Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lenkrad Umrüstung - geht das?

Veilside

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

habe eine 95er A4 Limousine mit Fahrerairbag und würde mir gern ein anderes Lenkrad von Audi (!!!) einbauen... Geht das?

Was muss ich beachten wegen Airbag und so???

Was für Komplikationen können auftreten?

Danke für Infos :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

es gibt bei A4 baujahr abhänig verschiedene schleifringsystme, es wäre schon gut etwas mir infos zu bekommen

ich denke aber du willst von 4 speichen auf 3 speichen sport wechseln und wenn du das richtige erwischt ist es plug & pla! das airbag steuergerät brauche 100% sicher NICHT tauschen

mecki

Geschrieben

Was Mecki dabei noch vergessen hat, ist daß Du nicht mal zum TÜV mußt! Das 3-Speichen-Sportlenkrad wurde ja auch im A4 verbaut, somit gibt es eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) ab Werk für das andere Audi-Lenkrad.

Geh mal zu Audi, wenn Du einen guten Lager-Heini erwischst, kann der über den elektronischen Teilekatalog raussuchen welches Lenkrad mit welcher Teilenummer bei Dir paßt! :wink:

Geschrieben

...ich hab tatsächlich etwas vergessen, in dieser AUDI Software wird expliziet die Umrüstung auf das 3 Speichen Sportlenkrad beschrieben mit allen benötigten Daten und Teilen, kann man sich ausdrucken lasssen! Nur müss der Meister dazu dann auch Lust haben.

Und wenn du die astronomisch Hohe Summe bezahlen willst für diesen Umrüstsatz ist eine Montagebescheinigung dabei für deine Unterlagen!

Die Komplikation dabei ist, auch das vergass ich zu erwähnen, du bekommst den AIRBAG nicht ausgehändigt, jedenfalls nicht Offiziell!

lg

mecki

Geschrieben

Ok!Danke für die Infos!

Angenommen ich nehm das 3-Speichen Lenkrad (aus dem S4?)...

was benötige ich dann explizit dafür?

Kann ich mir das Lenkrad nicht über Ebay kaufen?

Kostenpunkt?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...