Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E60 M5 - Ringtaxi in neuem Design

Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

hier ein paar Bilder vom neuen Ringtaxi. Mich wundert das neue Design etwas, gerade da man sonst bei BMW derart auf die CI achtet.

Sonst sieht der in weiß ganz gut aus, find ich!

Fahrer ist auf den pis übrigens Landsmann Stritzl Stuck :-))!:wink: .

Ring-03.jpg

Ringtaxi_2005.jpg

mehr davon unter www.creativephotoart.nl und www.m5board.com

Ciao, Steff

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das sieht doch gut aus! Auf den anderen Fotos die mir so vorliegen sah der M5 immer sehr brav aus..... Aber hey, so in weiß sieht der echt lecker aus :-)

Geschrieben

Ich habe mal allg. Fragen zum Ringtaxi, hoffe das ist hier ok ;):

1. Gibt es nur ein Fahrzeug oder sind das mehrere?

2. Das Taxi muss doch sicher alle 2 Monate in die Werkstatt neue Reifen und Bremsen bekommen oder? Wird der bei örtlichen BMW Händler repariert und BMW übernimmt die kosten, oder wie läuft das?

3. Habe mal nen Bericht gesehen da ist ne ortsansässige Frau den Wagen immer gefahren die wohl auch irgendwelche Titel hat. Wer fährt den Wagen, ist das nur eine Person und macht diese das dann Hauptberuflich?

4. Gibt es schon eine Rundenzeit vom neuen Ringtaxi?

5. Ist schon mal nen Ringtaxi geschrottet wurden? Wohlmöglich noch mit gästen an Bord? Was ich so in Videos gesehen habe gehen die ja wohl ziemlich zur Sache.

:wink2:

Geschrieben
1. Gibt es nur ein Fahrzeug oder sind das mehrere?

Ich glaube es gibt nur eines.

2. Das Taxi muss doch sicher alle 2 Monate in die Werkstatt neue Reifen und Bremsen bekommen oder?

2 Monate, schön wärs :D Soweit ich was bekam der "alte" E39 alle 40 Runden neue Scheiben und Beläge. Das Auto wird sicherlich wöchentlich wenn nicht sogar jeden Abend nach Taxifahrten kontrolliert.

Wird der bei örtlichen BMW Händler repariert und BMW übernimmt die kosten, oder wie läuft das?

Das Ringtaxi wird beim BMW Testcenter Nürburgring gewartet. Da kümmert man sich auch um alle anderen Erprobungsfahrzeuge von BMW. Für Private gibt es dort nix zu holen, sprich die reparieren keine "normalen" BMW's.

3. Habe mal nen Bericht gesehen da ist ne ortsansässige Frau den Wagen immer gefahren die wohl auch irgendwelche Titel hat.

Das war die Sabine. Sie macht das nicht hauptberuflich. Manchmal fahren auch Leute vom BMW Fahrertraing das Auto, z.B. Bernd Limmer oder eben Promis wie der Striezel :-))!

Zum Design: Sieht doch gut aus. Das CI seh ich auch nicht wirklich verletzt, denn weiss/rot/blau ist nun mal die historische Farbkombi von BMW Motorsport.

Gruss Doc

Geschrieben

Zudem ist das Ganze ein Zusatzgeschäft....alle 80 Runden neue Reifen, die Autos werden in kurzen regelmäßigen Abständen ausgetauscht. Gerüchteweise soll sich einmal ein Unfall aufgrund von Materialproblemen ereignet haben....

BTT: seit Ihr sicher, daß da nicht ein Photoshopper am Werk war?

Geschrieben

Bei meinem letzten Besuch am Ring im Sommer hat die Sabine Schmitz nach Anfeuerungsrufen unsererseits ein paar dermaßen geile Drifts hingelegt. Man wir waren hin und weg. Einen hab ich glaub ich noch als kurzes Video. Muß ich mal schauen.

@Dr. Nagano: Es gibt mindestens zwei, die habe ich schon im Parallelflug am Ring beobachtet.

Geschrieben

Sieht genial aus, die Ansicht von vorne und der Seite :-))!

Die Lady wird das Mass der Dinge abgeben an der NS, da wird man sich an Ihr die Zähne ausbeissen :D:D:D

Immer schön auf die Seite gehen, wenn dieses Monster angeflogen kommt, da wird es vermutlich kein Halten geben :D

Man, die wird sich was ins Fäustchen lachen und Ihres denken, wenn ich da so an die ganzen NS Freaks denke....... vorne einsaugen und hinten rausschleudern :D:D:D

500 PS und 7 Gänge gegen ausgeräumte Blechkisten :DO:-):-))!

Geschrieben

Ich habe auch eine Frage:

Für was ist das Ring-Taxi da???

Kenn mich jetzt leider nicht aus! :-?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tiroler Bua,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Du bezahlen, du werden gefahren. Taxi eben.

Wieviel muss bezahlen??

Geschrieben
Waren mal 195 DM = 33 Döner

D.h. Ringtaxi fahren und zur Belohnung abnehmen? Eine klassische Win-Win-Situation. :D

Geschrieben
Zudem ist das Ganze ein Zusatzgeschäft....alle 80 Runden neue Reifen, die Autos werden in kurzen regelmäßigen Abständen ausgetauscht. Gerüchteweise soll sich einmal ein Unfall aufgrund von Materialproblemen ereignet haben....

BTT: seit Ihr sicher, daß da nicht ein Photoshopper am Werk war?

ja, bin sicher, daß es kein PS ist :wink: .

Die Fahrzeuge werden alle 20.000 km ausgetauscht und das Fahrwerk alle 5000 km.

Der M5 ist komplett Serie, außer daß sie mit gelben Pagidbelägen fahren.

sabine Schmitz hat nach eigenen Angaben bisher noch keinen Unfall oder Abflug im Ringatxi gehabt.

Desweiteren hat BMW vorgeschrieben, keine Zeit unter 08:30 zu fahren - wohl auch aus Sicherheitsgründen.

noch ein paar Bilder:

Ring-02.jpg

Ring-04.jpg

Ciao, Steff

p.s.: Ringatxi kostet übrigens 160 € (egal wieviel mitfahren).

Geschrieben

Also ich finde, dass das Taxi in weiß richtig lecker aussieht. Jedenfalls besser als die grauen E39. Da werden sie wenigstens sofort gesehen :D bevor sie vorbei fliegen.

Geschrieben
Also ich finde, dass das Taxi in weiß richtig lecker aussieht. Jedenfalls besser als die grauen E39. Da werden sie wenigstens sofort gesehen :D bevor sie vorbei fliegen.

Oder wieder überholt werden. :wink2:

Geschrieben

Oder wieder überholt werden. :wink2:

Das halt ich für ein Gerücht :D:D:D

Diese Umsetzung muss man zuerst unterm Hintern haben, nebst dem dass, das Herz gross genug sein muss :D oder wie sagen manche, die Eier :D:D:D

Geschrieben

Der sieht ja hammer geil aus! :-o:-))! Den E39 fand ich immer recht langweilig.

Geschrieben

hab im sommer ja ein bmw-fahrertraining am nürburgring gemacht, die instruktoren haben uns erzählt, daß das ringtaxi von mehreren fahrer/innen gefahren wird, also nicht nur von sabine schmitz.

der preis für eine runde ist ca. 200.- €, die gesamt-kosten für bmw belaufen sich auf ca. 400.- € - (reifen, bremsen, sprit, versicherung, etc.) also ein minusgeschäft für bmw, aber prestige ist eben wichtiger...

© instruktoren bmw-fahrertraining...

aber das ding sieht auf jeden fall hammerhart aus...respekt...

cheers

mr. nice

Geschrieben
hab im sommer ja ein bmw-fahrertraining am nürburgring gemacht, die instruktoren haben uns erzählt, daß das ringtaxi von mehreren fahrer/innen gefahren wird, also nicht nur von sabine schmitz.

der preis für eine runde ist ca. 200.- €, die gesamt-kosten für bmw belaufen sich auf ca. 400.- € - (reifen, bremsen, sprit, versicherung, etc.) also ein minusgeschäft für bmw, aber prestige ist eben wichtiger...

© instruktoren bmw-fahrertraining...

aber das ding sieht auf jeden fall hammerhart aus...respekt...

cheers

mr. nice

naja aber immerhin ist es beliebt wie sau. das ringtaxi ist jedees jahr Komplett ausgebucht!

Freu mich schon auf den neuen M5 :D ...hoffentlich wirds was nächstes jahr mit ner mitfahrt ^^

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...