Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dunlop SP Wintersport M3 vs Conti TS 790

SWYMGY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Habe seit gestern Pirelli Snowsport montiert auf org. Felge, 225/45 und 255/40 18 (M3 E46), fährt sich besch.....

Hat noch jemand schlechte Erfahrungen mit dem Pirelli Winter 240 Snowsport (225/45 R18 & 255/40 R18) gemacht? Auch auf anderen Fahrzeugen montiert sind diese dann praktisch unfahrbar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Einziges Problem und das hatte ich schon öfters bei Pirellis auf BMW: zwischen 90-120km/h leichte Vibrationen am Lenkrad. Hatte ich auch mit den Pirelli PZero Rosso auf dem M3.

Jep. Hatte ich auf 320er und 328Ci mit zwei verschiedenen Pirellis auch schon. War mit mehrfach Nachwuchten etwas zu verbessern, aber ganz leichte Vibrationen blieben, bei mir eher bei 90 km/h als darüber, also zum Glück eine Geschwindigkeit, die man fast nie fährt.

Geschrieben
Hy

Also soweit ich weiss ist der SP Sport M3 doch der Nachfolger des SP Sport M2 :???: Wieso soll der M2 denn dann besser sein? Klär mich doch bitte auf @onkelsilvio... :wink: Also wenn man jetzt beim BMW Händler nen Original Radsatz kauft, ist dieser mit dem SP Sport M3 bestückt und nicht mer mit dem M2 :wink:

@izerman:

...sorry, ich komme erst heute zum antworten:

Ich habe meine Winterreifen Mitte September 2004 beim BMW-Händler geordert. Die Empfehlung habe ich aber nicht nur durch ein Gespräch erhalten sondern mir wurde auch die aktuelle Preisliste (laut Händler gültig bis Frühjahr 2005) unter die Nase gehalten: dort steht auf Seite 6 unter dem Punkt "nur M3" DLP SP Wi.Spo. M2 * - Best.Nr. L36112229980 -> und das alles wie gesagt mit der * BMW-Spezifikation...

...hat der DLP M3 von deinem Händler auch den * ? Und wenn ja, in welcher Größe? :???:

Geschrieben

Hy Onkelsilvio

Also ich hab meine DLP M3 nicht über BMW bezogen, da ich eh Original Mischbereifung auf den 18" Felgen fahren wollte :wink:

Aber wenn ich das Winterkomplettrad für den M3 genommen hätte, wäre da der DLP M3 draufgewesen, mit *! Dimension glaube ich 225/45 R18, müsste aber nochmals schauen :wink:

Alo ich arbeite ja bei BMW, kann ja Morgen nochmal schauen um wirklich sicher zu gehen, ok?

Also nicht das ich dir jetzt nicht glauben würde, vielleicht gibts da Unterschiede zwischen CH und D ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...