Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fernsehmodul für Fahrt freischalten?

Fabian-Uwe Cowalowski

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seid gegrüßt,

bitte seid nicht so hart zu mir, wenn man diese Frage auch mit einer noch intensiveren Suche hätte beantworten können. Ich habe es nicht geschafft.

Ich habe einen A6 Kombi, Baujahr 2003 mit einem TV Modul. Bei meinem BMW konnte ich damals das Modul so freischalten lassen, dass ich auch während der Fahrt TV gucken konnte. Geht das bei dem Audi auch irgendwie?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

Fabian-Uwe :wink2:

====================================

Fabian-Uwe Cowalowskis Kolumne

Erfahrungsbericht: Die Deutschen Autobahnen

====================================

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

moin.

bei "alten" navi plus ohne dvd musst du nur das gala kabel durchtrennen. dann gehts auch während der fahrt. füge einen schalter ein, damit du die funktion abschalten kannst. bei mtm www.mtm-online.de kannst du einen passenden adapter bestellen.

wie es bei neuen dvd mmi navi funktioniert, weis ich nicht. ruf einfach bei mtm an und frag nach. ansonsten empfehle ich die lektüre des anzeigenteils der auto motr und sport. dort wird man(n) auch fündig.

Geschrieben
moin.

bei "alten" navi plus ohne dvd musst du nur das gala kabel durchtrennen. dann gehts auch während der fahrt. füge einen schalter ein, damit du die funktion abschalten kannst. bei mtm www.mtm-online.de kannst du einen passenden adapter bestellen.

Ist das eigentlich ein "exklusives" gala Kabel für das Navi?

Oder funktioniert die gala Radio / CD - Funktion dann nicht mehr wenn es weg ist?

Danke und Gruss,

Alex

Geschrieben

Meines Wissens nach funktioniert die GALA dann nicht mehr, da dieses Kabel ja eigentlich nur das Geschwindigkeitssignal liefert, das die TV-Abschaltung und die GALA dann weiterverarbeiten bzw. auswerten. Aber ich finde, dass die GALA-Funktion sowieso nicht viel taugt. Bei schnellerer Fahrt muss man dennoch die Lautstärke erhöhen.

GALA bedeutet dich GeschwindigkeitsAbhängige LautstärkeAnpassung, oder täusch ich mich da.

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Ich werde mir mal überlegen, ob ich mich da rantraue. Beim GALA stimme ich zu. Ich dachte bis vor einer Minute, dass diese Funktion bei mir defekt ist. Wenn ich euch aber lese, dann wird mir klar, dass die Funktion einfach nur schlecht ist.

Fabian-Uwe :wink2:

Geschrieben

vielleicht ist sie auch nur deaktiviert. bei renault ist dies über das radio möglich.

Geschrieben
vielleicht ist sie auch nur deaktiviert. bei renault ist dies über das radio möglich.

Ich glaube auch, dass man die einstellen kann.

Ich finde, dass die Funktion bei meinem Navi Plus eigentlich ganz gut funktioniert und wuerde nicht unbedingt darauf verzichten wollen.

Ich glaube auch ich habe mal (vielleicht nur bei Bose?) irgendwo etwas gesehen, dass man ein par Parameter dazu ändern kann. Da ich aber eben ganz zufrieden bin hab ich mich nie weiter mit beschäftigt :-)

Geschrieben

Etwas Off Topic ...

Habe gestern nochmal geschaut. Beim Navi - Plus gibt es bei den Toneinstellungen (Höhen, Bass etc.) ein erweitertes Menü für Verkehrsfunk / Navi / Freisprechen Lautstärke. Dort kann man auch bzgl. GALA das Level verändern. Ich habe aber noch nie dran gedreht da es wie gesagt bei mir wirklich recht gut funktioniert. Ich muss selten lauter / leiser machen (Ausser die Musik gefällt mir nicht, oder der Geräuschpegel im Auto steigt wg. Familie O:-) )

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...