Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Klappenauspuff

cs32

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mike 355 GTB

:-))!

Genau so ist es.

Viele glauben mit einem, eher fragwürdigen Tüvbericht, dann davon zu kommen. Aber legal sind nur die Anlagen, die per Schalter entweder auf ganz leise, oder auf das von Porsche ausgelieferte Standdartprogramm

zurückgreifen.

Immer laut, ist nicht TÜV konform :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Habe mir im September 2004 ein 997 s Cabrio bestellt und muss das jetzt endgültig konfigurieren, damit der Wagen Ende April 2005 geliefert werden kann.

Kann die Konfiguration diese Woche noch ändern. Möchte das Cabrio am liebsten mit original Klappenauspuff von Porsche geliefert bekommen. Da der Klappenauspuff noch nicht verbaut wurde, habe ich mit Porsche telefoniert und mich ein bisschen erkundigt.

Der Klappenauspuff soll nicht ganz so laut sein – aber einen tollen Sound haben. Was immer das auch heißen mag?

Die beiden Endrohre sind beim Klappenauspuff nicht gleichgroß und durch einen Steg verbunden.

Laut Porsche eine tolle Optik – könnte aber auch echt übel aussehen!

Hat jemand den Klappenauspuff für den 997 S schon in echt gesehen bzw. gehört?

Gruß

Gregor

post-51804-14435306601764_thumb.jpg

Geschrieben

das blödeste am klappenausp. von porsche für den 997s ist, das du ihn anstellen und nicht wie beim 996 abstellen kannst !

Geschrieben

@conner

Laut Porsche (Händler & Porsche Werk) hat der 997 S in der Mittelkonsole einen Schalter zum Schalten der Klappen. Wurde mir definitiv zugesichert und steht auch in der Preisliste (habe ich gerade nicht da).

Woher hast du die Info?

Dann würde ich nämlich keinen Klappenauspuff nehmen.

Gruß

Gregor

Geschrieben

@topbuero:

können Sie denn überhaupt die Anlage bis zum April liefern?

Wenn ja, würde ich die Option auf alle Fälle nehmen. So günstig bekommst Du keine Klappenanlage mehr verbaut. Und wenn ein Schalter verbaut wird ist das doch mit dem laut/leise Schalten auch in Ordnung.

Für 90% der Käufer/innen dürfte der Sound genügen :) und den restlichen 10% kann man auch helfen :D

Sportliche Grüße

Jack

Geschrieben

Angeblich sind ab jetzt alle Extras lieferbar (bzw. im System konfigurierbar) und die ersten 997 S mit Klappenauspuff werden in 1-2 Wochen ausgeliefert.

Habe vorhin die Konfiguration rübergefaxt und der Klappenauspuff ist auch drin. :D

Laut Porsche Paderborn, können die mir kurzfristig die komplette Ausstattung bestätigen und in ca. 10 Tagen bekomme ich den genauen Liefertermin (bis jetzt Ende April 2005) genannt.

Falls von Interesse kann ich dann berichten.

Gruß

Gregor (topbuero)

Geschrieben

@ Jack Taggert

schreibe doch lieber unter Deinen richtigen Namen (A.H.). Dann wissen alle, wer Du bist.

Geschrieben

@ Felix: Du liegst da leider ganz falsch. Schlage vor wir treffen uns einmal und klären das Problem. Vielleicht können wir das Treffen bei Herrn Herrmann stattfinden lassen :D

Sportliche Grüße

Jack

Geschrieben

Ach Jack, ist mir doch so wurscht, wenn Du Dich windest wie ein Aal.

Damit ist der Fall Jack Taggert, wie gesagt "Kleines Licht" erledigt.

Und eins noch, laß bitte die dumme Anmache !!! :wink2:

Geschrieben

@Felix02: Lass bitte Deine Thesen...wenn Du ein Problem mit meiner Person hast, dann kannst Du mir eine PN senden. Ich glaube kaum das der Fachkundige Leser hier an Deinen unsachlichen Äußerungen Interesse hat.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo cs32,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also Jacky,

ich habe mich mal beim TÜV schlau gemacht.

Für Deine Auspuffanlage braucht man ein Teilegutachten, einfach mal so beim TÜV vorbeifahren, ist nicht.

Du schneidest die Anlagen auf und veränderst die Konfiguration im inneren der Anlage, damit sie lauter und sagen wir mal kerniger wird.

Damit erlischt das Teilegutachten von Porsche und damit die ABE des Fahrzeuges das diese verbaut hat

Dann mußt Du jedesmal eine Einzelabnahme machen, wenn Du mit so einem Ding beim TÜV ankommst. Denn weiß ich ob die Anlage, die Du da

vorgeführt hast, genauso gebaut ist wie die, die unter meinem Auto verbaut ist. Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt.

Gerade Fahrzeuge, wie Porsche usw, werden gerne mal von der Polizei gecheckt, wenn sie sich verdächtig laut anhören.

Auch wenn Du es schafftst das Ding einbauen zu lassen und dann passiert Dir ein Unfall und die Veränderungen waren dann doch nicht Gesetzes konform, dann gute Nacht. Ein TÜV Eintrag ist kein Freifahrschein, da kann es danach Ärger geben.

Jeder der viel Geld für einen Wagen der Klasse Porsche ausgibt, sollte sich es doch dreimal überlegen, meine Meinung, ob er sich von einem sagen wir mal "Kleinunternehmer" eine auf eigenes Wissen veränderte/verbastelte Anlage zu verbauen.

Wenn dies so einfach wäre, dann würden Firmen wie Techart, Gemballa und auch Porsche garantiert nicht so große Summen ausgegen, um durch die TÜV Prüfungen zu kommen. Gerade mit den Auspuffanlagen !!!

Und eins noch zum Schluß, ob ich und wie ich mir meinen Wagen leiste oder nicht, muß nicht Dein Problem sein.

Damit :wink2: Jack Taggert

Geschrieben

Danke Felix für dieses gute Schlusswort, ich denke zum Thema Klappenanlage ist nun alles gesagt...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...