Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leistung Messen M3E46

Alexfun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Bin aus dem Stuttgarter Raum . Wo kann man hier Leistungsmessung machen bei einem M3 E46 ?

Hab 27.0000 km runter. Bj. 3/2003

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Frag mal beim ADAC nach.

Die machen, oder haben es zumindest mal selbst gemacht.

Ansonsten können die Dir auch noch Adressen sagen.

Geschrieben

Zumindest brauchst Du einen Händler oder Tuner, der Zugriff auf ein MODIC (BMW-Motor-Diagnosegerät) hat. Beim M3 muß man in das Prüfstandsprogramm gehen, da sonst die Elektronik aufgrund der Drehzahlunterschiede der Räder die Leistung zurücknimmt....

Geschrieben

Was ich aber nicht verstehe: Wenn ich einen " dicken Schlappendreher" im Stand mache, dann hat der M3 ja auch die volle Leistung, obwohl die vorderen Räder fast stehen.

Was ist dann der Unterschied zum Prüfstandslauf?

cu

Geschrieben
Was ich aber nicht verstehe: Wenn ich einen " dicken Schlappendreher" im Stand mache, dann hat der M3 ja auch die volle Leistung, obwohl die vorderen Räder fast stehen.

Was ist dann der Unterschied zum Prüfstandslauf?

cu

Aber vermutlich dreht er dabei nicht über 5'500 umin. Probiers mal aus :D

Geschrieben
Aber vermutlich dreht er dabei nicht über 5'500 umin. Probiers mal aus

Doch tut er..er geht beim durchdrehen ohne Probleme bis an den Begrenzer...( bei 8000 u/m), ohne das die Vorderräder sich bewegen.

Im Leerlauf jedoch ist er bei knapp 6000 U/m abgeriegelt.. :???:

cu

Geschrieben
Zumindest brauchst Du einen Händler oder Tuner, der Zugriff auf ein MODIC (BMW-Motor-Diagnosegerät) hat. Beim M3 muß man in das Prüfstandsprogramm gehen, da sonst die Elektronik aufgrund der Drehzahlunterschiede der Räder die Leistung zurücknimmt....

Woher weisst du das denn???

Normalerweise gibt nur das ABS eine Fehlermeldung aus und das wars.

Geschrieben
... Wenn ich einen " dicken Schlappendreher" im Stand mache ...

Wie klasse, das Wort hab ich zum ersten Mal in Wiesbaden gehört!!! Und dann hier von nem Wiesbadener. Mich gucken die Leute immer doof an, wenn ich von nem "Schlabbedrea" spreche. :D:D:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...