Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Informationen zum Carlsson Racer (SL)

JL-996

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So das ist jetzt mein erster Beitrag :lol:

Also in der Auto Bild "Test & Tuning" vom November 04 steht auf Seite 68:

"Mit Chiq und Charme: 600 PS starker SL Racer - nur 1350 Kilo schwer. Null auf 100 km/h in 4 Sekunden, 340 km/h Höchstgeschwindigkeit. Bildschöner Blickfang..."

Neben dem Text ist ein faszinierender SL von Carlsson ("RACER") abgebildet - ein echter Augenschmaus!!!

Jetzt zu meiner Frage, weiss zufällig jemand mehr über diesen Wagen, wann er rauskommen soll, wieiel er kosten soll etc.

Ich war schon auf Carlsson.de und auf der Homepage von denen ist nichts von diesem Carlsson Racer zu sehen...

Ich wäre echt Dankbar für ein paar Informationen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ja, das würde mich auch interessieren. in der gleichen ausgabe ist ja auch die rede von einer extremen wide-body-version der e-klasse von mkb mit 680ps !!!

wer da mehr weiss, sei auch herzlich eingeladen, zu posten.

Geschrieben

Ja auf www.MKB-Tuning.de gibt es mehr Infos zu diesem Widebody Sport Edition E 55

Kann sonst niemand was zu dem Carlsson Racer sagen???

Oder wenigstens Bilder oder so...???

Geschrieben

In dem Video wird der Nardo von Lorinser gezeigt. Nicht der Neue von Carlsson. O:-):wink2:

Geschrieben

also mal ernsthaft,

wie und wo will man an einem 2tonnen schweren SL 650kilo einsparen? :???:

Geschrieben

Sitze, Innenverkleidung, Verdeck mit Mechanismus, diverse Carbon Karosserieteile, Klima, Dämmstoffe, Radio, Navi...Räder. Aber dann wirds eng....

Geschrieben

Kleinere Bremsen? Man brauch ja nicht mehr so viel Gewicht abbremsen :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JL-996,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Sitze, Innenverkleidung, Verdeck mit Mechanismus, diverse Carbon Karosserieteile, Klima, Dämmstoffe, Radio, Navi...Räder. Aber dann wirds eng....

naja gehen wir dabei von maximal 300-400kilo eingesparter masse aus...und dann,wo bleibt der rest?4zylinder statt V8? :???:

kennt jemand die herren die das realisieren wollen?

Geschrieben

Alleine die Sitze wiegen zusammen 150kg! Also geh mal ruhig von etwas mehr aus. :wink2:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ist was ganz anders. An dem wurde auch nichts am Gewicht gemacht. Ist aber ein sehr geiles Teil. Mein fovorisierter Tuning SL55. Es gab von dem mal einen sehr interessanten Vergleichstest.

Geschrieben
Ist was ganz anders. An dem wurde auch nichts am Gewicht gemacht. Ist aber ein sehr geiles Teil. Mein fovorisierter Tuning SL55. Es gab von dem mal einen sehr interessanten Vergleichstest.

Du meinst den, gegen den SL 55 AMG :-))!

Der Carlsson SL hat einen brachialen Sound. Als würde n Jet vorbeifliegen. 8)

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich selber durfte schon mit Carlsson in Metz auf diesem Gelände sein.

War mit dem Carlsson SL RS von Kassel nach Metz unterwegs und kann nur sagen das ich absolut sprachlos bin was die Leistungsentfaltung dieses Boliden betrifft. Vorallem war ich vom Lastwechselverhalten total begeistert. Dazu kommen noch die verschärften 19" Schmiedefelgen und ein dezentes Optiktuning.... ---> PERFEKT!!!

Seit dieser Fahrt lege ich jeden Euro auf die Seite um vielleicht irgendmal auch so ein Fahrzeug zu besitzen!!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...