Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das ist der neue Audi A6 Avant

Colin16

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der neue Audi A6 Avant

Audi schreibt ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte Avant: Der neue Audi A6 Avant präsentiert sich als einzigartige Verbindung von Design und Dynamik, von Fahrfreude und Funktionalität. Mit zahlreichen Innovationen, hohem Komfort und luxuriöser Ausstattung tritt der Audi A6 Avant an, seinen Spitzenplatz im Wettbewerb noch weiter auszubauen.

Kraftvolle TDI- und Ottomotoren mit bis zu acht Zylindern und 246 kW (335 PS) sind die Quelle für die Souveränität des neuen A6 Avant. Front- oder permanenter Allradantrieb quattro sorgen dafür, dass sich die Leistung stets sicher in Traktion umsetzen lässt. Ein Leistungsangebot, das dank des hoch entwickelten Fahrwerks und der ausgeprägten Karosseriesteifigkeit eine neue Dimension in Sachen Fahrdynamik erlebbar macht.

Die hohe Qualität von Materialien und Verarbeitung ist typisch für Audi-Innenräume. Klare Sportlichkeit und ergonomische Perfektion spiegeln sich im Interieur wider, das Cockpit zeichnet sich durch seine Fahrer integrierende Architektur aus.

Hochwertigkeit und Innovation prägen auch den Laderaum des neuen A6 Avant. Ein ausgeklügeltes Befestigungs-Konzept mit vielen durchdachten Lösungen ermöglicht hier eine noch nicht gekannte Vielseitigkeit und Variabilität.

Bestellbar ist der neue Audi A6 Avant ab dem 10. November 2004. Die ersten Auslieferungen erfolgen im März 2005.

- Neues, betont sportliches Exterieur- und Interieur-Design

- Dimensionen: L 4,93 m, B 1,86 m, H 1,46 m, Radstand 2,84 m (+ 83 mm)

- Verbessertes Raumangebot für alle Insassen

- Laderaumkapazität 565 Liter (+110 Liter) bzw. 1.660 Liter bei umgeklappter Rückbank (+ 70 Liter)

- Neues Laderaumkonzept mit im Ladeboden integrierten Schienensystem für höchste Variabilität und größte Vielseitigkeit

- Kraftvolle 6- und 8-Zylinder TDI- und Ottomotoren:

- 4.2 V8 mit 246 kW (335 PS), 420 Newtonmeter

- 3.2 V6 FSI mit 188 kW (255 PS), 330 Newtonmeter

- 2.4 V6 mit 130 kW (177 PS), 230 Newtonmeter

- 3.0 V6 TDI mit 165 kW (225 PS), 450 Newtonmeter

- 2.7 V6 TDI mit 132 kW (180 PS), 380 Newtonmeter

- manuelle 6-Gang-Getriebe, alternativ 6-stufige tiptronic bzw.

stufenlose Automatik multitronic

- Frontantrieb oder permanenter Allradantrieb quattro

- Audi Dynamikfahrwerk mit Vierlenker-Vorderachse und spurgesteuerter Trapezlenker-Hinterachse für Frontantrieb- und quattro-Versionen

- Optional: Luftfederung adaptive air suspension

- Geschwindigkeitsabhängige servotronic-Lenkung

- Hochleistungs-Bremsanlage mit elektronischem Bremsassistent

- Elektromechanische Parkbremse

- Optional: Reifendruck-Kontrollsystem

- Kurvenlicht adaptive light mit Xenon plus + Tagfahrlicht (Option)

- ESP der neuesten Generation mit erweitertem Umfang

- Optional: radargestützte Distanzkontrolle adaptive cruise control

- Licht- und Regensensor

- Nebelscheinwerfer

- Multi Media Interface MMI basic mit Monochrom-Display serienmäßig

- Optional: Zugangs- und Wegfahrberechtigung advanced key

- 2-Zonen-Komfortklimaautomatik

1024_3032303063386339.jpg

1024_6238653537653761.jpg

1024_6261633338333066.jpg

1024_3766373635653932.jpg

1024_6561356535326234.jpg

1024_6633353262396339.jpg

1024_3537663236373433.jpg

1024_3832383764306634.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Dimensionen: L 4,93 m, B 1,86 m, H 1,46 m, Radstand 2,84 m

nur so am rande: in etwa die massen des alten 7ers.

7er e38; 4.98x1.86x1.44.

eigentlich kann man den a6 fast als a8 avant anschauen.

Geschrieben

Die Rückleuchten sehen mir zuviel A4 Avant mäßig aus.

Jetzt kann man die beiden wirlich nur noch durch die Größe unterscheiden.

Geschrieben

Gibts bezüglich A6 Avant schon Auslieferungstermine? Interessiere mich für den 3.0 TDI (wahrscheinlich das beste Triebwerk der letzten Jahre...)

Geschrieben

Und noch ein langweiliges Model von Audi.

Irgendwie würfeln die von allen Modellen einen Teil heraus und basteln daraus einen neuen Audi.

Neuer A6 : Heck vom A4 Cabrio

Neuer A6 Touring: Heck vom neuen A4

:puke:

Geschrieben

...und vom Sportback...

Mal im Ernst: die gleiche Situation hatten wir in den 80ern auch mal bei Daimler Benz. Es hat nicht geschadet. CI eben-Audi setzt auf den Wiedererkennungswert.

Geschrieben
Gibts bezüglich A6 Avant schon Auslieferungstermine? Interessiere mich für den 3.0 TDI (wahrscheinlich das beste Triebwerk der letzten Jahre...)

die Auslieferung beginnt im März '05

Geschrieben

jo kann man lassen würde ich mal sagen.

Die Felgen wären jetz nich meins...

Schön die Schwellerlinie, die in der hinteren Stoßstange eine Verlängerung findet...

Ansonsten sind die Designelemente ja aus anderen Modellen bekannt und machen sich auch an dem Kimbi gut.

Da wirds die nächsten Jahre steil bergauf gehen bei Audi.

Geschrieben

Die Audis sehen zwar ähnlich aus, aber alle gut. Ist mir tausend mal lieber als wenn jedes Auto eines herstellers komplett anders aussieht, aber alle hässlich das es kracht! Mir gefällt der Kombi, die Limo ist nicht so mein Fall...

Grüße, Tim

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Und alle meckern gegen das neue Design von BMW! Das ist ja das Gute, es ist neu und nicht wie bei Audi alles gleich, Front sieht jetzt bei jedem Modell gleich aus. Nur halt Small, Medium, Large, Xlarge!!

Der neue A6 Avant gefällt mir nicht wirklich, da sieht die Limousine 10mal besser aus O:-)

Geschrieben

Den neuen A6 Avant finde ich schon sehr hübsch anzusehen, das Auto hat was!

Aber habt ihr schonmal den neuen A8 Avant gesehen? Neee, sowas jässliches hab ich noch nie gesehen! :puke:

Ich finde, in der Oberklasse sollte man bei Limousinen bleiben!

Geschrieben
A6 Avant finde ich schon sehr hübsch anzusehen, das Auto hat was!

Finde ich auch :-))! Deswegen hab ich mir auch gleich einen konfiguriert (das weckt das Kind im Manne) - das Ergebnis inkl. 19 Zöllern, könnt ihr selbst bestaunen

zie4zb.jpg

Geschrieben
Und noch ein langweiliges Model von Audi.

Irgendwie würfeln die von allen Modellen einen Teil heraus und basteln daraus einen neuen Audi.

Neuer A6 : Heck vom A4 Cabrio

Neuer A6 Touring: Heck vom neuen A4

:puke:

Na hör mal. Welcher Hersteller macht das denn nicht???? Du willst uns doch nicht erzählen das sich die aktuellen BMW´s nicht auch gleichen.

Gruss

Geschrieben

Na hör mal. Welcher Hersteller macht das denn nicht???? Du willst uns doch nicht erzählen das sich die aktuellen BMW´s nicht auch gleichen.

Gruss

...oder die alten 3er und 5er und 7er. auch alle langweilig.

Geschrieben

Hi,

gefällt mir sehr gut, besonders auch der schwarze Avant aus dem Konfigurator.

Wird in natura garantiert noch steiler aussehen als auf den Fotos. Ging mir bei der Limo schon so.

@ZK-Tec

Guck dir mal das MB E-Klasse Heck des neuen 5er Touring an :D ich lach mich schlapp. Besser was eigenes als vom Konkurrenten kopieren.

Greetz

Max

Geschrieben
...oder die alten 3er und 5er und 7er. auch alle langweilig.

*unterschreib*

bmw hat etwas davon gelernt, ich hoffe audi wird es auch.

Du willst uns doch nicht erzählen das sich die aktuellen BMW´s nicht auch gleichen.

stimmt, ich verwächsle häufig den 5er mit dem 7er... X-):wink: apropos: gleich oder ähneln ist nicht zu vermeiden, eine 1:1.2-kopie ist dann doch etwas zuviel des guten.

wie gefällt euch eigentlich die runde schnauze? an einem tt sieht es akzeptabel aus, aber irgendwie ist mir da für eine oberklasselimousine einfach alles zu rund. dasselbe phänomen wie beim golf V. von hinter ist er aber wiederum gelungen.

Geschrieben

Der Wagen sieht einfach nur Klasse aus! Werde ihn morgen bestellen und sitze schon das ganze we daran wie ich ihn nehmen soll.

Schade das das S-Line plus Paket nur mit Spotfahrwerk und 18 Zöllern zu bekommen ist sowie nur mit schwarzem Leder bzw. Teilleder.

Wird der 3.0 TDI werden in schwarz mit Amarettobraunem Leder, denke ich, kann mich irgendwie nicht entscheiden... Sind 18 Zöller zu prollig?

Welche Größe haben die Felgen auf den Bildern über mir???

Spiele auch wider mit dem Gedanken einen chip zu nehmen. Gibts da schon wen mit Erfahrung? Mein letzter von Abt im A4 2,5 TDI quattro war ja ein schuß in den Ofen.

Fragen über Fragen...

Geschrieben

auf jeden fall die 18ner nehmen, oder noch besser: durch 19ner oder 20er nachrüsten. sieht ja ansonsten nur noch peinlich aus, viel zu kleine räder.

gratuliere zu deinem entscheid. mir persönlich gefällt das neue audigesicht absolut nicht - bei mir wird also ein markenwechsel anstehen....andere mütter haben ja bekanntlich auch schöne töchter hehe

Geschrieben
Welche Größe haben die Felgen auf den Bildern über mir???

Das sollten die 19 Zöller vom Konfiguratorbild auf Seite 1 sein.

Bezüglich "Chiptuning" solltest du dir uU mal www.wetterauer.de ansehen - in der aktuellen Test&Tuning war ein Test eines auf "300Ps" gechippten A6.

Selbst für diese "Sportversion" gibt es bei Wetterauer eine 3jährige Garantie.

Geschrieben

Wetterauer hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Die haben wenigstens einen Stützpunkt in Bremen d.h. nähe Hannover wo ich herkomme.

Bei der Sportversion hätte ich wohl aber zu viel Angst das was defekt geht. Garantie ist ja schön und gut, aber lediglich auf die verbauten Teile und genau da könnte dann der Streit losgehen.

Bin mir noch nicht so sicher ob ich das wirklich machen soll... die Angst fährt da immer mit.

Habe jetzt die 18 Zöller geordert als 9 Speichen. Hoffentlich wirkt das Amarettobraun beim schwarzen Wagen nicht zu gesetzt... Der Konfigurator gibt da bei den Bildern nicht so viel her.

Edit: Habe gerade mal mit Firma Wetterauer telefoniert.... Frage nach der Garantie konnte man mir so nicht beantworten, nach Nachfrage wurde mit mit den schlichten Worten Motor und Getriebe geantwortet... mehr wusste man nicht. Meine Zweite Frage ob die Sportversion mit 300 Ps mehr auf den Motor ginge wurde mit "denke schon" geantwortet... leztentlich wollte man mir sofort eine e-Mail schicken mit allen Daten und Garantie... wollte man zumindest.

Bei Digi-Tec war’s auch nicht viel besser, der Mann stand wohl gerade in der Werkstatt, konnte kaum was verstehen. Viele Infos gab es auch nicht.

Bester im kleinen Test: MTM, wusste über alles bescheid und das aus dem Kopf, zudem noch sehr freundlich. Nebenbei erzählte er mir gerade auf dem Contidrom bei Hannover gewesen zu sein. Dort was der A6 3.0 TDI mit Chip 0,8 sec. schneller unterwegs als ein M3, jedoch auf Regennasser Fahrbahn.

Wenn ich in meinem Job so redselig und kompetent am Telefon wäre wie die beiden oberen Anbieter könnte ich mir jetzt gar keinen Chip leisten...

Geschrieben

Hallo SuperGrobi!

Gute Wahl hast du da getroffen :-))!

Schade, dass du dich nicht für S-Line entschieden hast - gibt dem Wagen nochmal eine besondere Note! Den S-Line kann man auch mit 19 Zoll und anderen beliebig wählbaren 18 Zoll Felgen konfigurieren. 18 Zoll sind meiner Meinung nach Minimum auf diesem riesen Wagen. Warum willst du kein Sportfahrwerk? Du hättest es doch in Verbindung mit adaptive air bestellen können..!

Wieviel PS bietet MTM bei ihrem Chiptuning an?

ABT hat 265PS im Angebot. B&B bis zu 300PS.

Halt mich auf dem laufenden was den Chip angeht - gerne auch per PN!

Gruß

Geschrieben

Habe gerade nochmal verglichen:

MTM, 285PS, 525NM 999€

B&B, 275 PS, 520NM 1298€

ABT, 265PS, 550NM, 1700€

... das soll mal jemand verstehen!

Geschrieben

Habe die Befürchtung das 18 Zoll und Sportfahrwerk einfach zu hart sind. Habe jetzt am A4 17 Zoll und das S-Line Sportfahrwerk und das ist "Härtemäßig" schon an der oberen Grenze für mich.

Außerdem gibt es S-Line nur mit schwarzer Innenausstattung. Wollte mal was anderes nehmen.

Adaptive Air hört sich nett an... nach meinen Infos ist es vergleichbar mit dem von Mercedes. Da haben wir Zwei von mit diesem Fahrwerk. Weder Fisch noch Fleisch. Das einzigste und auch manchmal nützliche Gimmig ist das man es 10 cm hoch fahren kann. Auf Sport ist es schwammiger als das Normale Sportfahrwerk.

Bei den Preisen für den Chip muss man noch die Garantie dazu rechnen. Denke das ich den von MTM nehmen will. Die haben mir einfach am besten gefallen.

Naja, so wirklich bin ich mir bei meiner Bestellung noch nicht. Ob jetzt Chip oder nicht, ob S-Line Plus oder nicht, ob braunes Leder oder nicht... etc etc... Bei meinem jetziegen viel mir die Wahl leicjter weil ich mir die Ausstattungen am Wagen vorher anschauen konnte.

Kriege gleich noch nen rappel... gibt es schon irgendwo Fotos vom S-Line Plus Paket? Finde absolut nichts. Wie soll man sich da entscheiden können *grummel*

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...