher übertragen könnte.

Deshalb wurde ja auch der geniale fotomodus eingefügt! mann kann dort ja die bilder in schwarz-weiß, mit verwischeffekten und vielen vielen anderen details bestücken!

Geschrieben

Ich hoffe das man die Auflösung einstellen kann.

Mein Fernseher kann 1280x768, mal sehen ob GT4 das auch kann. :D

Geschrieben
Ich hoffe das man die Auflösung einstellen kann.

Mein Fernseher kann 1280x768, mal sehen ob GT4 das auch kann. :D

Wenns die PS2 überhaupt kann!

Geschrieben
Zur Tokio Games Show 2004 hieß es von Kazunori Yamauchi´s seite (entwickler von GT), dass die grafik von GT4 so gut sein soll, dass sie kein fernseher übertragen könnte.

Deshalb wurde ja auch der geniale fotomodus eingefügt! mann kann dort ja die bilder in schwarz-weiß, mit verwischeffekten und vielen vielen anderen details bestücken!

Mein Tv macht 1024. Du glaubst auch alles was du liest oder ?

Die Ps2 löst einfach nich höher auf weils sies nich kann. Is auch nich schlimm is ja schon 4 Jahre alt das Ding.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

Spielt hier jemand das Spiel noch und kann mir Helfen??

Habe bei meinem M3 zum testen ein superkurzes Getriebe eingebaut und jetzt läuft er nur noch 260 Km/h. Danach habe ich eins gekauft das man selber einstellen kann. Aber wie mache ich das? ich finde nirgends irgendwas wo man da die Fahrzeugeinstellungen ändern kann...

Geschrieben

Du hast doch auf dem Startbildschirm vor den Rennen im unteren Bildschirmrand eine Leiste mit vielen Optionen. Da gibt es in der Mitte einen Button, wo Du in die gesamten Einstellungen kommst.

Da wirst Du dann auch das Getriebe finden. Du kannst die Gesamtübersetzung mit einem Balken verstellen.

Geschrieben

Achso...Danke!!:-))! und ich dachte das wären nur für sound, kamera usw. einstellungen.:oops:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...