Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein M3 E46 war auf dem Prüfstand

BMW3246ccm

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Nein Lt. TwixRoute liegt das Haus auf 569 mtr. :D

Du hast Recht. Habe mich getäuscht :oops:

Geschrieben
Hat im unteren Drehzahlbereich einige Ecken. So würde es vermutlich bei meinem aussehen. Ich spüre die "Sprünge" auch so zwischen 2000 und 3000 Umin.

Die "Sprünge" sollten ein VANOS Effekt sein...lag beim E36 um die 3000 U/min....

400m über NN sollte eigentlich keine Differenz machen...hmmmm.

Die einfachste Erklärung ist, daß die Schweizer die besseren Motoren kriegen.... O:-) erklärt auch, warum Ihre länger und umfassendere Garantien habt als wir... X-)

Geschrieben
Die "Sprünge" sollten ein VANOS Effekt sein...lag beim E36 um die 3000 U/min....

Das soll angeblich nach der Software-Update im Zusammenhang mit der Pleuellager-Geschichte besser werden. Ich werde es bald wissen. Meine Pleuellager werden zu zweiten Mal gewechselt :evil:

Geschrieben

Die einfachste Erklärung ist, daß die Schweizer die besseren Motoren kriegen.... O:-) erklärt auch, warum Ihre länger und umfassendere Garantien habt als wir... X-)

:D:D:-))!

Geschrieben
Dragi, hast du die neueste Software-Version?

nein, bei mir ist alles jg.01 O:-)

Geschrieben

Das soll angeblich nach der Software-Update im Zusammenhang mit der Pleuellager-Geschichte besser werden. Ich werde es bald wissen. Meine Pleuellager werden zu zweiten Mal gewechselt :evil:

Das zweite Mal? mit welcher Begründung das denn? Oder hattest Du die erste Tauschaktion vor dem letzten Rückruf?

Geschrieben

nein, bei mir ist alles jg.01 O:-)

Ich habe aber schon die neue Software aber Motor JG 2001 (ertser Motor).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW3246ccm,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich habe aber schon die neue Software aber Motor JG 2001 (ertser Motor).

Deine Drehmomentkurve ist ja auch weniger eckig

Geschrieben

Erklärt aber alles nicht die fast 10 PS Mehleistung bei beiden Autos. Zumal man den ersten Modellen zu denen ich auch die 2001er zählen würde eher nachsagt, zu wenig Leistung zu haben....

Geschrieben

.

Hier noch beide Diagramme aufeinder zum vergleichen :D:D:D

LeistungsmVergleichDragivsArif.jpg

Geschrieben

Fazit: ich würde die VANOS-Ecken gerne ertragen.... :wink:

woher kommt den diese lilafarbene Kurve auf einmal? die unteren beden werden ja die Verlustleistung darstellen....

Geschrieben

Interessant wäre, wenn irgend ein 04 Modell die Leistungsmessung auch bei Carlone

durchfühen würde. :D

Dann hätten wir einen direkten Vergleich.

Geschrieben

Das zweite Mal? mit welcher Begründung das denn? Oder hattest Du die erste Tauschaktion vor dem letzten Rückruf?

Die erste Aktion war im Frührjahr 2003. Dabei wurden "schlechte" Lager eingabaut.

Geschrieben
Fazit: ich würde die VANOS-Ecken gerne ertragen.... :wink:

woher kommt den diese lilafarbene Kurve auf einmal? die unteren beden werden ja die Verlustleistung darstellen....

Gibt mir auch etwas zu denken. Vielleicht ist ja doch was dran, dass der Motor untenrum mit der neuen Software weniger Power hat.

Wobei natürlich berücksichtigt werden muss, dass dragis M3, auch unter Berücksichtigung des geringen Gewichts, sehr sehr gut geht. Ich konnte das mal anlässlich einer Vergleichfahrt miterleben.

Geschrieben

Gibt mir auch etwas zu denken. Vielleicht ist ja doch was dran, dass der Motor untenrum mit der neuen Software weniger Power hat.

Wobei natürlich berücksichtigt werden muss, dass dragis M3, auch unter Berücksichtigung des geringen Gewichts, sehr sehr gut geht. Ich konnte das mal anlässlich einer Vergleichfahrt miterleben.

Das bringt Dich auf der Rolle aber nicht weiter....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...