Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ams: Warum 118d im Vergleichstest???

320diesel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt seid mal nicht unfair. Die A-Klasse hat einige Mängel, aber sie hat auch ein wirklich gutes Raumkonzept und war damit absoluter Vorreiter. Die Sitze hinten und auch den Beifahrersitz einfach rausrupfen zu können und dann eine plane Ladefläche bis in den Beifahrerfußraum so haben, das ist in der Klasse schon etwas ganz Besonderes.

Was die A-Klasse perfekt kann: Multifunktionsvehikel für die Stadt

Was sie nicht kann: Landstraßenfeger, komfortabler Autobahngleiter.

Die A-Klasse ist somit in der Golf-Klasse quasi die Antithese des 1ers und hat eine ähnlich radikale Ausrichtung. Der Golf kann alles gleich gut, aber nichts perfekt.

Also, Ehre wem Ehre gebührt, auch wenn ich selber die alte A-Klasse gruselig fand. Die neue gefällt mir aber sogar optisch, und bei der Innenmaterialanmutung ist sie erheblich besser als die alte (und besser als der 1er derzeit, leider).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich störe eure lästerrunde ja nur ungerne...

aber ein Magazin als schlecht abzustempeln nur weil nicht immer der BMW gewinnt ist mal wieder recht typisch für dieses Forum.

Sofort wird eine Affinität zu Mercedes unterstellt... :???: in dem Vergleichstest um den es hier geht ist aber kein Mercedes dabei...!

Klar dann mögen die Redakteure der AMS VW natürlich auch lieber als BMW weil der Golf ja gewonnen hat... lol?!

Zahlen lügen nunmal nicht und nach diesen Kriterien bewertet AMS nunmal.

Ihr habt ja selbst erkannt, dass der BMW kein praktisches Auto ist, also warum ärgert ihr euch dann noch über einen Test der genau diese praktischen Werte untersucht?!

Der Golf hat in der AMS auch gegen den A3 Sportback gewonnen. Grund war, dass der 1.6er Motor nicht so recht zum A3 passt. Deswegen denke ich mir auch nicht...: "Man AMS ist scheiße der A3 ist viel besser"

Stattdessen weiß ich...: "der A3 is geiler und ich würd sowieso diesel fahren"

Zudem sagt ein Test alleine auch wenig aus. Man muss seinen Horizont auch erweitern können und Vergleiche in anderen Zeitschriften konsumieren...

Geschrieben

@Taketen

Alles, was du sagst, ist sicherlich richtig und stimme dir auch zu, aber ein großes ABER muss ich dennoch in den Raum schmeißen:

Erstmal zum Hintergrund: Ich kaufe mir schon als 17-jähriger Schüler seit mittlerweile 10 Jahre die AMS und das auch noch zweiwöchentlich.

Dennoch finde ich die Mercedes-Affinität doch recht auffällig. In Ausgabe A ist der BMW im Einzeltest und wird dort wirkich gelobt, sogar einzelne Details 1,2 und 3. ("Keiner kann es besser...!")

Doch 2 Wochen später wird das gleiche Fahrzeug im Doppeltest gegen einen MB getestet und schwupps finden die Details aus dem vorhergegangen Tests nicht einmal eine Erwähnung oder werden im MB noch mehr getestet.

Ich finde das doch recht auffällig. Tut mir leid...

Dennoch werde ich die AMS weiterkaufen.

Gruß Julian

P.S. Darüber, dass der Einser verloren hat, ärgere ich mich gar nicht. Ich weiß wie geil er ist und das reicht mir. :D Doch wenn ein 3er oder ein 5er verliert, ärgert mich's schon. :D

Geschrieben

Das mit der AMS und Mercedes stimmt auf jeden Fall.

Der Golf gehört meiner Meinung nach nicht mehr in diese Klasse sondern

in eine Kompaktvansparte. :???:

Zum Thema A-Klasse sag ich auch nur :puke:

Sieht wie ein hochgezoger Schuhkarton mit draufgeklebtem Stern aus.

Geschrieben
Ich störe eure lästerrunde ja nur ungerne...

aber ein Magazin als schlecht abzustempeln nur weil nicht immer der BMW gewinnt ist mal wieder recht typisch für dieses Forum.

Sofort wird eine Affinität zu Mercedes unterstellt... :???: in dem Vergleichstest um den es hier geht ist aber kein Mercedes dabei...!

Klar dann mögen die Redakteure der AMS VW natürlich auch lieber als BMW weil der Golf ja gewonnen hat... lol?!

Zahlen lügen nunmal nicht und nach diesen Kriterien bewertet AMS nunmal.

Ihr habt ja selbst erkannt, dass der BMW kein praktisches Auto ist, also warum ärgert ihr euch dann noch über einen Test der genau diese praktischen Werte untersucht?!

Der Golf hat in der AMS auch gegen den A3 Sportback gewonnen. Grund war, dass der 1.6er Motor nicht so recht zum A3 passt. Deswegen denke ich mir auch nicht...: "Man AMS ist scheiße der A3 ist viel besser"

Stattdessen weiß ich...: "der A3 is geiler und ich würd sowieso diesel fahren"

Zudem sagt ein Test alleine auch wenig aus. Man muss seinen Horizont auch erweitern können und Vergleiche in anderen Zeitschriften konsumieren...

:-))!:-))!

Und Aussagen wie folgende unterstreichen das:

Ihr habt ja alle recht... und trotzdem sag ich es nochmal:

Es ist mal wieder bescheuert und typisch ams.

Frei nach dem Motto es stimmt alles, nur wenn der BMW nicht gewonnen hat ist trotzdem alles für die Tonne. X-)

Geschrieben

Dazu nur folgendes:

Dieser Satz bezog sich einzig und allein darauf, daß ich keinerlei sinn darin sehe, den schwächsten 2l Diesel von BMW gegen die stärksten der Konkurrenten antreten zu lassen! (Auch wenn das vielleicht an der Preislichen Orientierung des Tests liegen mag).

Also beziehe dies nicht auf das, was andere hier gesagt haben.

Das der 1er aufgrund seines Konzepts verlieren muß ist völlig klar und stört mich auch nicht-

es ging hier lediglich um den Motor!

Also bitte in zukunft nich einfach irgendwas zitieren und bewerten...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...