Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer kennt ihn noch, den CORSA 7 und CORSA 8

Ecki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na ihr freaks, wer kennt ihn noch, den legenderen corsa7 zum beispiel, ich hatte 1981 einen ganz in weiss mit damals 106ps, 5ganggetriebe, tiefer mit 205er breitreifenvon pirelli scheiben schwarz getönt. (damals sehr selten) vorne ganz negativer sturz und doppelscheinwerfer, einer von 1000 und einer der sehr selten war. hat jemand noch bilder von den teilen?? leider habe ich keine mehr. auf jedenfall war der golf gti gegen den alfa eine lahme krücke!!

das teil lag wie ein brett und ging echt super, bis zu dem tag, als mir der keilriemen bei koblenz riss, ein stück auf den zahnriemen fiel und der motor dabei getötet wurde. na-ja, aber von fahren her ein erlebniss. ein richtiger rennwagen für die strasse, zumindest damals!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Breitling
Geschrieben

hoffe ich hab kein falsches Bild gepostet :P

ascor1.jpg

hätte gerne etwas zu deinem Thread geschrieben @Ecki, aber leider kenne ich den den Corsa7 nicht :(

Geschrieben

ja, das ist einer, zwar kein schöner aber es ist einer!! meiner war so tief wie dieser breit ist :lol: und hatte doppelscheinwerfer. schade ich habe kein bild, aber damals war ich noch jung, da wechselten die autos wie die frauen :D

war, ausser dem starken rosten, was damals zu dem namen almalfli führte (gab es mal eine serie im tv) ein richtig geiles auto, alleine das 5gang getriebe, hatte zu dieser zeit nicht mal ein 3er BMW :o

Geschrieben
alleine das 5gang getriebe, hatte zu dieser zeit nicht mal ein 3er BMW :o

So weit ich mich erinnere hatten die E21 und sogar die 02 doch 5 Gang?!

Geschrieben

ich hatte zu dieser zeit noch einen 316(ohne i) dieser hatte nur 4 gang!!! wenn ein bmw 5 gang hatte, musste dieses separat und für teuer geld bestellt werden! beim corsa serie.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

hallo zusammen

habe noch eine vergaseranlage mit filterkasetn gestänge usw um einen motor 1,2 1,3 oder 1,5 anstatt fallstromvergaser auf dann zb 1,5 liter mit 106 ps umzubauen geht dann wie die hölle das teil

preis 400 euro

bis denne

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...