Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Navigation Plus und Fragen

Raudi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bin zwar schon einige Zeit hier angemeldet, werde aber jetzt mein erstes Thema hier starten.

Und zwar hab ich Fragen zum Navi Plus System mit MMI-Technik von Audi.

Ich werde mir demnächst nen A4 Avant 2.5 TDI Quattro (132 kW) zulegen bei dem natürlich Navi nicht fehlen soll.

Jetzt meine Fragen:

Besitzt das Navi Plus einen CD-Wechsler (im Kofferraum) oder hat es nur einen CD-Schacht wo Navi-DVD und Audio-CD's zusammen reinkommen.

Oder kann ich nur meine Audio-CD's anhören wenn ich vom Navi keinen gebrauch mache???

Und noch was, hat man in Verbindung mit Navi Plus auch das Fahrerinformationssystem welches im Cockpit zwischen Drehzahlmesser und Tacho untergebracht ist???

Das wärs mal auf's erste, für Eure Antworten dank ich mal jetzt schon recht herzlich

MfG Raudi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Jetzt meine Fragen:

Besitzt das Navi Plus einen CD-Wechsler (im Kofferraum) oder hat es nur einen CD-Schacht wo Navi-DVD und Audio-CD's zusammen reinkommen.

CD Wechsler gegen Aufpreis im Handschuhfach. Sonst nur den Schacht. Aber nach meiner Info kann man sich die Route berechnen lassen und dann die Navi-DVD rausnehmen.

Parallel dazu hast du einen Kartenslot, in den du eine MMC stecken kannst mir MP3s drauf.

Und noch was, hat man in Verbindung mit Navi Plus auch das Fahrerinformationssystem welches im Cockpit zwischen Drehzahlmesser und Tacho untergebracht ist???

Du kannst das Navi nur zusammen mit dem farbigen FIS bestellen.

Ohne Gewähr.

Ich hoffe, ich konnte helfen. :-))!

Geschrieben

bei www.audi.de im konfigurator bekommst du alle fragen beantwortet und kannst dir dein neues auto konfigurieren. ansonsten hat strassenfahrtfürimmer natürlich recht. beim navi plus ist fis inkl.

Geschrieben

Das Navi Plus mit Großen Display hat Serienmäßig Zwei CD Schächte hinter dem Display,

wo natürlich eins für die Navigation´s CD gebraucht wird,die man Wohl soweit ich weiss nach dem Laden der Route wie schon erwähnt heraus nehmen kann. :wink2:

Geschrieben

Danke an Euch für die Antworten :-))!

Jetzt hab ich noch was anderes: Wo finde ich im Fahrzeugschein denn das Baujahr, dass muß doch irgendwo stehen???

Geschrieben

Das Baujahr ist nicht direkt ersichlich, nur die Erstzulassung. Das Baujahr kann man prinzipiell aus der Fahrgestellnummer umschlüsseln, wenn man weiß, wie es geht.

Geschrieben

Müsstest du mal die Fahrgestellnummer geben....Dann kann ich dir das sagen...

Geschrieben

Im Fahrzeugschein steht nur Tag der Erstzulassung, was meistens schon ein guter Anhaltspunkt ist. Das genaue MODELJAHR kannst du aus der Fahrgestellnummer entnehmen. Denn fast die hälfte aller VW und Audi sind nicht in dem Jahr gebaut das in der Fahrgestellnummer steht.

Die Fahrgestellnummer lautet WAU (Hersteller Audi) ZZZ (Leerzeichen) 8L (Fahrzeugtyp z.B. Audi A3) Z (Leerzeichen) Y (Baujahr) D (Herstellungsort) 123456 (Forlaufende Nr.)

Bis Modeljahr 2000 wurden Buchstaben verwendet, so ist "Y" Model 2000, "X" 1999, "W" 1998, usw.. Ab 2001 die letzte Zahl des Jahres, so ist 1 halt Model 2001, 2 Model 2002, usw.

Da siehst du das Modeljahr, was aber wie gesagt NICHT heißt dass das Fahrzeug in diesem Jahr gebaut wurde!

Ich hoffe ich konnte helfen! :wink2:

Geschrieben
Müsstest du mal die Fahrgestellnummer geben....Dann kann ich dir das sagen...

Danke an Euch!!! :-))!

Aber das ist nicht mehr nötig, nach langem Suchen im Google hab ich ne I-Net Seite gefunden welche dies perfekt beschreibt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Raudi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Kann man eigentlich mit dem neuen Navi DVD's anschauen? Soweit ich weiß funktioniert das bei Mercedes.

Geschrieben
Kann man eigentlich mit dem neuen Navi DVD's anschauen? Soweit ich weiß funktioniert das bei Mercedes.

NEIN! Diese Möglichkeit hast du nicht. Es liest nur Daten DVD´s!

Geschrieben
Es gibt nen Adapter-Playstation 2 dran fertig

Soweit ich weiß gibt es den Apapter noch nicht. Eine ?Playstation ist nicht die optimale Lösung. Ich hatte es lange in meinem S4 versucht. Alle 12V/220V Adapter machen keinen gleichstorm, also keinen sauberen Sinus. Dadurch spinnt die Playstation. Desweiteren ist sie nicht gerade Platzsparend. Ich habe in meinem Wagen einen DIN-Schacht großen DVD Player der auf 12V läuft. :-))!

:wink2:

Geschrieben

Es gibt eine mod für die Playstation-dann läuft die auf 12 V. Problemlos. Mehrfach gemacht.

es gibt eigentlich nur einen vernünftigen DVD-Player:Alpine DVA 5205/5210. Springt nicht, funktioniert gut. Das ist das Modell, das auch von DC, BMW und der Quattro verbaut wird.

P.S. Ich hab 15 Jahre Car-Hifi gemacht.... :wink2:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab da noch ne Frage bezüglich Navi Plus:

Navi Plus (RNS-E) ist das selbe wie Navi Plus mit MMI Technik und Europa DVD, oder lieg ich da falsch???

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...