Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vmax M 5

mbduc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

wer kann mir sagen wie hoch die maximale Geschwindigkeit eines aktuellen M 5 ist mit Seriengetriebe?

Glaub mir will jemand nen Bären aufbinden! :evil:

Danke für die Info.

Markus :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mbduc,

kennst du schon Vmax M 5 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

:oops: ... hat sich durch die Werbung links erledigt: 298 km/h

Sorry

Geschrieben

die Werbung links zeigt einen M3 Tacho. Der M5 Tacho geht bis 320 km/h. Die 300er Marke sollte ein entriegelter M5 locker knacken.

Geschrieben

Tag

330km/h soll er laut BMW offen laufen stand in der test&tunning!

Gruß

Geschrieben
die Werbung links zeigt einen M3 Tacho. Der M5 Tacho geht bis 320 km/h. Die 300er Marke sollte ein entriegelter M5 locker knacken.

der Tacho geht bis 330km/h :D

und links in der Werbung gehts zuerst nur bis 250 FN Technik sei Dank nachher bis 300 O:-)

*duckundweg*

:wink2:

Geschrieben

In einem Bericht über den M5 im Playboy 8) , meinte Herr Richter er sei damit bereits 320 gefahren, wenn ich mich richtig erinnere..

Übrigens verdammt gute Fotos waren da drin - vom M5 natürlich, wenn die jemand in digitaler Form hat bitte kurz aufzeigen - danke

Christian

Geschrieben

Hallo Leute,

ich glaube Mbduc meint den M5 E39 mit 400 PS !!!!

Das der neue bzw, kommende M5 über 300 läuft ist mir eigentlich klar :D:D:D

Hier will uns einer erzählen das er mit dem M5 E39 über 320 km/h fährt ohne andere Getriebeübersetzung :-o

Das ich net lache X-)

Geschrieben

hat jemand die bilder aus dem playboy?? welche ausgabe war das??

Geschrieben

Ja, so 300, eventuell auch 310 Tacho wird er laufen.

Sollen wohl so echte 295-300 sein, die ein E39 M5 läuft.

Ist übrigens nicht mehr "aktuell"! ;)

Gruß Julian

Geschrieben

etwa 290 echte km/h....300 geht mit etwa 450 PS-die meisten M5 liegen aber eher unter den versprochenen 400 PS

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mbduc,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der M5 E 39 erreicht mit einem seriengetriebe nicht mehr als 312 kmh.

Inwieweit der Tacho genau gehts kann ich nicht sagen , ich kann aber bestätigen das meiner locker über 300 geht (laut Tacho) O:-)

MFG Tanne

Geschrieben

Der M5 E39 wird nochmals (nach Vmax 250 Sperre) durch den Drehzahlbegrenzer im 6. Gang bei 296km/h abgeregelt (glaube das liegt an der Tragfähigkeit der damals verbauten Reifen, da nochmals eine Toleranz zur Freigabe (W = 300kmh) einzuhalten ist). Ganz offen schafft er ca. 305kmh. bzw. Tacho 320-330.

Geschrieben

ich dachte wir unterhalten uns hier über den E60.?

Was schafft er denn nu mit seinen 507PS? 320km/h? 330km/h? Ist ja echt hart. Ich mein, wäre ja schön:D aber ist das wirklich so?

Gruß

TG

Geschrieben

Ich kann dazu nur sagen, daß ein Aerodynamiker, den ich kenne und der maßgeblich an der Aerodynamik E46M und E39M beteiligt war mit nem Vorserien-M5 laut Tacho 320Km/h gefahren ist und nen 993 turbo dabei locker überholt hat. Womit über 295 km/h schon mal drin wären. Ich schätze, daß die so um die echten 310 laufen!

Geschrieben
ICh kann dazu nur sagen, daß ein Aerodynamiker, den ich kenne und der maßgeblich an der Aerodynamik E46M und E39M beteiligt war mit nem Vorserien-M5 laut Tacho 320Km/h gefahren ist und nen 993 turbo dabei locker überholt hat. Womit über 295 km/h schon mal drin wären. Ich schätze, daß die so um die echten 310 laufen!

Dann hatte der M5 aber über 450 PS , an sonsten ist das nicht möglich nicht mal mit Bergab , Rückenwind und Kneipe in sicht .

Ausserdem sicher nicht mit dem Seriengetriebe da der M5 noch kürzer übersetzt ist als ein M3 E 46 .

MFG Tanne

Geschrieben

Wahre Worte gelassen ausgesprochen.

Zum Thema 320 km/h: wir erinnern uns, daß ein aerodynamisch deutlich güstigerer SL55 AMG diese Marke erreicht, wenn die Begrenzung raus ist. Mit 500 PS und 700 Nm.

Wenn ein M5 wirklich 300 km/h läuft-dann herzlichen Glückwunsch. Ein extrem gut laufendes Exemplar und gleichzeitig noch die physikalischen Grundgesetzte außer Kraft gesetzt....so viel Glück haben nur wenige.

Geschrieben

M5 bj. 2001, offen, eingetragen im Fahzeugschein 296 km/h

Kein Spaß, leider habe ich keine Kopie des Scheines mehr, da die Kiste schon seit 2003 nicht mehr da ist. Tacho ging etwas weiter, trotz kleiner Spoilerlippe auf dem Heckdeckel wurde der bei Vmax ganz schön leicht. War aber sauschnell, aus jedem Drehzahlbereich und ohne Computerspielerei. "sport" gedrückt und Gas und wech....

Geschrieben

296 km/h sind eben nicht 300....und das kostet gleich richtig PS, wenn man die Grenze knacken will.

Geschrieben
296 km/h sind eben nicht 300....und das kostet gleich richtig PS, wenn man die Grenze knacken will.

Beim M5 so rund 16 PS

Geschrieben

....wenn der Motor tatsächlich die 400 PS hat. und da kommen wir an den Punkt.

Die ersten Motoren haben selbst mit Nockenwellen, chip und Auspuff gerade so 430 PS auf die Bremse gebracht.

Mit Nockenwellen, otimalen Köpfen und Fächerkrümmer sind heute (in Ausnahmefällen) 460 nachvollziehbare Ps machbar.

Aber auch damit sind wir von oben angegebenen 320 km/h noch weit entfernt.

Geschrieben
....wenn der Motor tatsächlich die 400 PS hat. und da kommen wir an den Punkt.

Die ersten Motoren haben selbst mit Nockenwellen, chip und Auspuff gerade so 430 PS auf die Bremse gebracht.

Mit Nockenwellen, otimalen Köpfen und Fächerkrümmer sind heute (in Ausnahmefällen) 460 nachvollziehbare Ps machbar.

Aber auch damit sind wir von oben angegebenen 320 km/h noch weit entfernt.

Mit 460 PS wären wir so bei 310 bis 315 kmh

Geschrieben
Eher 305km/h. :wink2:

Schon mehr, mit rund 15 % Mehrleistung kann man mit rund 5 % mehr Topspeed rechnen.

Geschrieben

Kann man so pauschal nicht sagen. Da kommen ein paar Faktoren mehr zum Einsatz, die so eine Rechnung nicht beeinhalten kann.

Geschrieben
Kann man so pauschal nicht sagen. Da kommen ein paar Faktoren mehr zum Einsatz, die so eine Rechnung nicht beeinhalten kann.

Doch, kann man schon, es sei denn die Uebersetzung ist total "falsch", bzw. zu kurz

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...