Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Farbe der M3 E46 Felgen ? Nach RAL?

technicss

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ho! So, nun will ich auch mal was wissen...

An meinem M3 geht die Farbe der Felgen langsam ab! :-(((° Nicht mein Fehler sieht aber gräuselichst aus! Deshalb meine Frage: Ist es mögliche die Felgen neu einbrennlackieren zu lassen? Wenn ja, kennt jemand die RAL Farbe? Hat jemand von Euch das auch schonmal gehabt?

Schönes Woende!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo technicss

Wie meinst du, die Farbe geht ab? Blättert bei dir der Klarlack ab? Wenn ja, dann geh beim Freundlichen vorbei, du wärst nicht der erste, bei dem die Lackierung anfängt zu blättern, habe das jetzt schon x-Mal gesehen bei den 18". Das gleiche Problem gabs bei den Felgen des M5 E39, dort wurden die Felgen dann auch getauscht auf Kulanz.

Grüsse aus der Schweiz

Richi

Geschrieben

Hm... Ich hoffe das klappt mit dem Bild... Das ist aber nicht nur der Klarlack sondern richtig die Farbe selber... (Ich glaube es klappt nicht... :-?)

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Hm... Ich hoffe das klappt mit dem Bild... Das ist aber nicht nur der Klarlack sondern richtig die Farbe selber... (Ich glaube es klappt nicht... :-?)

Laut meinem Händler ist es nicht möglich die Felgen zu lackieren. Scheinbar bekommt ein "normaler" Lackierer den Farbton mit dem Glanzeffekt nicht hin. Habe diese Erfahrung gemacht, als mir meine Werkstatt die Felgen zerkratzt hat - da gabs neue Felgen, da eine Lackierung nicht möglich war... :-o

Geschrieben

Hy

Also bei mir in der Bude haben die Lackierer nen Farbton hingekriegt, der echt verdammt gut aussieht. Wenn man die Felgen nur am Rand schleifen und lackieren muss (wie`s bei mir der Fall war), sieht man nacher praktisch keinen Unterschied :-))! Klar wenn mans weiss das die Felge lackiert worden ist sieht mans vielleicht ein bisschen, aber ansonsten echt Top :-))!

Ich könnt bei Interesse mal nachfragen, ob die noch etwa wissen, was sie da zusammen gemischt haben :wink:

Geschrieben

JO! Ich glaube Du hast die 19" polierten Alus, oder? Die Felgen, die ich meine, sind die 18" mit diesem "Titan Look" (?). Leicht dunkel... Mittlerweile habe ich wieder gehört, dass BMW die Dinger umtauscht, wenn der Lack abgeht. Gefährliches Halbwissen :D , schätze ich werd mich mal auf den Weg zum Unverschämten äh Freundlcihen machen! :-?

Geschrieben

Hy technicss

Ja im Sommer hab ich die polierten 19". Aber Ich sprach von meinen Winterfelgen, und da habe ich die 18" in eben diesem "Titan-Look" :wink:

Aber klär das mal ab mit dem freundlichen, falls du dann doch mal noch die Farbe benötigen solltest, so wende dich an mich, ich versuch dann was rauszufinden :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...