Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sound verbessern beim AMG nachschaldämpfer für CLK209

gerritgraeber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe für den 209 coupe zu voreilig den 2 flutigen amg nachschaldämpfer gekauft für 600€

Jedoch bietet Eisenmann geilen sound. habe den amg auspuff schon eingebaut und würde gerne lieber den Eisenmann einbauen.

Wie könnte ich den Sound jetzt bei meine Anlage verbessern. Einige löcher oder eventuell ein teil aufschneiden und die Glassfaser matten rausnehmen damit der sound nicht so gedämpft ist?

Ich habe mal im BMW forum gehört das einige leute etwas öl reinschüttlen und damit die matter verbrennen lassen.

Irgendwelche vorschläge?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Vergiss den ganzen Blödsinn. Aus dem AMG wirst du ohne vernünftigen Motor keinen Sound herausbringen. Gerade mit 4 Zylindern.....

An deiner Stelle würde ich es bei einem Auspuff mit ein wenig Optik belassen. Habe noch keinen 200, oder 230 Kompr. gehört, der mit Sportauspuff gut klang.

Geschrieben

Prallbleche rausschneiden z.B...Den Kat leer machen X-)

Oder Vorschalldämpfer gegen ein Rohr tauschen.... O:-)

Geschrieben

wie is das eigentlich beim auspuffrohr an nem auto, kann ich da einfach so dran rumschrauben und löcher reinbohren, ohne dass ich mit nem leistungsverlust rechnen muss, bei meinem krad z.b. würde ich nen teufel tun und da mitm bohrer rein gehen und die pfeife aufbohren, weil da anscheinend eine "stehende gassäule" drin is, die nen gegendruck erzeugt und wenn da jetzt unsachgemäß was verändert wird, wirkt sich das (negativ) auf die leistung aus, wie is das jetzt beim auto?

Geschrieben

frag doch einfach mal bei TECHART nach.

als wir dort die führung hatten ( :wink2: ) stand auch nen bentley da und m@xpower meinte dass sie schon motortuning für MB hatten also wird ja wohl sound kein problem sein!

Geschrieben

Leistungsverlust ist gut

und was sagt die Polizei zum Thema :Loch im Auspuff?

Ne ne das mit den Löchern würd ich mir aus dem Kopf schlagen, ist nicht erlaubt!!

:wink2::wink2: mercedes_junge

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...