Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

direkter Vergleich: ENZO vs. CARRERA GT

Schroedi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Sunnyside19

Eine T1 leistet gerade mal 1,54MBit/s (150Kbyte/s). Für 1,8MByte/s braucht man schon fast eine E3 :D .

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
@Sunnyside19

Eine T1 leistet gerade mal 1,54MBit/s (150Kbyte/s). Für 1,8MByte/s braucht man schon fast eine E3 :D .

echt? dachte die wäre 11Mbit...danke für die Korrektur. Aber selbst mit den 11Mbit würd ja ned reichen für 1,8MB/s X-)

viele Grüsse,

Carsten

Geschrieben

Es gibt auch Zugänge bezahlbar mit Speed weit über TDSL und vorallem anständigen Upstream im Verhältnis zum Downstream sind aber auf Großstädte begrenzt :wink2:

Geschrieben
Es gibt auch Zugänge bezahlbar mit Speed weit über TDSL und vorallem anständigen Upstream im Verhältnis zum Downstream sind aber auf Großstädte begrenzt :wink2:

... oder Unis.

Geschrieben

Sorry erst mal für OT!

Unizugang mit 15 Mbit :???: ? Schon wieder Märchenstunde? Also an der LMU (Leibnitz Rechenzentrum) kannst Du grad mal mit ca. 0,4Kbit rechen und das ist so mit die größte Uni in Dt. (nach den Studentenzahlen). Auch in Halle ist das nicht recht viel anders.

15 Mbit müssen über Glasfaser bzw. VDSL laufen und das ist im privaten Haushalt nicht zu bezahlen. Mir ist auch kein Provider bekannt, der diesen Speed über Funk/Satellit/Kabel oder was auch immer für Privatanwender kostengünstig bereitstellen würde.

Das es auch bezahlbare Zugänge gibt mit hohem Up- und Download, bezweifel ich nicht. Hab ja selbst auch kein TDSL sondern QDSL mit 512KBit up- und 3Mbit -downstram. Und das für vergleichsweise wenig Geld.

Is doch aber im Endeffekt auch total egal, wenn jemand 15 Mbit zur verfügung hat, dann schön für ihn. Vielleicht wäre es dann doch super gewesen, das Video einfach selber bereitzustellen (weil man ja dann auch bestimmt nicht nur 128Kbit Upload besitzt!!) anstatt raushängen zu lassen wie super das Video runterläd :wink: Aber wer angibt hat mehr vom Leben, stimmts X-)

viele Grüsse,

Carsten

Geschrieben

0,4kbit????? nanana Sunnyside das wäre doch gerade mal 0,05kbyte/s.

Normalerweiße müsste die Verbindung bei der Uni super sein. Unsere hier ist auch direkt am Klgft Backbone angebunden. Dort ist es in der Regel so, dass die Gegenstelle immer die Schwachstelle ist. Jedoch kann es durchaus sein das viele Uni Admins die Geschwindigkeit für die "offenen" Rechner drosseln. Aber so enorm sicherlich nicht *gg*.

Nunja für "lächerliche" 15Mbit (für einen Privaten Zugang natürlich Irrsinnig flott) braucht man nun wirklich keine Glasfaserleitung :D

Auch VDSL welches meines Wissens mit max. 52Mbit down und 13Mbit upstream betrieben werden kann läuft über Kupferkabel. Jedoch sind hier Glasfaserkabel zumindest bis zu örtlichen Vermittlungsstelle gelegt, meist jedoch bis zum Straßenrand. Dadurch beträgt die Länge des Kupferkabels zum Nutzer nur wenige hundert Meter. Auch werden solche Bandbreiten nur im optimalsten Fall erzielt (zumindest theoretisch). Sprich die Leitung darf auch nicht länger als ca. 0,3km sein. Bei längeren Leitungen fällt die Bandbreite enorm ab.

Ich denke eher das er das Video über die Firmenleitung, Uni oder sonst was gezogen hat. Somit auch nicht die Befugnis hat, dieses Video dort zu hosten. Viele Firmenkunden haben noch dazu Transferlimits. Das wäre in diesem Fall fatal.

Ich denke somit hätten wir das OT geklärt!

mfG

Michi

Geschrieben

Gibts den Video auch in wirklich guter Qualität ??

Da ist High im Namen für High Qualität aber die Qualität ist recht bescheiden und der Sound ist so grottig Leise ohne 100 WATT RMS Boxen kriegst da fast nix gehört.

Also für 100 MB schlecht gemacht vom Codec her :bored:

Geschrieben
0,4kbit????? nanana Sunnyside das wäre doch gerade mal 0,05kbyte/s.

Normalerweiße müsste die Verbindung bei der Uni super sein. Unsere hier ist auch direkt am Klgft Backbone angebunden. Dort ist es in der Regel so, dass die Gegenstelle immer die Schwachstelle ist. Jedoch kann es durchaus sein das viele Uni Admins die Geschwindigkeit für die "offenen" Rechner drosseln. Aber so enorm sicherlich nicht *gg*.

Nunja für "lächerliche" 15Mbit (für einen Privaten Zugang natürlich Irrsinnig flott) braucht man nun wirklich keine Glasfaserleitung :D

Auch VDSL welches meines Wissens mit max. 52Mbit down und 13Mbit upstream betrieben werden kann läuft über Kupferkabel. Jedoch sind hier Glasfaserkabel zumindest bis zu örtlichen Vermittlungsstelle gelegt, meist jedoch bis zum Straßenrand. Dadurch beträgt die Länge des Kupferkabels zum Nutzer nur wenige hundert Meter. Auch werden solche Bandbreiten nur im optimalsten Fall erzielt (zumindest theoretisch). Sprich die Leitung darf auch nicht länger als ca. 0,3km sein. Bei längeren Leitungen fällt die Bandbreite enorm ab.

Ich denke eher das er das Video über die Firmenleitung, Uni oder sonst was gezogen hat. Somit auch nicht die Befugnis hat, dieses Video dort zu hosten. Viele Firmenkunden haben noch dazu Transferlimits. Das wäre in diesem Fall fatal.

Ich denke somit hätten wir das OT geklärt!

mfG

Michi

:-(((° hast recht, hab 0,4 Mbit gemeint :oops: (und das ist def. der Fall, hab mich lang genug damit rumgeärgert).

übriges erinnere ich mich gesagt zu haben "Glasfaser oder VDSL". Aber wie gesagt, ist ja auch total egal.

Wie Du richtig sagtest: zurück zum eigentlichen Thema :wink2:

Geschrieben

Das ist wohl die Erklärung. Hätten auch gleich auf der german autobahn testen können. Kopfschüttel.....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Schroedi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ah, danke Autopista! So was hab ich schon vermutet.

Kein wunder das der SLR, Enzo und C6 so schnell waren

Hätten auch gleich auf der german autobahn testen können. Kopfschüttel.....

Immerhin hat es noch ein paar schnelle Kurven drin! X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...