Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preis eines Minis

Juli 964

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe und zwar liegt folgende Frage an:

So langsam muss ich mich ja mal nach einem Auto umgucken, die 18 rücken ja jetzt näher, ist zwar noch immer eine gewisse Zeit(349 Tage), hindert mich aber trotzdem nicht, mich so langsam mal umzusehen. :D

Unter anderem steht ein Mini in der engeren Auswahl.

Nun habe ich einen gefunden, der mich doch arg günstig vorkommt, daher frage ich mich:

Ein (New) Mini Cooper von Ende 2001 mit allem, was man von BMW gegen gutes Geld bekommen konnte und einem Kilomterstand, der im letzten Drittel der Nicht-100tkm-Fahrzeuge bewegt (Nenne bewusst keine exakten Zahlen), also sagen wir zwischen 66.000 bis 100tkm. Was meint Ihr, sollte normalerweise ein solcher Mini kosten?

Danke Euch sehr. :)

Gruß,

Euer Julian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Juli 964,

kennst du schon Preis eines Minis (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich finde Deinen Namen super. Sagt doch schon was für ein Auto es werden sollte. Besser wäre aber noch ein 3,2er oder SC. Ich finde das hat etwas mit 18 Jahren. Natürlich nur, wenn es finanziell geht. Aber der Mini ist ja auch nicht günstig. Vielleicht Oma und Opa anstechen?

Nein, im Ernst. Hab mich mal ne Zeit nach Minis umgesehen. Für 10.000-13.000 sind schon gute mit wenig Kilometern dabei. Ein super Auto. Selbst der mini One hat mir richtig Spass gemacht.

Mal sehen. Vielleicht verkaufe ich meinen Smart. Dann brauche ich auch Ersatz für die Stadt und jeden Tag.

Gruß

Malte

Geschrieben

@9964S

Danke, danke. Aber ein Porsche ist mir als Fahranfänger 1. zu schnell und 2. zu teuer im Unterhalt. ;) Ich finde den 964 schon genial, nicht nur weil wir einen haben. :D

Selbst der One hat schon mehr Leistung als mir meine Eltern erlauben wollen aber da werde ich sicherlich noch ein bisschen verhandeln können. :P

Gruß Julian

P.S. Noch jemand eine Meinung?

Geschrieben

Ich weiss nicht wie es mit der Leistung aussieht. Die Autos werden schwerer und man braucht somit mehr Leistung. Die uralten Corsa damals mit 70 PS gehen doch wie heute ein Mini mit 100 PS.....sag ich jetzt einfach mal so.

Hauptsache Du kaufst keine sooo alte Karre. Lieber ein sicheres Auto.

Leistung muss übrigens nicht immer gefährlich sein. Es kann auch Leben retten. Ich hatte eigentlich immer Autos mit größeren Motoren und trotzdem keinen Unfall. Irgendwie bin ich mit Autos mit weniger Leistung irgendwie sogar aggressiver gefahren. Muss man ja auch, wenn man die gleiche Strecke in gleicher Zeit schaffen will. O:-)

Nein, im Ernst. PS sind nicht immer so schlecht wie sie Eltern gerne machen. Ich hab mein erstes Auto zum großen Teil selbst bezahlt und verdient und somit durfte ich auch die PS bestimmen. Es waren 197 PS im C-Sportcoupe in AMG-Optik. Danach kam ein R129 mit der 3,2l-Maschine, dann waren doch noch ein paar andere, aber nur kurz. Momentan ist es ein Smart und mein Porsche (den ich hoffentlich immer behalten kann).

Der 964 ist wohl gleich nach dem 964 Turboder teuerste Porsche im Unterhalt. Da sind 1600 Euro für ne Wartung ja auch nicht ungewöhnlich.

Gruß

Geschrieben

Ja, da sprichst du ein wahres Wort. ;)

Ist schon ziemlich teuer das Auto, vor allem, weil es ja wirklich nur als Spaßauto da ist aber weil wir ihn unter keinen Umständen wieder hergeben werden (Natürlich wenn es nicht mehr anderes geht, aber nicht freiwillig.), ist man natürlich bereit, auch was für ihn zu tun.

Aber am Besten wir reden per PM über dieses Thema weiter?! :wink:

Gruß Julian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...