Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gurten für dem M3 E46

tinu99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Habt Ihr Erfahrung mit 4 Punkt Gurten?

Was ist gut und wo bekommt man sie?

Ich suche Gurten, damit ich mich "festzurren" kann und nicht wie ein Fähnchen am Lenkrad flattere. (Ich war letzthin auf einer Rennstrecke und es war zum :puke: )

Danke für die Infos

Martin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

In Deutschland kein Problem, bei der Eintragung werden allerdings die Sitzer auf der Rückbank gestrichen.

schau mal unter

www.schroth.de

oder unter

www.sandtler.de

Wie es in der Schweiz aussieht kann ich Dir nicht sagen. Für besseren Seitenhalt empfehle ich Schalensitze.

Geschrieben

Frag mal den dragi (z.B. per pn), der hat Schalensitze mit 4-Punkt Gurten.

Geschrieben
In Deutschland kein Problem, bei der Eintragung werden allerdings die Sitzer auf der Rückbank gestrichen.

schau mal unter

www.schroth.de

oder unter

www.sandtler.de

Wie es in der Schweiz aussieht kann ich Dir nicht sagen. Für besseren Seitenhalt empfehle ich Schalensitze.

Danke für Deine Antwort.

Ich dachte auch nicht daran die für immer zu montieren, sondern nur für die Strecke; sind die dann so kompliziert zum ein- und ausbauen?

Geschrieben

Jein...Sitz muß raus, Gurt an die Aufnahme vom Sitz (wo das Gurtschloß war) an die B-Säule wor der Aufrollmechanismus befestigt ist und dann nach hinten auf einen Gurtbefestigungspunkt. Wenn Du geübt bist etwa eine halbe bis eine Stunde. Aber Vorsicht: Stecker vom Sitz erst abziehen, wenn der Sstrom von der Batterie ist-sonst Fehler. Der Sitz ist schwer und unhandlich-man macht schnell mal Kratzer in den Lack oder in die Verkleidungen.

Geschrieben

Danke, das hätte ich mir einfacher vorgestellt.

Weiss jemand von der schweizer Fraktion, ob man zur MFK muss?

Geschrieben
Danke, das hätte ich mir einfacher vorgestellt.

Weiss jemand von der schweizer Fraktion, ob man zur MFK muss?

Das weiss dragi sicher. Schick ihm doch eine pn.

Geschrieben
Frag mal den dragi (z.B. per pn), der hat Schalensitze mit 4-Punkt Gurten.

ich hab doch 4-Punkt Gurten X-) wer braucht noch 4-Punkt Gurten :bored:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...