Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winterreifen

Tanne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute !

Ich wollte euch mal fragen welcher Winterreifen aus euer Sicht besser ist .

Ich schwanke zwischen Pirelli Sottozero , oder Snowsport 240 ?

Der Reifen muss aber für 240 kmh zugelassen werden .

Ich fahre Ihn in der größe 235/45 17 Zoll.

Es wäre schön wenn ich heute noch möglichst viele Vorschläge bekomme da ich noch heute estellen werde .

MFG Tanne

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tanne,

kennst du schon Winterreifen (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also der Sotto von Pirelli ist ja der neuere Reifen. Er kam ja erst dieses Jahr auf den Markt.

Ich habe den Snowsport von Pirelli drauf, aber nur in 205/55R16 :-(((° .

War im letzten Winter damit ganz zufrieden, aber es lag ja im vergagenen Jahr auch nicht allzuviel Schnee.

Ich kann meinen Snowspor also empfehlen.

Gruß

Geschrieben

Mich würde interessieren welcher der beiden besser ist , da ich bis jetzt nur test ´s mit dem snowsport kenne .

MFG Tanne

Geschrieben

Ich hatte den Pirelli Snowsport 240 in 18" (225/40 18 und 265/35 18) auf meinem alten M3-ein wirklich guter Reifen, bei Nässe und kalten Temperaturen, vom Grip her fast so gut wie ein Sommerreifen´...leider hatte der Reifen einen leichten Nachteil: nach 12.000 km war er hinten blank.

zum Sottozero kann ich nix sagen-ich fahre auf dem B8 keine Winterreifen.

Was sich sehr bewährt hat ist der Conti WinterContact. Hab ich auf mehrern Autos gefahren. Sehr haltbar, Nässe Top, auch bei Schnee brauchbar. Ob es den in dieser Größe und mit V-Speedindex gibt weiß ich allerdings nicht.

Geschrieben

In der, ich glaube letzten, Sportauto war ein Winterreifentest drin. Leider habe ich die Zeitung nicht mehr.

Habe eben auf die schnelle nur einen Test des Pirelli Sotto Zero in der Dimension 205/55R16 gefunden (vom ADAC):

http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Winterreifen/205-55-R16-HT-2004-10/PirelliW210SottoZero.asp?ComponentID=94949&SourcePageID=94888%230 .

@René:

Bist Du sicher, dass es den SottoZero überhaupt in 235/45R17 gibt. Habe mal auf www.reifendirekt.de geschaut, dort gibt es von Pirelli nur den Snowsport 240 (und 210 :D ).

EDIT: Es gibt ihn auch laut www.pirelli.de nicht in der Dimension.

Reifengrösse

30 295/30 R19TL 100V

35 235/35 R19TL 87V

235/35 R19TL 91V

40 225/40 R18TL 92V

255/40 R19TL 100V

45 235/45 R19TL 99V

245/45 R18TL 100V

245/45 R18TL 96V

55 235/55 R17TL 99VMO

Geschrieben

Ich kann Dir nur vom Dunlop Wintersport M2 berichten, den ich - allerdings in der 210 km/h-Variante - genau in Deiner Dimension auf meinem E39 530i fahre. Ich vermute mal, Du hast auch die gleiche Winterfelge wie ich (die Standard-Winterfelge für den M5).

Der Reifen fühlt sich insgesamt "ok" an, der Traktionseinbruch hinten, wenn man aus engen Kurven heraus mit hohen Drehzahlen beschleunigt ist gegenüber meiner Sommerbereifung allerdings heftig (18 Zoll, 235 vorn, 265 hinten). Nix mehr mit dem flotten Landstraßenjäger... Was mit Deinem M5 dann passiert, darüber will ich gar nicht nachdenken...

Bei hohen Geschwindigkeiten fühlt sich der Reifen aber präzise und stabil an.

Geschrieben
Ich kann Dir nur vom Dunlop Wintersport M2 berichten, den ich - allerdings in der 210 km/h-Variante - genau in Deiner Dimension auf meinem E39 530i fahre. Ich vermute mal, Du hast auch die gleiche Winterfelge wie ich (die Standard-Winterfelge für den M5).

Der Reifen fühlt sich insgesamt "ok" an, der Traktionseinbruch hinten, wenn man aus engen Kurven heraus mit hohen Drehzahlen beschleunigt ist gegenüber meiner Sommerbereifung allerdings heftig (18 Zoll, 235 vorn, 265 hinten). Nix mehr mit dem flotten Landstraßenjäger... Was mit Deinem M5 dann passiert, darüber will ich gar nicht nachdenken...

Bei hohen Geschwindigkeiten fühlt sich der Reifen aber präzise und stabil an.

Genau diesen Reifen hatte ich drauf , aber möchte jetzt einen anderen fahren , da er ja schon ein paar jährchen aufem markt ist .

MFG Tanne

Geschrieben

So habe gerade 4 Snowshort 240 bestellt , ich glaube die sind ne gute Wahl .

MFG Tanne

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...