Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lieferzeiten für Modena Spyder


Gast Porsche

Empfohlene Beiträge

Tach Leute, wollt nur ma wissen wie die Lieferzeiten für so stehen!!

Also Ferrari Erstkunde! Hab mal gehört das die Lieferzeiten am ASnfang bis zu 4 Jahren waren!!?? Also bin für jede Antwort dankbar!

Ciao Porsche

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Soweit ich weiß sind die aktuellen Wartezeiten auf den 360 Spider etwa knapp 2 Jahre.

Ein Bekannter von FrazerNash und mir wartet schon über anderthalb Jahre auf seinen SpiderF1.

Er würde im April03 geliefert werden, aber er hat ihn abbestellt, da er neulich einen Spider auf der Autobahn dermaßen gebügelt hat (mit dem SL55). Der ist für ihn seitdem eine lahme Gurke!!!

Ein Bekannter von mir hat vor 1,5 Jahren bestellt und bekommt im April 2003 geliefert.... das finde ich schon extrem. Derzeit liegt die Wartezeit bei etwa 2 Jahren bei gegenwärtiger Bestellung.

Das ist doch alles Mumpitz mit den Lieferfristen. Ferrari 360 genau wie Mercedes SL 55. Wenn ich so einen Wagen haben möchte habe ich den innerhalb einer Woche und warte da keine "Jahre" drauf.

Es gibt genug Händler und andere Möglichkeiten mit denen man

an einen Neuwagen ohne Wartezeit kommen kann. Und wenn ich

auf ein Auto "scharf" bin mache ich auch gerne einen kleinen Kompromiss

bei der Ausstattung bzw. Farbe bevor ich 2 Jahre warte...

Was anderes ist das natürlich wenn man das Geld noch nicht hat und

auf den Wagen spart.

Naja im Falle eines 360ers ist es ja so, dass die Händler z.T. unverschämte Preise dafür verlangen. Mal eben 20% über Listenpreis. Dafür aber sofort. Ich weiß nicht, ob es mir das Wert wäre (selbst wenn ich das Geld hätte).

@master_p

du findest, dass die deutschen händler unverschämt sind?

Dann schau mal in die USA. Dort kostet ein Modena Spider gut und gerne 270.000,- $.

Das ist eine Unverschämtheit, wenn man bedenkt, dass Ferrari keinen Aufpreis für den Transport in die USA verlangt.

mfg

RAB911

Das ist doch alles Mumpitz mit den Lieferfristen. Ferrari 360 genau wie Mercedes SL 55. Wenn ich so einen Wagen haben möchte habe ich den innerhalb einer Woche und warte da keine "Jahre" drauf.

Es gibt genug Händler und andere Möglichkeiten mit denen man

an einen Neuwagen ohne Wartezeit kommen kann. Und wenn ich

auf ein Auto "scharf" bin mache ich auch gerne einen kleinen Kompromiss

bei der Ausstattung bzw. Farbe bevor ich 2 Jahre warte...

Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte den 550 auch innerhalb weniger Tage (also von der "Idee" bis zum Kauf ;))

Wer einen Ferrari unbedingt will, kann ihn auch sofort haben ...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Porsche,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte den 550 auch innerhalb weniger Tage (also von der "Idee" bis zum Kauf ;))

Wer einen Ferrari unbedingt will, kann ihn auch sofort haben ...

Hast du ihn neu gekauft ? Hast du Abstriche bei deiner Wunschausstattung gemacht, weil der Wagen so beim Händler stand ?

Ich denke mal das heute auch viel Vitamin B behilflich sein kann.

Wenn ich z.B. einen Ferrari haben möchte,gehe ich erst mal nicht zum Händler.......

Zwei Jahre wären mir schon eine sehr lange Zeit.Da könnt ich das warten ja gar nicht mehr ertragen.Ich hab ja jetzt Lust einen zu fahren...und nicht in 2 Jahren!

Für viele ist aber der 360 Spider schon eine Art Spekulation Objekt.....wenn man sich so sie Gebrauchtwagen Preise so anschaut. :-o

Kaufen.......fahren......und mit Gewinn verkaufen

Anders ist es natürlich wenn man sich das Geld erst erarbeiten muss.

Das ist doch alles Mumpitz mit den Lieferfristen. Ferrari 360 genau wie Mercedes SL 55. Wenn ich so einen Wagen haben möchte habe ich den innerhalb einer Woche und warte da keine "Jahre" drauf.

Es gibt genug Händler und andere Möglichkeiten mit denen man

an einen Neuwagen ohne Wartezeit kommen kann. Und wenn ich

auf ein Auto "scharf" bin mache ich auch gerne einen kleinen Kompromiss

bei der Ausstattung bzw. Farbe bevor ich 2 Jahre warte...

Ja, aber wenn man (wie Frazer) die absolute "Larry-Schleuder" haben möchte (in dieser Konfiguration wurde noch nie ein SL bestellt), muss man halt etwas warten.

Wenn man einen Vertrag ergattern kann, bei dem nur noch eine geringe Wartezeit besteht, hat man gutes Glück!

Danach würde ich als allerserstes schauen, wenn es ein Neuwagen sein muss.

Ich bin froh, dass ich nich genug Geld hab, um mich damit zu beschäftigen.

Ich bin froh, dass ich mich nich entscheiden muss, ob ich 1,5 Jahre auf ein 360 Coupe oder 2 Jahre auf einen 360 Spider warten will.

Gott war dass gelogen

mfg

RAB911

Auch in der Schweiz ist dass nicht so wild mit dem organisieren jedes noch so exotischen Autos. Es gibt da einige Händler die besorgen dir auch einen Spyder innerhalb weniger Tage.

Aber Ich denke dass du auch bereit bist, etwas mehr zu bezahlen. Wer weiss schon was in zwei Jahren ist. Wenn du ein Ferrari willst, dann willst du ihn jetzt und nicht in Jahren. Also ich könnte auf kein Auto 2 Jahre warten. Schliesslich musst du den Schmerz finanziell auch aufrechnen den du während 2 Jahren erleidest, jedesmal wenn dir ein 360er oder ein 360er Spyder begegnet. Das beläuft sich todsicher mehr als 20 % vom Listenpreis.

Und du denkst dann immer. Schönes Auto . In 2 Jahren hab ich auch so einen..... Und fährst geknikt nach Hause.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...