Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer hat ein s4 2,7turbo Limusine??? oder kann mir helfen?

QuattroS2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

mein problem: mir gefällt mein auto nicht ........

mein s4 ist mit einem apex kompletfahrwerk tiefergelegt.

jetzt ist er hinten 3,5 cm tiefer als forne :-(((°:-(((°

Hat jemand eine s4 limo. die nicht tiefergelegt ist. und der mir das orig. mass mitte rad bis radkasten angeben kann.

hat eventuel jemand noch original hinter fahrwerksfedern ?

bin für jede antwort dankbar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich hatte eine S4 Limousine, kann dir deine Frage aber nicht beantworten!

Allerdings muss ich dir sagen, dass dein Vorhaben, die hinteren Federn wieder gegen originale zu tauschen mehr als verantwortungslos ist. Wenn du dein Auto zu Schrott fahren willst, tu das, aber damit andere Verkehrsteilnehmer so in Gefahr zu bringen finde ich absolut nicht ok! :evil::puke:

Kauf dir ein ordentliches Gewindefahrwerk, und wenn es nur ein KW V1 ist, aber dann kannst du es dir Einstellen und bringst nicht andere Menschen und dich in Gefahr! :-))!

:wink2:

Geschrieben

Allerdings muss ich dir sagen, dass dein Vorhaben, die hinteren Federn wieder gegen originale zu tauschen mehr als verantwortungslos ist. Wenn du dein Auto zu Schrott fahren willst, tu das, aber damit andere Verkehrsteilnehmer so in Gefahr zu bringen finde ich absolut nicht ok! :evil::puke:

:wink2:

also das hätti ich jetzt aber gerne genau erklärt wenn du schon so töne schmeisst. was soll der unterschid zwischen den apex und den original. federn sein. auser der länge ????????????? :evil::evil:

das apex fahrwerk ist absolut nur schrott wert...... das muss ich schon sagen, aber ich habe das auto schon so gekauft.

erklär mir mal warum ich das auto mit hinten original federn und vorne apex dann bei uns in der schweiz problemlos prüfen und eintragen lassen kann???????????????? sicher nicht weil es gefährlich ist oder????????

also manchmal frage ich mich ob hier überhaupt jemand ahnung hat oder hier nur leute sind die gerne den macher raushängen, und so tun als ob sie ahnung hätten........

P.S. mein auto wird nur selten etwas schneller bewegt, und dann auch nur gerade aus.......... den es ist nicht ein Kurvenkünstler wie ein M3 sondern immer noch nur ne LIMUSINE.

Geschrieben

Hi!!

User Albrex M5 hat eine S4 Limo mit org. Fahrwerk! (Bilstein P16 liegt aber schon im Keller) Der könnte Dir evtl. weiterhelfen!

MFG

Geschrieben

bei mir ist noch alles original :) ich schreib dir ne pn wenn ichs nachgemessen habe!

mfg

Geschrieben

Tethys das wäre super.

Danke

JackFlash ich warte auf deine erklärung ,................

Geschrieben

JackFlash ist wohl davon ausgegangen, daß Du alleine aus optischen Gründen zwei Fahrwerke mischen willst, vorne die Tieferlegung und hinten das original Fahrwerk.

Und genau davon wollte er Dir abraten, weil damit ein unkalkulierbares Fahrverhalten hervorgerufen werden kann und genau das wäre unvernünftig...

Geschrieben

Hi!!

Werd heut mal hinten nachmessen, vorne wirds nix bringen, is zur Zeit kein Motor drin X-)

mfg albrex

Geschrieben

Also von der Kotflügelkante hinten bis zur Mitte der Radnabe sind es genau 37 cm....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo QuattroS2,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Guten Tag an alle,

JackFlash und Marc, er möchte doch nur hinten wieder die Serienfedern einbauen.

Ich halte seine Idee für ungefährlicher, als sich beispielsweise das KW-Fahrwerk Variante 3 zu kaufen und selbst Veränderungen an der Druck- und Zugstufendämpfung vorzunehmen - ohne das man weiß, was man tut. O:-)

QuattroS2, mit Eibachfedern steht das Auto relativ gerade, allerdings neigen auch diese dazu, hinten mehr zu "Hängen" als vorn (Kommt darauf an, ob der Tank voll ist und ob Du dein Reserverad drin hast oder nicht). Wenn man sich die technischen Daten der Federn anschaut, wird einem bestätigt, was das Fahrgefühl einem vermittelt - mit Serienstoßdämpfern ziemlich stramm.

Wie sich das Fichtel&Sachs Sporting-Set verhält, werde ich dir eventuell in Kürze schreiben können.

Hat jemand vielleicht die H&R Federn eingebaut und kann schreiben, wie die sind?

Geschrieben

Ich frag mich gerade, warum sich Leute einen S4 kaufen, sich aber dann kein vernünftiges Fahrwerk leisten können. Ich hatte ein KW V2 Inox drinnen und war mehr als zufrieden:

s4.jpg

Geschrieben

Ich frag mich grad wieso sich Leute nen S4 mit KW Fahrwerk leisten können aber nur Stahlfelgen mit Radkappen!!! O:-):wink:

Grüße, Tim

Geschrieben
Ich frag mich grad wieso sich Leute nen S4 mit KW Fahrwerk leisten können aber nur Stahlfelgen mit Radkappen!!!

:bored: Aber das schlimme ist, das du wirklich glaubst das es Stahlfelgen mit Radkappen sind. :lol::lol::lol:

Geschrieben

@ Jack: Wobei die Felgen diesen Vergleich schon zulassen...

Wären aber doch recht große Kappen X-)

Waren die damals so schmutzig oder waren die so dunkel :???:

Geschrieben
@ Jack: Wobei die Felgen diesen Vergleich schon zulassen...

Ja ich habe mir von einigen Neidern dumme Sprüche anhören müssen. Die Felgen bieten potenzial, komisch nur das an jeder 2. Ampel die LEute immer geguckt haben und mein Auto ständig Fotografiert wurde. Egal. Ich mag die Felgen, und hätten sie nicht so eine schlechte belüftung für die Bremse würde ich Sie glatt wieder fahren!

Waren die damals so schmutzig oder waren die so dunkel

Da waren sie dreckig. Ich habe allerdings nicht wie die meisten die Felgen poliert sondern im original Zustand belassen:

S4_35.jpg

Geschrieben

Die Felgen sind auf jeden Fall Aufsehen erregend.

Ich persönlich mag jedoch eher Felgen mit schönen Speichen 8)

Aber als Gesamtpaket gefällt mir dein S4 ziemlich gut. Vor allem das Grün steht ihm. Mal was anderes als schwarz und silber....

Geschrieben
Die Felgen sind auf jeden Fall Aufsehen erregend.

Ich persönlich mag jedoch eher Felgen mit schönen Speichen

Fahre jetzt ja BBS Le Mans ;)

Aber dann dürfte dir dieser S4 eines Bekannten gefallen:

s4_3.jpg

Aber als Gesamtpaket gefällt mir dein S4 ziemlich gut. Vor allem das Grün steht ihm. Mal was anderes als schwarz und silber....

Ich mag dezente Autos mit edlem touch. Die S4 Limousine (B5) finde ich ist eines der schönsten Autos ever. Die Farbe habe ich kein 2tes mal auf einem echten S4 gesehen. Lorbeergrünmetallic ;)

s4_2.jpg

Ich werde den neuen Besitzer und das Auto nachher treffen. Wir wollen Fotos und Videos machen. Die Leistung hat sich aber inzwischen verdoppelt und einige "Details" wurden verändert! O:-)O:-)O:-)

Geschrieben

Sorry Leute ich verstehe echt nicht warum ihr so einen Theater macht?

Ich finde QuattroS2 vorhaben überhaupt nicht schlimm.

Was soll da bitte gefahrlich sein, wenn man vorne andere Federn hat als hinten.

Es sieht doch voll Kacke aus, wenn die Kiste hinten tiefer ist als vorne und

wenn man mal 4 oder 5 Personen im Auto hat ist der Wagen hinte bald einen

halben Meter tiefer als vorne............

P.S Es gibt Leute die nicht für ca. 3000 Sfr. ein KW kaufen wollen,

obwohl die das Geld hätten. Es investiert halt nicht jeder sein ganzes vermögen in seine Kiste.

und wie QuattroS2 gesagt hat ist er auch kein

Kurvenräuber...........so das er das KW3 nötig hätte.

Also warum sollte QuattrS2 vorhaben gefährlich sein.

Ich denke es ist viel viel gefährlicher, wenn er das KW3 kauft und da selber

was einstellt...................

Geschrieben

Ich gehe mal davon aus, dass dieses Apex Fahrwerk auch Dämpfer mit größeren Dämpferraten beinhaltet. Deshalb sind auch härtere Federn verbaut, um zB - bildlich gesprochen - die straffere Zugstufendämpfung auch wieder "auseinanderziehen" zu können. Verbaut er jetzt die weicheren Serienfedern wird in diesem (konstruierten) Fall die Ausfederbewegung sehr langsam.

Horrorvision an

Ich würde damit nicht fahren wollen, denn bei aufeinanderfolgenden Stößen könnte im Extremfall der Federweg hinten immer kürzer werden, weil das Federbein nicht mehr ganz ausfedert, bevor der nächste Impuls wirkt. Muss er dann beim nächsten Schlag ausweichen oder bremsen, könnte das Fahrzeug ein schweißtreibendes Eigenleben entwickeln.

Horrorvision aus

Geschrieben

Mal ganz abgesehen davon, daß ein Federnsatz oder ein Fahrwerk nur rundum verbaut werden darf-also nicht nur selektiv an Vorder- und Hinterachse- schließe ich mich meinen Vorrednern an. Finger Weg von solchen Bastellösungen.

@ Jack-Flash: A8 Räder sind schon geil.... O:-) Ich finde, sie passen sehr gut zum A4.

Geschrieben

hallo, zusammen als erstes muss ich mal eines klarstellen. In der schweiz ist es erlaupt nur an der vorderachse oder an der hinterachse tieferlegungsfedern zu montiere. Das weiss ich mit 100% sicherheit.

habe schon das beiblatt vor mir.

wenn das in deutschland nicht erlaupt ist kann ich auch nix für..... aber dann frage ich mich?????: werden bei euch keine peugeot 206 usw. tiefergelegt???????

Also der S4 hat angeblich hinten (mitte rad zu radkasten ) 37cm jetzt habe ich 40mm apex federn. habe aber hinten nur 31cm also 6cm tiefer, das ist doch nicht normal.

an der vorderachse habe ich 34cm.

Shuft.... apex federn sind härter als originale?????? ich würde eher sagen das es gerade umgekehrt ist.

Geschrieben
werden bei euch keine peugeot 206 usw. tiefergelegt???????

Zusammenhang?

Shuft.... apex federn sind härter als originale?????? ich würde eher sagen das es gerade umgekehrt ist.

Nun...Tieferlegungsfedern müssten eigentlich um den Grad ihrer Verkürzung gegenüber dem Original härter sein.

Und du bist sicher, dass es erlaubt ist, in ein Komplettfahrwerk andere Federn an einer Achse zu verbauen?

Geschrieben

Zusammenhang?

Der Peugeot 206 hat vorne Federn und hinten Drehstäbe verbaut. Dementsprechend gibt es nur Tieferlegungsfedern für vorne.

Ich denk mal das meinte QuattroS2

Geschrieben

Man kann Dinge auch absichtlich mißverstehen.

Gemeint ist, dass rundum Federelemente verbaut werden, die das Fahrverhalten auf die gleiche Weise verändern und dabei auch noch für den gemeinsamen Einsatz vorgesehen sind. Ob da nun Schrauben-, Blatt- oder Drehstabfedern verbaut werden ist doch nebensächlich.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...