Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Mercedes

Gast Porsche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich war von der R klasse begeistert, für großfamilien kommt sicher was anderes in frage aber ansonsten finde ich es ein klasse wagen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 519
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Die R-Klasse (ich darf dies hier unter "Mein Mercedes" posten, ohne off topic zu sein :D ) ist kein Familien-Van sondern eher ein "Executive Cruiser" oder auch "Luxus Shuttle". Leider wurde dies so nicht ausreichend kommuniziert.

Die R-Klasse ist mit ihren 6 Einzelsitzen und einem hervorragenden Langstreckenkomfort (Geräusch, Federung) sowie Dank Allradantrieb immer sicherer Traktion für hochklassigen Personentransport über auch weite Strecken ausgelegt. Mit 4 Personen hat man Gepäckraum satt, mit 6 Sitzen ist sie eben ein VIP-Express.

Geschrieben

Servus zusammen,

heute gab es mein neues Spielzeug:

C320 CDI Kombi mit Sportpaket :-)

Bin bisher vom Motor (sowohl Leistung, Souveränität und Verbrauch) total begeistert!!!

Morgen gibt es noch mehr Bilder und dann demnächst einen Ausführlichen Testbericht.

Eines schonmal vorneweg: Ich bin die letzten beiden Jahre BMW (E90 sowie E60) gefahren, und muss sagen, dass vom ersten Eindruck der Mercedes (zumindest in Verbindung mit Sportpaket (Fahrwerk und Lenkung)) den Müncher Rivalen in nichts nachsteht.

Lenkung ist nicht ganz so direkt aber schon viele besser als ich es bisher gewohnt war und das Fahrwerk ist ein guter Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit!

Grüße, Page

post-1236-14435311224726_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo, hier ein paar infos über meinen E55 AMG

Ich fahre Ihn jetzt drei jahre und glaube schon sagen zu können das es für mich immer noch die rakete überhaupt ist:lol:

Mit seinen 476 PS hat er einen unglaublichen schub man denkt da zieht einer am gummiband wenn man den fuss auf dem gaspedal durchdrückt:-))!

Nach den ersten problemen mit dem commandsystem und Ausfall der Kliemaanlage was gar nicht geht! hat mercedes nach einem machtwort entweder ihr bekommt das hin oder ich stell euch alle kisten wieder auf den hof alles prima hinbekommen!

der unterhalt an reparaturkosten ohne kulanz lag liegt bei 6.000 euro ohne reifen:-o

der wagen fährt sauber und gut in der kurve probleme gibt es nur wenn man bei nasser straße mal überholen möchte geht das ASP auch noch mal gern bei 200 kmh an, aber sonst kann ich den wagen nur jedem empfelen!

wenn er richtig warm ist läuft er wie die feuerwehr, nach einem kleinen wettrennen zwischen mir und einem SL AMG 55 muss ich sagen das die E klasse schneller ist da der SL schwerer ist:-))!

spitze laut tacho 315 kmh auf dem weg nach hockenheim morgends um 3.30 uhr

da wird die bahn sehr schmal8)

der wagen würde locker 340 kmh laufen denn bei 315 war er erst bei 5.500 umdrehungen und bis 7.000 geht da ja noch was! mercedes kommt immer mit der ausrede sie haben keine reifen das ist absoluter blödsinnnn, die wollen nur dem SLR den vorrang lassen!

der wagen läuft 1a und hat nach drei jahren 100000 kilometer runter werde ihn bald verkaufen vom motor her läuft er eins a und ist für mich bis jetzt der hammer schlecht hin warte jetzt auf meinen E63 AMG

Geschrieben

Hallo,

hier ist mein ehemaliger C280 Bj. 95 mit (fast) Vollausstattung. Das Ding war ein TRAUM. 1. Hand und null Kratzer:D

Hier ein paar Bilder---->http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2224683

Gruß

Timur

P.S.

@Wumbo

Bitte Bilder:D . So ein E55 ist doch mal ein Heißes Gerät:D

Geschrieben

Hallo JK also ich muss sagen bin gerade beim AMG traning mit der c klasse gefahren und durch den kurzen radstand geht die kiste richtig gut:-)

besser als alle anderen:-)

• 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Porsche,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Hier einpaar neue Bilder von meinem!

Neu?! Dann solltest Du das Datum an Deiner Kamera mal aktualisieren...:wink:

Geschrieben

wenn du schon denkst das dein e55 der hammer ist, dann warte auf deinen neuen! der e63 ist noch geiler! und was für ne wunderschöne beschleunigungsorgie! mit der 7 gang automatik merkst du wirklich fast keine zugunterbrechung und da denkst du wirklich das du an nem gummiband hängst! ich stehe zwar mehr auf die kompressormotoren, aber der neue v8 ist der absolute hammer! wann soll er denn kommen?!

Geschrieben
wenn du schon denkst das dein e55 der hammer ist, dann warte auf deinen neuen! der e63 ist noch geiler! und was für ne wunderschöne beschleunigungsorgie! mit der 7 gang automatik merkst du wirklich fast keine zugunterbrechung und da denkst du wirklich das du an nem gummiband hängst! ich stehe zwar mehr auf die kompressormotoren, aber der neue v8 ist der absolute hammer! wann soll er denn kommen?!

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen...

Der E55 ist unten heraus besser und obenrum genauso schnell wie der 63er..

Bei der 5-Gang Speedshift Automatik ist auch kaum eine Zugunterbrechung..

Ich würde immer beim 55er bleiben..

just my 0,02 €

Geschrieben

naja, geschmackssache! ist doch gut für die firma wenn sie mehr autos verkaufen! :-) naja ich merke schon nen unterschied wenn ich mit meinem wagen und der speedshift automatik fahre und der neuen 7-gang automatik. er gleitet viel besser! meiner ist dauernd am abbremsen!

Geschrieben

Kann ich meinem Freund Sascha nur zustimmen.Auf der Teststrecke war es eindeutig.Im vergleich zu den älteren V8 Kompressor Motoren läuft der 63 wirklich schnell und angenehm.Sprich einmal in den Sitz gedrückt bleibst du ziemlich lang in der Stellung.Bei den kompressoraufgeladenen war es nich der Fall...

Aber auch ich muss gestehen das ich eine riesen schwäche für die V8 Kompressoren habe :D

V8 Kompressor,The One and Only :-))!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

so liebe leute,

dank meinem lieben kumpel whoaaa habe ich es mal endlich hinbekommen paar pics von meinem schmuckstück ins netzt zu stellen!

bitteschön

C551re.JPG

C552re.JPG

C553re.JPG

C554re.JPG

hoffe mal das man sie sehen kann

Geschrieben

Schönes Auto Sale82, :-))!

die ersten beiden Bilder gehen bei mir, die anderen 2 leider nicht :(

Geschrieben

@Sibi: Bist du dubioser,türkischer Autohändler von Beruf :D :D ?

Nein,sieht echt super aus.Ich habe selten so einen Top gepflegten Mercedes gesehen aus dieser Baureihe.

best regards,Moritz

Geschrieben
Ich habe selten so einen Top gepflegten Mercedes gesehen aus dieser Baureihe.

Ist das Dein Ernst, oder hast Du das ironisch gemeint? Theoretisch könnte dieser Wagen vor einer Woche vom Band gelaufen sein, insofern ist es nicht verwunderlich, daß es noch so neu aussieht... 8)

Geschrieben

Nein,das ist mein ernst,ich sehe eigentlich nie einen W210,der so gut aussieht.Die meisten sind ziemlich abgefu**t.Der W210 ist inzwischen das Pendant zum E36 mit ATU Auspuff und M3 Emblem.Aber der oben gezeigte ist nice!

best regards,Moritz

Geschrieben

W210 ist die alte E-Klasse, das war die erste mit den 4 Rundscheinwerfern (ab 1996). Ich glaube Du verwechselst den W202 (alte C-Klasse, zeitgleich mit E36) mit dem von Sale82 den W203.

Der W203 wird bis heute produziert... :wink:

Geschrieben
W210 ist die alte E-Klasse, das war die erste mit den 4 Rundscheinwerfern (ab 1996). Ich glaube Du verwechselst den W202 (alte C-Klasse, zeitgleich mit E36) mit dem von Sale82 den W203.

Der W203 wird bis heute produziert... :wink:

Er spricht aber Sibi und nicht Sale an.

Geschrieben

Ich bin kein Experte,was Typenbezeichnungen bei MB angeht,aber in diesem Fall bin ich mir zu 100% sicher.Ich habe geschrieben:"@Sibi...",mein Post bezog sich also noch auf Sibi´s E-Klasse ,eine Seite zuvor.Das ganze war also ein Missverständnis.

best regards,Moritz

Geschrieben

Schöner C 55 Sale! Das AMG Optik Packet wertet jeden Marcedes deutlich auf!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...