Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
K-L-M

Beifahren in meinem GT ist möglich

Empfohlene Beiträge

K-L-M
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Beifahren in meinem GT ist möglich! :wink2:

Vorgeschichte:

Bisher war ich noch nie in einem „anonymen“ Forum. Dieses Forum hier wurde mir empfohlen, da es meiner Sportwagenleidenschaft entspricht. Ich bin begeistert, so viele Gleichgesinnte zu treffen. Habe mich dann am 1.11.04 registrieren lassen.

Sofort ergab sich teils im Forum aber auch sehr schnell in Mails ein befruchtender Gedankenaustausch. Danke. Die negativen Seiten der Anonymität lassen wir einfach mal links liegen.

Überrascht war ich von dem echten, ehrlichen Interesse und den Glückwünschen zu dem GT.

Häufig wurde der Wunsch geäußert das Fahrzeug in Natura zu sehn, zu erleben und überhaupt.

Durch die Veröffentlichung meiner Bilder wurde das Interesse noch größer.

Obwohl ich die Wünsche gut verstehen kann ist sicher verständlich, daß dies für alle nicht möglich ist.

Aber:

Wie wäre es mit der Lösung eines Rätsels? 2 Gewinner können stellvertretend für die Fans

eine ausgiebige Tour als Beifahrer genießen. Da ich öfter in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs bin gibt es natürlich einen Abholservice mit dem GT , aber nur in diesen Ländern und nur bis Ende 2005.

Also, Interesse ?

Die Aufgabe beginnt jetzt und hier mit einer Frage. Gewonnen hat die erste richtige Antwort,

die in diesen Thread gepostet wird.

Sollte die Frage nicht richtig beantwortet werden gibt es nach jeweils einer Woche eine weitere Frage oder Hilfe bis es den 1 Gewinner gibt. Danach die gleiche Prozedur mit neuen Fragen für den 2 Gewinner.

Freunde, Bekannte, Geschäftspartner sind natürlich ausgeschlossen. Einige hatten eh schon das Vergnügen. (Hallo Steffen, Jörg wie war das mit der Gänsehaut im Tunnel ?) Da ich durch meine Aktivitäten sehr viele Menschen kenne wird sich dieses Rätsel zwangsläufig herumsprechen. Einige davon sind sehr schlau, hätten es auch leicht. Daher sind auch die ausgeschlossen die sich ab 11.11.04 hier anmelden. Ich bin gewohnt meine Versprechen einzuhalten, der Rechtsweg ist trotzdem ausgeschlossen.

Warum ich das mache?

Weil der GT ein geiles Auto ist. Ich jede Ausrede benütze um ihn zu fahren. Einem echten Fan gerne diesen Genuß gönne.

Mich an die Zeit erinnere als ich zwei Autos

zu je 300,00 DM hatte um eines davon fahrbereit zu halten.

Ein Sportwagen, nicht einmal ein kleiner absolut unerreichbar war. Erst später kam der erste, auf den ich sehr stolz war: Fiat 850 Spider mit 49 PS !!

So, genug der Rede. Freue mich auf die Fahrt mit den Gewinnern.

Die Aufgaben haben mit den eingestellten 7 Bildern meines GT zu tun.

(Hier der Link:) :-o:-o die Bilder befinden sich ab jetzt, 17.11.2004 20.00 h in diesem Beitrag weiter unten, ein Bild wurde getauscht! :-))!:wink2:

Hier die erste Frage :

Wie hoch über dem Meeresspiegel steht mein GT auf dem Bild 3 ?

Viel Glück :-))!

K-L-M :wink2:

Editiert 11.11.04 / 11.48 h

Wegen der Eingänge pn:

1. Lösungen dort werden sofort gelöscht, siehe obige Bedingungen.

2. Das Ergebnis wird am 17.11. 20.00 h mitgeteilt. Enweder der 1 te

Sieger dann kommt die zweite Runde.

Oder weitere Hilfen bzw. Fragen falls nicht erraten. Es wird auf jeden Fall zwei Gewinner geben!

Weiterhin viel Spass, spannend ist es auch für mich.

Gruß

K-L-M

Editiert 11.11.04/19.19 h

Aaaaaahhhhhhh toll, ich liebe Einfallsreichtum. Aber ......

leider..... regeln müßen sein:

Es zählt natürlich nur der erste Beitrag!!! Editieren ist erlaubt aber Achtung es zählt als Datum natürlich das Editierdatum!! Könnte also sein, daß ein späterer Eintrag vor dem editierten liegt. Gefährlich !

Weiterhin viel Spannung.

K-L-M

-----------------------------------------------------------------------------------

Editiert am 17.11.2004 20.00 h

Zwischenstand

Die Frage zur Ermittlung des 1. Beifahrers wurde nicht richtig beantwortet.

Die Frage bleibt.

Sie können nun

a. Erneut raten

b. Oder wie folgt vorgehen: (1. Hilfe)

Es war vorher schon möglich sich die Lösung durch Hinweise in den

Bildern und den Beiträgen der Teilnehmer zu erarbeiten.

Für diesen Fall werden die Bilder in einigen Minuten neu hier !! eingestellt.

Ein Bild wurde getauscht. (2. Hilfe)

Es gelten zusätzlich folgende Regeln:

Eine neue Lösung kann von jedem nur mit einem neuen Beitrag eingestellt werden.

Editierte Beiträge die vor dem 17.11.2004 20.00 h liegen werden nicht mehr berücksichtigt.

Wenn die Teilnehmer die nach Absatz b. raten trotz weiterer Hilfen das Ergebnis nicht gefunden haben gewinnt der, der von allen Teilnehmern dem Ergebnis am nächsten kommt. Aus diesem Grund müssen alle Teilnehmer die Höhe inkl. Zentimeter (00-99 cm) einstellen.

Die Teilnehmer welche die genaue Höhe oder der Höhe am nächsten kommen werden von

mir über pn befragt wie sie zur Lösung kamen. Die Teilnehmer die nachvollziehbar die

Lösung erarbeitet haben werden allen anderen Teilnehmern vorgezogen. In diesem Fall zählen die angegebenen Zentimeter nicht.

Bei mehreren gleichen Lösungen zählt der Schnellste.

Es gelten ansonsten weiterhin die obigen Bedingungen

Das Ergebnis wird am 24.11.2004 20.00 h mitgeteilt

Nachfolgend die 7 Bilder.

gt1.jpg

gt2.jpg

gt3.jpg

gt4.jpg

gt5a.jpg

gt6.jpg

gt7.jpg

Weiterhin Viel Spaß.

K-L-M

Editiert am 19.11.2004 22.44,00 h

Ich hatte während der Sperre dieses Threads erklärt, daß ich heute entscheiden werde wie es weitergeht.

Ich werde am 24.11.2004 20.00 h das Rätsel mit der Bekanntgabe der

beiden Beifahrer beenden.

Gewonnen haben die beiden Teilnehmer die nach obigen Regeln dem

Ergebnis am nächsten kommen bzw. es erraten.

Bis zu diesem Zeitpunkt kann auch noch geraten werden.

Bis dann

K-L-M

------------------------------------------------------------------------------------

24.11.2004 AUFLÖSUNG und GEWINNER

Das Rätsel ist seit 20.00 h zu Ende. Wie ist nun die Auflösung und wer hat gewonnen ?

Hier die Auflösung der ersten Runde: (teilweise auch der zweiten und letzten Runde)

Es war hier bereits möglich mit Hilfe der Bilder die Lösung zu finden. Auf Grund der Bilder können wir folgendes feststellen:

Bild 6 GT befindet sich vermutlich in Österreich, 2 Vignetten an der Scheibe.

Bild 3 Der GT steht über der Baumgrenze, er steht nicht auf dem Gipfel (Lift

und Hang gehen im Hintergrund weiter.

Der sichtbare Boden ist identisch mit dem GT Bild neben der Hütte. Stand-

ort muß sehr nah an der Hütte sein.

Die Wolken grenzen Standort ein. (Sehr gut, beckerto)

Es sind Gleitschirmflieger zu erkennen.

Auf Grund des Panoramas steht das Heck nach Süden.

Bild 2 Er steht neben einem Haus (Tür und Wohnzimmerfenster)

Es sind noch andere Autos abgebildet, es muß einen Weg geben.

Auf Grund der Höhe des GT muß es sich um eine Strasse handeln,

die einigermaßen ausgebaut ist. Also auf einer Karte erkennbar.

Bild 4 Im Hintergrund ist nur ein Gipfel ohne Bäume, der muß es sein.

Das sollte reichen!

Die Tür öffnete zuerst einen Spalt marek911 denn googeln unter 1911m+Gleitschimflieger öffnet die Tür zu :

http://www.rc-network.de/magazin/artikel_02/art_02-0011/art_02-0011-00.html

Das Gipfelhaus kann es nicht sein, aber

der Alpengasthof Pacheiner. Weiter unten im Text werden Fotos angeboten. Schon die ersten Zwei sind Treffer. Leider die Tür wieder zu gemacht.

Bemerkenswert war #KingKarl der das Bild 3 in das Forum der Opel Speedster Fahrer mit entsprechenden Fragen gestellt hat. War fast drann.

Wie bekannt wurde im ersten Teil die Höhe in Meter nicht erraten.

Nun zum zweiten Teil:

Ein Bild wurde gewechselt, die Flagge von Österreich war jetzt gut erkennbar,

Der Thread wurde gesperrt. Es entwickelte sich ein weiterer Thread in dem beckerto

seine Lösung darstellte. RESPEKT! Allerdings hat er sich von der Gipfelhöhe nicht

trennen wollen. 1911 m sind eben falsch.

Der Thread wurde wieder geöffnet.

Den Ball nahm mit viel Verstand CountachQV auf. Ebenfalls RESPEKT! Aber leider den letzten Schritt nicht gegangen.

Wo sind die 1880 m genau?? Dann kann ich es auf den Meter treffen. Aber wie:

Die Lösung ist hier zu finden:

karte2.jpg

Die Höhenlinie 1880 geht genau an der östlichen Kante vom Pacheiner vorbei !!! Auf

dem eingestellten Bild von CountachQV sieht man, dies muß der Boden 1. Stock sein, denn das Haus ist östlich in den Hang hinein gebaut.

Der GT steht da:

gt10.jpg

GT von Süden aufgenommen

Jetzt ist es einfach, oder ? Hat aber keiner getroffen. 1874 m sind es ( 2 Stockwerke: EG wegen Bewirtschaftung höher, Keller etwas niedriger sind auf oder abgerundet immer 6 m

=1874 m. Hatte in beiden Runden keiner. Also zählen die Zwei die am nächsten kommen.

Obwohl in der Zweiten Runde „nur“ noch 1/3 mitgeraten hat waren die cm wie man gleich sieht wichtig.

Zunächst (Ihr könnt mich ruhig einen Spinner schimpfen. Stimmt!) war wichtig die genaue

Höhe zu vermessen. Aus diesem Grund habe ich ein Vermessungsbüro in Villach beauftragt

genau zu vermessen. Dies geschah am 20.11.2004, war sehr abenteuerlich, Seilbahn mußte extra aus der Winterruhe geweckt werden. Pistenbulli besorgt usw. usw. Wen es interessiert von der Aktion gibt es ein Zeitraffer Video von der Webcam

Gerlitzen. Einstellung SSW 8.57:11 h und 9.45:11 h Einstellung West zwischen

9.33:15 und 9.42:16.

http://service.it-wms.com/gerlitzen/index1.html

Verdammt noch mal, wer ist denn nun der Gewinner?

Ja, es wären evtl. botzelmann und benny_996 (Team AMG war am nächsten, aber leider,

leider lt. Regeln nicht berechtigt. Gelistet 13.11.2004)

Denn die Höhe beträgt 1874,44 m !

ABER, schon wieder beckerto. Toll, er hat ja völlig recht. Das ist die „Deutsche Höhe“

Was ist die Österreichische Höhe, Grundlage Adria ? Ganz einfach 0,25 m mehr. Und ?

Die Zwei sind immer noch am nächsten dran ! Gratuliere sie haben doch gewonnen.

Aufgerundet bedeutet das aber 1875 m. Das spielt in dieser Runde keine Rolle.

Allerdings hat tobi550 1875 m als einziger in der ersten Runde genannt. Ich fände es nicht fair

Ihn auszuschließen, obwohl 1874 in der ersten Runde das Spiel beendet hätte. Also

gibt es einen dritten Gewinner. Ist doch eine Überraschung. Oder ?

Wenn die 3 Gewinner sich nicht innerhalb einer Woche bei mir über pn melden, werde ich den Admin bitten eine eMail an die Gewinner zu senden. Wir werden uns schon finden.

Alle hier genannten, außer den Gewinnern können mich auch über pn kontaktieren. Wenn es meine Zeit erlaubt und ohne Verpflichtung werde ich mich melden wenn ich in Ihrer Nähe bin. Versprochen.

Klasse bewies auch Breitling, der sich redlich bemühte den Faker in mir

zu finden. Nach einigen Recherchen sich aber per pn entschuldigte.

Hat mir viel Spass gemacht, freue mich schon sehr auf die Fahrten. GT

ist im Winter nicht abgemeldet. Evtl. klappt es früher als gedacht.

Allen Beteiligten gute Wünsche

Euer

K-L-M

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
oli23
Geschrieben

Rate mal: 1915 M.ü.M.

Gruss

Oli

Zuffenhausen
Geschrieben

hallo,

wirklich eine super aktion, dass du anderen diesen traum erfüllst.

ich sag mal 1300m

killaruna
Geschrieben

Hi,

ist eine wirklich tolle aktion, die du da anbietest :-))!

Mein Tipp:

1735 Meter über dem Meeresspiegel.

BMW-Fan
Geschrieben
:-? 2576m
LLauer
Geschrieben

Ich versuche auch mal mein Glück und sage 2200m.

mediaguy
Geschrieben

@K-L-M : sehr gute Gesinnung die du hast, sowas braucht die Sportwagen-Community öfter !!!

Mein Tipp:

2612m ü N.N

Viele Grüße,

Markus

Anonymous
Geschrieben

Das ganze sollte genauer sein K-L-M.

Genaue Location wuerde die Frage noch schwerer machen.

Raten kann doch jeder.

Faultier
Geschrieben

3000 m. über dem Meeresspiegel

Klasse Aktion :-))!

Saphir
Geschrieben

Hierdrum gehts:

gt3.jpg

Man sollte auch festlegen, ob die Tipps per pn oder im forum kommen und wann die klappe fällt und der gewinner gekürt wird.

Gruß

Ferraristo
Geschrieben

Ich schätz mal 1800 m !

Gast
Geschrieben

will auch mal nen Tip abgeben:

2159 m u.N.N.

genaue Location ist wohl ein bisschen zu schwer. Das kann nur ein Insider

wissen. Das mit dem Höhenmeter schätzen reicht schon.

MrPeppschmier
Geschrieben

Ich tippe mal auf 2165 m.

*bitte lass es den Grimselpass sein" :wink:

PS: Sehr sehr coole Aktion :-))!:-))!:D

:wink2:

gsxr1000boy
Geschrieben

2154 m

who_cares
Geschrieben

hab sofort gesehen das es genau 3128 meter sind :)

S.Schnuse
Geschrieben

2644m - klasse Aktion! :-))!

Jo4style
Geschrieben

Ich behaupte mal, dass es exakt 2549m über N.N. sind !

Grüßle

Jo

botzelmann
Geschrieben

Ich tippe mal auf 1738,4m

oder is des ne Fangfrage ? O:-)

naethu
Geschrieben

2359 m.

matrix73
Geschrieben

K-L-M! DAAANKE!

coole idee! von sowas können "normale" Fans von solchen Sportwagen ja nur träumen.... :-))!

also, auch ich muss natürlich einen Tipp abgeben:

mein Tipp 1978 m.ü.M

diese Zahl leuchtete wie eine Eingebung bei mir auf.... es muss einfach soviel sein..... *hoff*

bmw_320i_touring
Geschrieben

Mein Tipp: 1478m

*Ganz fest die Daumen drückt*

synopse
Geschrieben

Ich tippe auf 3797 Meter

Sieht so nach Großglockner aus.

Hab extra deswegen meinen alten Schulatlas wieder rausgekramt.

Vor allem bin ich irgendwie darauf gekommen, weil AMS ja in der letzen ausgabe wieder den Bremsenbericht gemacht hat.

Nur mein unwichtiger Kommentar O:-)

Zirko
Geschrieben

Einfach Klasse Aktion von dir K-L-M! :-))!:hug:

Also ich tippe mal auf 2100m! :hug:

Sigurd
Geschrieben

1850m

--AngryAngel--
Geschrieben

Ich habe keine Ahnung, wo das ist - aber ich tippe einfach mal auf 2400m...

Christian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×