Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

direkter Vergleich: ENZO vs. CARRERA GT

Schroedi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab eben die neueste Top Gear Folge gesehen.

Enzo Ferrari: 1:19:0

Carrera GT: 1:19:8

Der Enzo ist auf einer relativ kurzen kurvenreichen Strecke um 0,8sec schneller als der GT.

Meiner Meinung nach ein objektiver Test da ein Auto aus Deutschland und eins aus Italien von Briten getestet wird.

Also Fazit:

Beschleunigung: Enzo

Top Speed: Enzo

Kurven: Carrera GT

Bremsen: Carrera GT

und all das Gesamt auf ner Rennstrecke: ENZO

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

0,8 sekunden - naja irgendwo muss der grosse preisunterschied auch zur geltung kommen :wink:

Geschrieben

Ich finde das man diese 2 Fz. nicht vergleichen kann.... der Enzo ist für höhere Endgeschwindigkeiten und langgezogene Kurven konzipiert... Es gab mal einen Test bei Auto Motor und Sport TV... der wurde auch auf einer kleinen Strecke getestet.

Geschrieben

Ich würde auch den Carrera nehmen :wink:

Und ich finde schon das man die Autos vergleichen kann. Wenn du die nicht vergleichen kannst. WAS DANN? :lol:

:wink2:

Geschrieben

Ist wieder mal ein sehr komisch Ergebnis bei TopGear. Beim Nardo Test wurden GT und Enzo in Italien auf einem 1.6 Km langen Handlingskurs gefahren. Dort hatte der GT dem Ferrari. über 1 Sekunde abgenommen.

Geschrieben

bei top gear verliert porsche häufiger oder!? ist mir zumindest etwas aufgefallen!

Geschrieben

Lade mir auch schon seit 2 h das Video und bin derzeit etwa bei 40% - hoffentlich wirds noch was.

Was die Testgewohnheiten von Jeremy Clarkson anbelangt, glaube ich auch, dass er speziell deutsche Autos immer ein wenig eingehender "unter die Lupe" nimmt.

Ein britisches Auto ist einfach Understatement pur, egal ob im optischen Auftritt oder in der Verarbeitung - egal.

Ein Italiener muss gut klingen, aussehen und sauschnell gehen - Punkt.

Deutsche Autos aber müssen anscheinend alles in sich vereinen.

Ansonsten ist TopGear in meinen Augen aber unvergleichlich - einfach superbe!

PS: Was mir dazu noch einfällt, ist die Tatsache, dass europäische Autos (egal ob linksgelenkt, oder nicht) bei Best Motoring immer sehr schlecht abschneiden und das zu Unrecht, wie ich meine.

Vielleicht hat sich darüber ja schon jemand den Kopf zerbrochen.

Wahrscheinlich können Japaner einfach keine Europäer fahren...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Schroedi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Best Motoring finde ich einfach peinlich. Da verbläst nen NSX ja sowieso alles! LOL! :???:

Aber der TopGear Bericht vom Carrera GT alleine fande ich nicht schlecht. Und übrigens fährt der eine da (Name weiß ich nicht, der etwas kräftigere mit den Locken :oops: ) selber einen SL55 und hat dafür seinen 355er weggeben! :-))!

Geschrieben
Und übrigens fährt der eine da (Name weiß ich nicht, der etwas kräftigere mit den Locken :oops: ) selber einen SL55 und hat dafür seinen 355er weggeben! :-))!

Das ist Jeremy Clarkson er hat seinen SL wieder verkauft und sich einen Ford GT zugelegt.

Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere, hat sich Clarkson einen Ford GT 40 der neuen Generation bestellt und er wurde dafür die ganze Sendung hindurch aufgezogen - der Kerl ist sicher 2m groß - der Ford hingegen wurde wohl eher für den durchschnittlichen Südeuropäer gebaut :lol: .

Aber dafür ist der Wagen halt "a real bargain", wie sie auf der Insel zu sagen pflegen.

edit: da war ich jetzt wohl zu langsam... :-))!

Geschrieben

Der Enzo und der F40 wurden übrigens nicht von Ferrari zur Verfügung gestellt, sondern von Nick Mason.

Geschrieben
Das ist Jeremy Clarkson er hat seinen SL wieder verkauft und sich einen Ford GT zugelegt.

Verdammt ich hänge hinterher! Mich würde mal ein Thread über TopGear interessieren wo die Sendung mal gut erklärt wird. Ich kenne nur einzelne ausschnitte aus Folgen der letzten 15 Jahre (???) !

Geschrieben

Also bei mir lud das Video mit durchschnittlich 148 kb/s :D

Ich find die Sendung einfach toll. Die Komentare von Jeremy wenn er die

Autos fährt sind unübertroffen!

Geschrieben

ähm ich denke mal, dass dieser Test wesentlich objektiver ist als ein Test der AMS in Nardo.

1. Ein Porsche gewinnt bei AMS oder SA quasi ALLE Vergleichstests.

2. Deutsche Autos schneiden bei Top Gear keineswegs schlecht ab.

In der letzten Staffel waren die beiden schnellsten Wagen Carrera GT und SLR jeweils aus Deutschland.

Beim Vergleichstest zwischen dem GT3RS und dem Challenge Stradale wird sogar gesagt, dass der Ferrari sein Geld eigentlich nicht wert ist.

Ausserdem fährt NICHT Jeremy Clarkson die Rundenzeiten sondern ein Rennfahrer.

@Jackflash

was ist denn an der Sendung zu erklären?? Eigenlich ne normale Autosendung.

lade dir mal das Testvideo vom Zonda runter, da wird zumindest die Teststrecke recht genau erklärt.

Geschrieben
@Jackflash

was ist denn an der Sendung zu erklären?? Eigenlich ne normale Autosendung.

lade dir mal das Testvideo vom Zonda runter, da wird zumindest die Teststrecke recht genau erklärt.

Danke kenne ich. Nur die Sendung gibt es doch schon ewig lange, und irgendwie sind da öfters andere Fahrer.

Geschrieben

Der Vergleich zeigt, daß Enzo und Carrera GT eine sehr ähnliche Performance hinlegen.

In einem Test von Motortrend hat der Carrera GT den Enzo in jeder Handlingdisziplin abgehängt. Der Ferrari beschleunigt dafür besser. Je nach Streckencharakteristik liegt daher entweder der eine oder andere vorn.

Geschrieben

Tja da bleibt dann wohl nur noch die Geschmacksfrage :D ... oder halt die des nötigen Kleingeldes :wink:

Ich warte nur drauf bis das erste Carpassion-Member mit einem GT auftaucht :D

Geschrieben

zu den Fahrern,

Soweit ich die Sendung verfolgt habe (aber bei weitem keine 15 Jahre), ist der Clarkson schon immer da und der Chef der Sendung.

Vicky Buckler Henderson (oder so ähnlich) ist irgendwann zusammen mit Tiff Needle von Top Gear weggegangen und machen jetzt ihre eigene Autosendung - 5th Gear.

Als die beiden weg sind wurde der Kurze, Richard Hammilton engagiert.

Der mit den zotteligen Haare muss danach auch irgendwo her gekommen sein - da weiß ich aber nix.

Auf jedene Fall sind beide bei weitem nicht so gut betucht wie Clarkson.

Irgendwann wird gesagt was die beiden für Autos fahren - weiß aber nicht mehr was das war, auf jeden Fall nix besonderes.

Clarkson ist ja 355,SL55,Ford GT gefahren. Er hat sich glaube ich auch einnen alten 300SL (Pagode?) gekauft.

Geschrieben

Du bist wohl nicht der Einzige, der an dem Video interessiert ist... :wink:

Oh! :oops: Gar nicht gelesen!

Hätte besser gestern zu Ende geladen, jetzt zeigt er noch 30 Stunden an! :-(((°

Hat einer der es bereits hat die Möglichkeit diese online zu stellen! Und dann am besten nur per PN den Link versenden!

Geschrieben

Komisch :???:

Gestern hab ich es mit über 350kb/s runtergeladen. Und gerade nochmal das selbe versucht und......

1,8 MB/s :D

Geschrieben
Komisch :???:

Gestern hab ich es mit über 350kb/s runtergeladen. Und gerade nochmal das selbe versucht und......

1,8 MB/s :D

1,8Mb/s :???::???: traumwelt? oder wer zahlt deine T1-Leitung?

bei mir läuft der Schrott auch nur mit 1,5Kb/s, trotz 3Mbit :-?

viele Grüsse,

Carsten

Geschrieben

Also ich glaube es hat wirklich über 10 Stunden gedauert, aber ich habe das Video :D

Irgendwie finde ich aber das da die hälfte fehlt. :???: Es werden hammer Autos angerissen, fahren tut nur der Enzo. Wo ist der Rest? Der Vergleich scheint der Hammer zu werden. Allerdings vermisse ich ein Koenigsegg! :(

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...