Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Entscheidung GOLF 5 GTI oder Bmw 325 coupe (e 46)

Gardenzio

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey leute,

was würdet ihr wählen einen neuen Golf 5 gti mit vollausstatung, oder einem bmw 325i coupe (e46) gebraucht aber auch mit guter ausstatung...

greetz

• 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Hy.Ich an deiner Stelle würde den 325Ci kaufen.Ich glaube der ist auch billiger als ein neuer GTI mit vollausstattung.Der neue GTI ist zwar ein sehr tolles Auto aber ich würde doch eher zu BMW tendieren.Zwar hat der GTI 200 und der 325CI 192PS aber trotzdem ist der BMW bei den Fahrleistungen besser als der GTI.Aber ich glaube letzendlich liegts es bei dir.Ich würde das Auto nehmen was dir am meisten gefällt.Denn es kommt aufs Geschmack an,und so groß sind die Fahrleistungen zwischen den beiden Autos nun auch nicht.

Geschrieben
Ich würde das Auto nehmen was dir am meisten gefällt...

Ja, das ist ein guter Tipp :-))!

Sorry, aber ich konnts mir nicht verkneifen, war nicht böse gemeint :wink:

Schönen Abend noch!

Viele Grüße ff02

Geschrieben
Ich würde das Auto nehmen was dir am meisten gefällt...

Mag sein, dass das ein wenig egoistisch klingt, aber ich würde das Auto nehmen, das mir am besten gefällt.. :wink:

Ist denn überhaupt schon jemand den neuen GTI gefahren? Finde es nicht fair, ein Auto nur wegen Zeitungsartikeln für schlechter zu erklären. Klar ist der optische Aspekt wichtig, bloß glaube ich schon, dass der 2,0T FSI ein ziemlich guter Motor mit Dampf ist. Könnte mir sogar vorstellen, dass er subjektiv mehr Mehrleistung X-) als die 8 PS hat, durch den Turbo und damit dem höheren (?) Drehmoment. Fahr ihn doch einfach mal Probe. Ich bin ihn leider noch nicht gefahren, werde das aber noch nachholen. Dazu kommt, dass man den 325 afaik nur in der ersten Version des 3er bekommt und der 3er wiederum demnächst abgelöst wird, damit "alt". Wenn, dann würde ich mir dieses Modell nach dem Verkaufsstart des neuen 3ers holen, weil dann die Preise nochmal ordentlich fallen werden.

Geschrieben
Der neue GTI ist zwar ein sehr tolles Auto aber ich würde doch eher zu BMW tendieren.Zwar hat der GTI 200 und der 325CI 192PS aber trotzdem ist der BMW bei den Fahrleistungen besser als der GTI.

im ernst: die differenz merkst du im alltagsbetrieb nie und nimmer! genau genommen hätte sogar der gti die "bessere" (falls man bei 0.1 sek differenz von besser sprechen kann) beschleunigung.

325ci: 7.3 sek, 240 km/h

gti: 7.2 sek, 235 km/h

die fahrleistungen sind aber nicht alles. ich persönlich würde wohl den gti vorziehen. lieber ein kleineres auto mit topausstattung, guten fahrleistungen und erst noch neu als ein grösserer occasionwagen mit schlechterer ausstattung. ich persönlich benötige den zusätzlichen platz einfach nicht.

Geschrieben

der GTI ist ein Turbo, der BMW ein Sauger.

Investiere noch nen paar Euros für nen chip (gibt ja eh keine Garantie mehr bei deutschen Neuwagen) und der BMW sieht kein Land mehr.

Ausserdem, der Golf5 ist grad neu, der BMW steht kurz vor der Ablösung.

Geschrieben

*lol*

Was für eine Entscheidung.

Ganz klar den BMW. Für den Golf spricht meiner Meinung nach gar nichts.

1.Sieht aus wie ein Van

2.Innenraum wie im Polo

etc.

Am besten du fährst beide Fahrzeuge Probe und dann kannst du dich noch leichter entscheiden. O:-)

Geschrieben
der GTI ist ein Turbo, der BMW ein Sauger.

Investiere noch nen paar Euros für nen chip (gibt ja eh keine Garantie mehr bei deutschen Neuwagen) und der BMW sieht kein Land mehr.

Ausserdem, der Golf5 ist grad neu, der BMW steht kurz vor der Ablösung.

Dem kann ich voll und ganz beipflichten, das ist auch meine Empfehlung :-))!

Geschrieben

Willst du sportliches Fahren - BMW

Willst du Frontantrieb und ein IMMER dich bevormundendes ESP - Golf

meine Entscheidung wäre schnell gefallen, auch wenn, bzw. obwohl ;), ich Turbos mag.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gardenzio,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
*lol*

Was für eine Entscheidung.

Ganz klar den BMW. Für den Golf spricht meiner Meinung nach gar nichts.

1.Sieht aus wie ein Van

Immer noch besser als wie eine Dönerbude mit Ali drinn.

2.Innenraum wie im Polo

etc.

Ich bin den 5'er letztes Wochenende als TDI gefahren.

Top Verarbeitung, noch besseres Schaltgetriebe, mir hat das Fahrzeug sehr gut gefallen. Nachteilig war halt der Frontantrieb, was ja auch klar ist!

Am besten du fährst beide Fahrzeuge Probe und dann kannst du dich noch leichter entscheiden. O:-)

So schaut es aus.

Geschrieben

Beim Getriebe geht nichts an BMW vorbei - sowas butterweiches und präzises ist mir woanders noch nicht unter gekommen :-))!

Für den Golf spricht meiner Meinung nach nur, dass er aufgeladen und neuer ist - das wars.

Nachteile:

- Golf ;)

- 4 Zylinder

- Frontantrieb

- kein deaktivierbares ESP

- im Vergleich zum BMW schlechteres Fahrwer

- schlechterer Sound

- schlechtere Verarbeitung im Vergleich zum BMW

Und zur Dönerbude: Er kauft den Wagen für sich, nicht für Andere. Was die denken wäre mir persönlich recht egal - hauptsache die Kiste gefällt mir. ;)

Man muss den BMW ja nicht Klischeeentsprechend gleich mit 190mm Endrohr, -80mm Tieferlegung und dicker Anlage austatten.

Geschrieben
Beim Getriebe geht nichts an BMW vorbei - sowas butterweiches und präzises ist mir woanders noch nicht unter gekommen :-))!

Pauchalaussage

(...)

Nachteile:

(..)

- 4 Zylinder

Wo ist da der Nachteil?

- Frontantrieb

Richtig

- kein deaktivierbares ESP

Sicher?

- im Vergleich zum BMW schlechteres Fahrwer

Sicher?

- schlechterer Sound

Ansichtssache

- schlechtere Verarbeitung im Vergleich zum BMW

Das bezweifle ich stark

Und zur Dönerbude: Er kauft den Wagen für sich, nicht für Andere. Was die denken wäre mir persönlich recht egal - hauptsache die Kiste gefällt mir. ;)

Man bezahlt sehr viel für das Image mit.

Man muss den BMW ja nicht Klischeeentsprechend gleich mit 190mm Endrohr, -80mm Tieferlegung und dicker Anlage austatten.

Wobei wir dann wieder beim Sound wären.

Geschrieben

Danke für die Antworten, aber ich habe mich für einen 325ci Cabrio entschieden Baujahr 04 mit kompletter Vollausstaung inklusive M paket 2...

Und ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde lang....

Wünsche euch noch viel Spass :-))!

Grüße :wink2:

Geschrieben

@Seckbacher:

Pauschalaussage? Warum? Nenn mir nen besseres Getriebe als die, die BMW bekommt? Nicht ohne Grund kaufen auch Japaner dort ein ;)

4 Zylinder Nachteil gegenüber 6 Zylinder? Muss ich dir das wirklich erklären? Von wegen Ausgleichswellen und co? ;) Vom Klang mal ganz zu schweigen.

Zum ESP - sicher.

Zum Fahrwerk - sicher ;) alleine schon weil der Golf ein Frontantriebsfahrzeug ist und BMW (zum Glück!) immernoch den Standardantrieb vorzieht ist der BMW dem Golf IMMER Fahrdynamisch ein Stück vorraus. :-))!

Zum Sound: Sicherlich Ansichtssache, aber es gibt seeeeeehr wenige Leute die einen 4 Zylindersound einem R6 Klangerlebniss von BMW vorziehen ;) denn die klingen Serie schon kraftvoll aber zurückhaltend.

Warum bezweifelst du die Verarbeitung? Hier komme ich einfach mal mit "Ansichtssache" ;)

PS: Wer Geld für das Image eines Wagens ausgibt, der fährt auch VW - da stimme ich dir zu :D ob das jetzt postiv oder negativ auszulegen ist sollte jedem selbst überlassen sein X-)

Gruß,

Amtrack der lieber die gesparten Kröten in was sinnvolleres als "Image" steckt :D

PPS zum Sound: Lies oben, BMW klingt serie sehr sehr fein ;)

Geschrieben

@Amtrack

Also mit dem 325er gewinnst Du auch keine Preise mehr....

Der Golf ist nicht mehr der Golf, den er einmal war, wo er ja bereits dort immer Angriffsfläche bot und meistens auch immer die Nase vorne hatte...

Ueber Getriebe, Schaltung etc., da würd ich nicht zu gross Schreien, wenn ich Dich wäre, sonst fahre einfach mal einen und Du wirst Dich noch wundern....

Von der Power her, ein wenig Aufwand und der 5er GTI hat in der ganzen 3er Palette bis auf den M3 keine Konkurrenz....

Dass was mich stört, dass einfach, weil es ein Golf ist, über diesen draufgehauen wird, was mir aber auch zeigt, dass dieser ganz einfach die Messlatte darstellt.....

Da muss ich halt schon für meinen Teil sagen, dass der "Secki" :D ganz simpel ausgedrückt, schon Recht hat mit seiner Argumentation gegenüber Deinen subjektiven Aeusserungen resp. Empfindungen O:-)

Also, hau nicht so auf dem Golfi rum, denn der nächste R32 oder wie er heissen mag, ist schon geboren, da werden sich wieder mal die BMW Gemüter erhitzen müssen, wer weiss wie weit :D:D:D

Geschrieben
@Seckbacher:

Pauschalaussage? Warum? Nenn mir nen besseres Getriebe als die, die BMW bekommt? Nicht ohne Grund kaufen auch Japaner dort ein ;)

Wer was wo kauft ist erstmal für mich kein Argument.

Dass BMW in der Regel anständige Getriebe verbaut, ist kein Streitpunkt für mich. Meine Erfahrungen mit dem Getriebe(6.Gang) vom 5'er Golf haben keine Wünsche offen gelassen.

Mein ex 325'er z.B. hat im Winter gerne mal den 2ten Gang rausgespuckt!

4 Zylinder Nachteil gegenüber 6 Zylinder? Muss ich dir das wirklich erklären? Von wegen Ausgleichswellen und co? ;)

Ausgleichwelle und co, ja und?

Es zählt die Leistung und nicht die Bauart.

Vibrationsfrei sind ohnehin die meisten modernen Motoren.

Ich war erstaunt wie so ein 0815 TDI von VW schön geschmeidig laufen kann.

Vom Klang mal ganz zu schweigen.

Ansichtssache.

Ein Evo, WRX und wie sie alle heißen, können auch böse klingen!

Zum Fahrwerk - sicher ;) alleine schon weil der Golf ein Frontantriebsfahrzeug ist und BMW (zum Glück!) immernoch den Standardantrieb vorzieht ist der BMW dem Golf IMMER Fahrdynamisch ein Stück vorraus. :-))!

Wieder so eine Pauchalaussage.

Sind dir Type R und Focus RS ein Begriff?

Gruß,

Amtrack der lieber die gesparten Kröten in was sinnvolleres als "Image" steckt :D

Viel Erfolg

PPS zum Sound: Lies oben, BMW klingt serie sehr sehr fein ;)

Alles eine Frage der Abstimmung.

Geschrieben
@Amtrack

Also mit dem 325er gewinnst Du auch keine Preise mehr....

Wer will damit Preise gewinnen? Ein Auto muss für mich schön sein, nicht für andere - nicht umsonst fahre ich Supra ;)

Der Golf ist nicht mehr der Golf, den er einmal war, wo er ja bereits dort immer Angriffsfläche bot und meistens auch immer die Nase vorne hatte...

Der Golf hat natürlich auch Vorteile, der Wagen ist ganz sicher praktischer als ein BMW. Dennoch hat der Golf den höheren Wertverlust und das schlechtere Fahrwerk - BMW ist beim Thema Serienfahrwerke mal Abgesehen von Porsche und anderen, teureren Wagen die Firma, die die Messlatte am höchsten setzt ;)

Ueber Getriebe, Schaltung etc., da würd ich nicht zu gross Schreien, wenn ich Dich wäre, sonst fahre einfach mal einen und Du wirst Dich noch wundern....

Ich hatte die Möglichkeit, sowohl BMW als auch Golf - ich weiß wovon ich schreibe ;)

Von der Power her, ein wenig Aufwand und der 5er GTI hat in der ganzen 3er Palette bis auf den M3 keine Konkurrenz....

Solange es geradeaus geht, richtig ;)

Wenn man dann noch den gleichen Aufwand in den BMW steckt (da halt isn Fahrwerk und nicht in den Motor), dann sieht der Golf bspw. auf dem kleinen Kurs Hockenheim ganz sicher kein Land mehr. Nur geradeausfahren kann jeder - wenns nur darum geht kann ich ne Menge günstigere Wagen als den Golf empfehlen die mit 1000€ Einsatz dann auch mit einem E36 M3 keinerlei Probleme mehr haben ;)

Dass was mich stört, dass einfach, weil es ein Golf ist, über diesen draufgehauen wird, was mir aber auch zeigt, dass dieser ganz einfach die Messlatte darstellt.....

Der Golf stellt in der Anzahl der verkauften Wagen und im "Image", was ja ein sehr greifbarer Wert ist ;), die Messlatte. In Bereichen wie Motor, Fahrwerk, Austattung, Garantieleistungen gibt es unter Garantie bessere Wagen. Nicht umsonst hat in der aktuellen Sport Auto der Civic Type R gegen den Golf gewonnen.

Da muss ich halt schon für meinen Teil sagen, dass der "Secki" :D ganz simpel ausgedrückt, schon Recht hat mit seiner Argumentation gegenüber Deinen subjektiven Aeusserungen resp. Empfindungen O:-)

Also, hau nicht so auf dem Golfi rum, denn der nächste R32 oder wie er heissen mag, ist schon geboren, da werden sich wieder mal die BMW Gemüter erhitzen müssen, wer weiss wie weit :D:D:D

Autokauf ist immer subjektiv, ich kann nur meine Meinung und Erfahrungen hier schreiben. Weiterhin kann ich "Secki"`s Beitrag nicht wirklich als ernstgemeinte Kritik auffassen, denn um von mir ernst genommen zu werden bedarf es begründeter Kritk --> positive Kritik sozusagen.

MfG

Amtrack

Geschrieben
(..)

(..)

So ist es, hört auf den Konsti! O:-)

Geschrieben
(..)

(..)

Weiterhin kann ich "Secki"`s Beitrag nicht wirklich als ernstgemeinte Kritik auffassen, denn um von mir ernst genommen zu werden bedarf es begründeter Kritk --> positive Kritik sozusagen.

(..)

Bitte?

Geschrieben
Wer was wo kauft ist erstmal für mich kein Argument.

Dass BMW in der Regel anständige Getriebe verbaut, ist kein Streitpunkt für mich. Meine Erfahrungen mit dem Getriebe(6.Gang) vom 5'er Golf haben keine Wünsche offen gelassen.

Mein ex 325'er z.B. hat im Winter gerne mal den 2ten Gang rausgespuckt!

Das ist sehr wohl ein Argument angesichts der Tatsache, dass Japaner Wert auf Qualität und Langlebigkeit legen. Das VW Getriebe ist in der Tat nicht schlecht, dass BMW Getriebe (und ja, hier kommen wieder meine Erfahrungen ins Spiel!) kann es aber eben einen Tick besser.

Ausgleichwelle und co, ja und?

Es zählt die Leistung und nicht die Bauart.

Vibrationsfrei sind ohnehin die meisten modernen Motoren.

Ich war erstaunt wie so ein 0815 TDI von VW schön geschmeidig laufen kann.

Wenn wirklich nur die Leistung zählt kaufe ich mir sicherlich keinen Golf GTi - da gibts im gleichen Preisrahmen deutlich leistungsstärkere Fahrzeuge, aber das wirst du sicherlich selber auch wissen.

Und einen TDi als "geschmeidig laufend" zu bezeichnen grenzt ja schon fast an Blasphemie :???:

Ansichtssache.

Ein Evo, WRX und wie sie alle heißen, können auch böse klingen!

Womit wir wieder beim Klischee mit dicken Sportauspuffanlagen wären - du wiedersprichst dir gerade selbst.

Wieder so eine Pauchalaussage.

Sind dir Type R und Focus RS ein Begriff?

Natürlich! Würde ich auch jederzeit einem GTi vorziehen ;)

Viel Erfolg

Nicht nötig, schon geschehen ;)

Alles eine Frage der Abstimmung.

Ja, genau - und wieder das Thema mit Klischees. Aber Hauptsache nen Golf klingt mit nem Sportauspuff "sportlich" während man einen BMW mit Sportauspuff als Dönerbude bezeichnet. Verkehrte Welt und Doppelmoral - wir kommen ;)

EDIT@Seckis Beitrag über mir: Ich meinte deinen Beitrag auf der Seite vorher. Da war nichts an Argumenten enthalten, dein Beitrag 2 über meinem hier ist da bedeutend besser ;)

Geschrieben

Das ist sehr wohl ein Argument angesichts der Tatsache, dass Japaner Wert auf Qualität und Langlebigkeit legen.

Und BMW eben nicht, denn sonst wären die Bayern auch etwas besser gestellt in der Pannenstatistik :-)

Das VW Getriebe ist in der Tat nicht schlecht, dass BMW Getriebe (und ja, hier kommen wieder meine Erfahrungen ins Spiel!) kann es aber eben einen Tick besser.

Es verwundert mich doch, dass du in der Lage bist, den Tick-Besser zu bestimmen. Scheinst wohl sehr viel gefühl in der rechten Hand zu haben? Ich vermag dies nicht.

Wenn wirklich nur die Leistung zählt kaufe ich mir sicherlich keinen Golf GTi - da gibts im gleichen Preisrahmen deutlich leistungsstärkere Fahrzeuge, aber das wirst du sicherlich selber auch wissen.

Es geht hier nicht darum was man alles kaufen könnte, obwohl Weihnachten vor der Türe steht, sondern der Vergleich 325 gegen GTI.

Und einen TDi als "geschmeidig laufend" zu bezeichnen grenzt ja schon fast an Blasphemie :???:

Den 5'er schon als TDI gefahren?

Womit wir wieder beim Klischee mit dicken Sportauspuffanlagen wären - du wiedersprichst dir gerade selbst.

Ich verstehe nicht worauf du hinaus möchtest.

Ja, genau - und wieder das Thema mit Klischees. Aber Hauptsache nen Golf klingt mit nem Sportauspuff "sportlich" während man einen BMW mit Sportauspuff als Dönerbude bezeichnet.

Der GTI ist serienmäßig etwas "agressiver" abgestimmt. Der 3'er wird erst mit dem Ali am Steuer zur Dönerbude. Ist aber auch egal!

Geschrieben

Und BMW eben nicht, denn sonst wären die Bayern auch etwas besser gestellt in der Pannenstatistik :-)

Richtig, du hast vollkommen Recht - wenn du zum Getriebe SÄMTLICHE anderen Sachen mit zuzählst die in so eine Pannenstatistik mit einspielen. ;) Übrigens steht VW auch nicht wirklich gut da, aber das tut hier nichts zur Sache.

Es verwundert mich doch, dass du in der Lage bist, den Tick-Besser zu bestimmen. Scheinst wohl sehr viel gefühl in der rechten Hand zu haben? Ich vermag dies nicht.

Aha, Grobmotoriker?

Es geht hier nicht darum was man alles kaufen könnte, obwohl Weihnachten vor der Türe steht, sondern der Vergleich 325 gegen GTI.

Und genau das ist der Fehler ;) Es zählt eben nicht nur Leistung, sondern wie man diese Leistung auch umsetzen kann - und da bietet der BMW die besseren Vorraussetzungen meiner Meinung nach.

Den 5'er schon als TDI gefahren?

Schonmal was anderes als TDi gefahren? :D

Ich verstehe nicht worauf du hinaus möchtest.

Du bezeichnest einen BMW mit Sportauspuff als prollig, habe ich zumindest so verstanden. Sagst dann auf der anderen Seite aber, dass auch ein WRX, Evo und Co. gut klingen kann. Meine Meinung dazu: Diese Wagen klingen eben wegen des 4 Zylinders nur deshalb gut, weil man fein das Turbopfeifen/zischen/fauchen vernehmen kann.

Geschrieben

@Amtrack

So wie es scheint, bist Du einfach aus Prinzip ein notorischer Golf-Gegner, kann ich akzeptieren.....

Aber die Aussagen die Du hier zum Teil machst, sind wirklich haltlos...

Dass BMW in einem "gewissen" Sinn einen "besseren" Imagewert hat, ist Fakt unter den Normalos, keine Frage. Denn die Dinger sind ja auch ein bisschen teurer.

Was aber auch Fakt ist, dass BMW in Sachen Power seit eh und je schon immer hinterherhinkte.....

Beispiel:

M3 gegen den Rest der Welt, da fehlen halt noch die letzten 70-80 PS um in der Liga mitgeigen zu können....

auch der neue kommende M3 wird wieder dazwischen fallen, er darf sich dann mit dem neuen RS4 und diesem Schrott messen, aber er wird nie das Zeugs haben um oben mitzuspielen...

330er gegen R32, BMW wieder hinten

vollgepackter R32 ähnlich teuer oder billig wie standard 330er vielleicht noch mit Navi drin.....

Vergleiche einfach mal auf das was die Jungen aus sind, denn die meisten Leute müssen sich in diesem Preissegment bewegen oder anfangen, denn getunt werden in der Regel dann beide Fahrzeuge....

Dann hab ich lieber einen GTI (einem gefällt er, dem anderen nicht) mit kompletter Ausstattung, anstatt einen BMW, der schon im standard Preis schon weit daneben liegt und in der Leistung noch hinten anstehen muss.

Was wird getunt: Räderwerk, FW, Chip (beim GTI), bei BMW nix da :D

Also die Preise gehen für beide Parteien nach oben, nur eines kannst oder darfst Du mir glauben, dass in diesen Regionen, der GTI gegen die ganze BMW Meute die Nase vorne haben wird, sei es in Längs- oder Querbeschleunigung usw. und hat alles erdenklich drin, was ein geniales Fahrzeug haben muss.

Das ist meine Meinung, ich bin der Ansicht, dass diese Diskussion hier nicht fruchtet, da können wir Tag und Nacht hin und herschreiben.

Kleine Bemerkung, schau mal was die GTI's Turbo oder die R32 heute noch kosten, dann schau mal auf die Ware wie 323er oder 325X die pisst kein Hund mehr an....

So ein Golf läuft mit Luft und Liebe, fast keine anfallenden Kosten, wobei bei BMW man ja schon fast die Hofeinfahrt bezahlen muss.... Muss das sein, für ein bisschen Oel und Kerzen :D

In dem Sinn, wäre es schade, wenn hier ein Streit entstehen würde, was wir ja alle nicht wollen und der Secki sicher auch nicht :wink2:

Geschrieben
(..)

Aha, Grobmotoriker?

Es ging mir darum zu hinterfragen wie du in der Lage sein kannst, den Tick-Besser(beim Getriebe) zu vernehmen? Ich vermag dies nicht. Verstehst du worauf ich hinaus möchte? Beide Getriebe sind so gut, dass man da als Normalsterblicher eh keinen Unterschied merken kann, wenn es denn überhaupt einen Unterschied gibt.

Und einfach zu behaupten, BMW hat die besseren Getriebe als VW ist natürlich Nonsens.

Und genau das ist der Fehler ;) Es zählt eben nicht nur Leistung, sondern wie man diese Leistung auch umsetzen kann - und da bietet der BMW die besseren Vorraussetzungen meiner Meinung nach.

Hierbei geht es um den Vergleich 4Zyliner gegen 6Zylinder. Nicht um das Antriebskonzept an sich. Meine Aussage zu dem Thema ist, dass der 4Zylinder ist nicht aufgrund seines Konzepts dem 6Zylinder automatisch unterlegen sein muss. Vor allem nicht, wenn der 4Zylinder ein neuer Turbo-FSI ist.

Schonmal was anderes als TDi gefahren? :D

Also nicht?

Und ja, ich bin den R6 als 325 über 40.000 Km gefahren.

Du bezeichnest einen BMW mit Sportauspuff als prollig, habe ich zumindest so verstanden.

Nein, so meinte ich das nicht.

Ich wollte nur andeuten, dass ein "aufgemotzter" 3'er kein so tolles Image hat.

(..)Meine Meinung dazu: Diese Wagen klingen eben wegen des 4 Zylinders nur deshalb gut, weil man fein das Turbopfeifen/zischen/fauchen vernehmen kann.

Wie schon geschrieben, alles eine Sache der Abstimmung.

Beim Tuner GP am HHR, konnte man mit einem Type R, von Rikli?, paar Runden drehen, der klang war alles andere als schlecht auch ohne TurboPfeiffen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...