Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi A4 Avant Quattro (Typ 8E) 2.5 TDI (132kW)

Raudi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, das wird mein neues Auto.

Mit 6-Ganggetriebe.

Dazu hab ich jetzt ein paar Fragen:

Wie weit komm ich mit ner Tankfüllung wenn ich gemütlich fahre???

Bei welcher Drehzahl verbraucht er am wenigsten???

Kann ich den mit 7-8Liter/100km fahren???

Danke!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also ich hab den gleichen, allerdings mit Multitronic (120kw). Beim gemütlichen Fahren verbrauche ich rund 6-7 Liter. Autobahn Tempomat 160 km/h rund 7,5 Liter. Nie über 8 Liter. Durchschnittsverbrauch bis jetzt (1 Jahr und 20.000 km: 7,2 Liter)

Geschrieben
ich hab den gleichen, allerdings mit Multitronic (120kw).

und ohne Quattro, der auch ca 1 Liter "verschlingt".

A6 Avant mit besagtem Motor + Quattro + TT braucht gut 10 Liter.

Vielleicht hlft dir das weiter. :wink2:

Geschrieben

Exakt dieses Auto (wirklich genauso: A4 Avant 8E 2.5 TDI Quattro 6 Gang) fährt ein Freund von mir. Er sagt, den Wagen kann man mit 7 Litern fahren, aber auch 15 Liter sind drin. Das ist bei ihm eher anzupeilen, denn seine Durchschnittsgeschwindigkeit auf Autobahnen ist doch deutlich über 150 km/h anzusiedeln, wenn es der Verkehr zuläßt.

Ich bin das Auto auch schon selbst gefahren: Feines Teil, sehr guter Durchzug, nur leider stört es mich als Benzinerfahrer halt, dass über 4000 Touren nichts mehr kommt...

Geschrieben

Hab das Vorgängermodell ohne Quattro. 6,5-7l sind bei mir drin wenn ich normal fahre. Wenn mans drauf anlegt schafft man sogar 5,7l :). Hab ich aber nur einen Tank lange gemacht, da man dann schon fast ein Verkehrshindernis ist wenn man ständig mit 80km/h auf der Straße rumgurkt.

Maxverbrauch hatte ich mal 9,5l bei Dauerfeuer auf der Autobahn.

Geschrieben
Exakt dieses Auto (wirklich genauso: A4 Avant 8E 2.5 TDI Quattro 6 Gang) fährt ein Freund von mir. Er sagt, den Wagen kann man mit 7 Litern fahren, aber auch 15 Liter sind drin. Das ist bei ihm eher anzupeilen, denn seine Durchschnittsgeschwindigkeit auf Autobahnen ist doch deutlich über 150 km/h anzusiedeln, wenn es der Verkehr zuläßt.

kann ich exakt bestätigen.

Geschrieben

Meine Anzeige gibt einen Schnitt von 9,4Liter an bei 76000 km.

Habe jedoch auch einen Chip auf 204 Ps und 430 Nm drin und absolut maximale Ausstattung d.h. auch max. Gewicht.

Geschrieben

Kann mir noch jemand was zum "Xenon Plus" von Audi sagen???

Der H7 Halogenscheinwerfer schaltet sich zusätzlich zum Xenon Fernlicht ein, ist das richtig???

Geschrieben

Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 8.8L/100km; und ich trete ihn ziemlich oft.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...