Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Er-"fahrungen" mit SLK 55 AMG

URicken

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Carpassion-Gemeinde,

ich habe gestern bei VOX einen Bericht über den SLK 55 AMG gesehen. Lange Rede kurzer Sinn - habe gerade mit der Mercedes-NL in FFM gesprochen und für den 3.12 - 6.12.2004 habe ich das Auto für eine Probefahrt.

Im März wollen wir unsere E-Klasse gegen dieses "Kart" ersetzen.

Hat jemand von Euch schon mal diesen "Rennwagen" gefahren und kann mir erste Eindrücke schildern.

Es steht definitiv fest, daß ich mir dieses Auto anschaffe, würde aber sehr gerne noch ein bischen mehr Input/Erfahrungen anderer sammeln.

Vielen Dank für Eure Kommentare ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

das auto ist leider noch nicht bei den händler, daher wird es mit fahreindrücken schwierig sein.

aber schau mal auf www.mbslk.de vorbei, dort finden sich ne menge presse-berichte und videos vom SLK55.

Geschrieben
das auto ist leider noch nicht bei den händler, daher wird es mit fahreindrücken schwierig sein.

aber schau mal auf www.mbslk.de vorbei, dort finden sich ne menge presse-berichte und videos vom SLK55.

Hallo Felix,

vielen Dank für den Link - werde mich dort mal umsehen.

Mich wundert Deine Aussage, daß das Auto noch nicht beim Händler steht. Ich habe für den 03.12 einen Termin (kann das Auto dann bis Montag ausprobieren).

Angeblich hat MB das Auto bereits im Fuhrpark für Probefahrten.

Na ja - Hauptsache, daß Auto ist am 03.12. da ;-)

Geschrieben

Neben mir stand vorgestern, definitiv einer ander Ampel in Düsseldorf :D

Anscheinend sind schon welche ausgeliefert.

Gruß

SlyStyle

Geschrieben

Seit ca 3 Wochen wird der SLK 55 ausgelieft. Das weiß ich sehr genau, da ich vor 3 Wochen schon in einem drin gesessen habe, der gerade ausgeliefert wurde.

Leider ist es sehr schwer eine Probefahrt zu bekommen, darum habe ich es jetzt auch aufgegeben. Bis Dezember warte ich nicht extra für eine Probefahrt.

In Düsseldorf hatte ich vor 2 Wochen auch einen SLK 55 neben mir an der Ampel.

Ich persönlich finde den SLK von außen gesehen einfach zu klein.

Geschrieben

Ich tipp mal auf "prioritäre Behandlung von Premiumkunden" O:-) .

Geschrieben
Ich tipp mal auf "prioritäre Behandlung von Premiumkunden" O:-) .

ach so heißt das X-)

aber für 3 bzw sogar 4 tage muss man aber schon echt premium sein oder ;)

Geschrieben

sorry da war ich leider falsch informiert. :oops: aufjedenfall ist der wagen noch nicht lange da und es gibt hier im forum noch keinen der einen SLK55 hat.

mir gefällt der SLK ganz hervorragend, in kombination mit dem V8 und der 7gang-automatik sicher ein super wagen.

Geschrieben

ach so heißt das X-)

aber für 3 bzw sogar 4 tage muss man aber schon echt premium sein oder ;)

Hallo JK,

als Premiumkunde würde ich mich nicht bezeichnen.

Wir haben einen E 320 CDI und einen SL 350 - also nix Bewegendes.

Wir haben aber enorme Probleme mit dem E 320 CDI. Bisher haben wir immer die Fahrzeuge für ein WE bekommen, dabei spielt es keine Rolle, ob es BMW, Jaguar oder MB ist.

Ich glaube, daß auch die Premiumhersteller erkannt haben, daß die Luft in diesem Preisregionen etwas dünner ist ;-)

Wie auch immer, die für uns zuständige "Kundenberaterin" hat mir das Fahrzeug für ein WE zugesichert und ich freue mich ;-)

Wenn die Fahreigenschaften wirklich so gigantisch sind, wie in dem Bericht auf VOX gezeigt, wird die E-Klasse definitv verkauft und der SLK angeschafft (frühestens aber im März 2005)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo URicken,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Servus!

Heute begegnete ich einem SLK350 mit einem 4-Rohr-ESD von Brabus. Was ist der 350 eigentlich? Kleiner V8? Großer R/V6?

Der Sound war nämlich - Brabus typisch - mehr als satt und hatte einen äusserst beindruckend tiefen Klang. Und das bei einer sehr zivilen Fahrweise im Berufsverkehr.

Da dachte ich mir kaum auszudenken diesen ESD auf dem SLK55.... :-o

Vielleicht als kleine Anregung wenn der original Sound nicht ausreicht.

Die Verarbeitung des ESD mit dem Auto sah jedoch nicht gerade perfekt aus. Man hat viel von den Töpfen und hinteren Teilen der Enrohre gesehen - vielleicht ist das mit einer speziellen Schürze besser? Diese war nämlich original.

Viel Spass mit dem SLK55.

Schönes Auto jedoch nix für mich O:-)(nein, nicht weils ein Mercedes ist)

Geschrieben
Der SLK 350 hat einen 6-Zylinder Motor.

Gruß,

SirHenry

*klugscheissmodus an*

3,5L V6

*klugscheissmodus aus*

Aber der Sound ist echt geil ! O:-)

Geschrieben

gibt es eigentlich vom SLK55AMG schon eine Nordschleifen zeit bzw... was wird da so erwartet? um die 8.20 sollten doch drinn sein oder!?

Geschrieben
gibt es eigentlich vom SLK55AMG schon eine Nordschleifen zeit bzw... was wird da so erwartet? um die 8.20 sollten doch drinn sein oder!?

Ich tippe auf 8:18

Geschrieben

Ich tippe auf 8:18

Also auf jeden fall unter 8.20 denn 8.22 hatte die C55 AMG und der slk sollte einen Kleinen aber feinen Tick Schneller sein.

Geschrieben

hier ein paar bilder vom slk 55

irgendwie klappt das mit dem hochladen net... wieso?? :D

Geschrieben

Hier sind ein paar Bilder vom SLK Pacecar.

Stammen vom F1 Rennen in Barcelona.

Hatte einen Mega-geilen tiefen V8 Brabbel-Sound :-))!

SLK_IMGP1881s.jpg

SLK_IMGP1882s.jpg

SLK_IMGP1886s.jpg

SLK_IMGP2014s.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...