Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist ein Ferrari komfortable auf langen Strecken?


lexe25264

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich will mir über den Winter einen Ferrari kaufen, weiss zwar noch nicht welchen aber ich denke in die Auswahl kommen der 456, Testarossa, 348, 355 oder der 512 TR.

So und jetzt meine Frage wie sieht es denn allgemein mit dem Komfort der Autos auf langen Strecken aus und welcher ist speziell gut dafür zu brauchen. Ich stelle deshalb die Frage da ich in der Schweiz wohne aber gebürtiger Österreicher bin und ich doch öfters nach Hause fahren möchte(ein Weg 650 km). Möchte aber nicht wenn ich dort angekommen bin Kreuz weh oder andere Wehwechen haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss Alexander

kleiner edit by Saphir ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hoi Lexe

Um Deine Frage schnell zu beantworten, nimm einen 456 M. Er ist bequem und ein gutes Langstreckenauto. Mit dem Auto hast Du bestimmt die wenigsten Probleme. Danach kommt als zweites der 512TR, aber ein Modell ab 93 mit abschaltbarem ABS. Die andern Modelle sind für Langstrecken weniger geeignet.

sowohl für den 355 als auch für den 360 gibt es winterreifen.

der 355 ist okay, aber für 650 KM anstregend. Der 360 ist absolut langstreckentauglich.

aber mal ne blöde frage: wozu einen ferrari im winter wenn du bequem reisen möchtest. kauf dir nen SL. da haste fahrspass und komfort. hab ich auch gemacht. die ferrari´s lasse ich im winter für lange strecken in der garage. es macht nämlich nich wirklich spass mit denen im winter zu fahren. frag mal ein paar ferraristi wie sich so der zweite gang bei kälte verhält ;)

grüße reni...

sowohl für den 355 als auch für den 360 gibt es winterreifen.

der 355 ist okay, aber für 650 KM anstregend. Der 360 ist absolut langstreckentauglich.

aber mal ne blöde frage: wozu einen ferrari im winter wenn du bequem reisen möchtest. kauf dir nen SL. da haste fahrspass und komfort. hab ich auch gemacht. die ferrari´s lasse ich im winter für lange strecken in der garage. es macht nämlich nich wirklich spass mit denen im winter zu fahren. frag mal ein paar ferraristi wie sich so der zweite gang bei kälte verhält ;)

grüße reni...

Nicht jeder kann sich 4 Autos in der Grössenordnung von 80.000-120.000€ leisten ;-)

Hallo,

@ reni355

Meinst du den zweiten Gang, der ab November automatisch abgeschaltet wird :D und erst im Frühjahr wieder zu benutzen ist?

@lexe

650 km in einen 348, 355? Naja ausgeruht bist du dann wirklich nicht. Vom Ohrensausen ganz zu schweigen. :lol: (Aber man(n) will es ja nicht anders!!!)

Aber mal im ernst, wenn du nicht all zu groß bist, und wirklich einen Ferrari willt, bei dem du auch auf langer Strecke einigermaßen bequem fahren willst, dann den 360 oder wie kkswiss schon sagt, den 456 M.

Wenn du das Teil dann auch noch im Winter fahren willst, schau dich lieber bei Benz, BMW, und Konsorten um. Da kommst du mit Sicherheit entspannter ans Ziel.

:wink2: Uwe

PS: Schon mal nen Ferrari mit Schneeketten gesehen? :D

Maserati Cambiocorsa, Winterreifen gibt es da auch und die Dinger sind im Moment sehr günstig. Sound ist geil, Fahrleistungen o.k., Komfort besser als bei den Ferrari, Verarbeitung :puke: .

Aber mit nem 360 würde ich mich nicht durch den Winter quälen wollen.

... kauf dir nen SL. da haste fahrspass und komfort. hab ich auch gemacht. die ferrari´s lasse ich im winter für lange strecken in der garage. es macht nämlich nich wirklich spass mit denen im winter zu fahren. frag mal ein paar ferraristi wie sich so der zweite gang bei kälte verhält ;)

grüße reni...

Servus Reni,

der ist gut - und was machst Du mit den "Kindersitzen" *Lach*.

PS: Bin nächstes WE in Dresden - wollen wir mal golfen?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lexe25264,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß der 348 auch nicht dazu geeignet ist, längere Strecken bequem und entspannt zurückzulegen, aber dazu hat man ihn ja schließlich auch nicht.

Gleiches gilt vermutlich auch für den 355, obwohl dessen Fahrwerk immerhin schon mal in der Härte verstellt werden kann.

Gruß, Georg

Hallo Georg

Hast Du denn nicht alle Beiträge von Lexe gelesen?

Dort schrieb er doch im dritten Beitrag das er einen 348 gekauft hätte! Warum fragt Lexe denn jetzt nach?

Es ist auf jeden Fall sehenswert die Beiträge. :D

Ja, die Fragerei erinnert mich stark an einen User der einen grünen Diablo in der Signatur hat, da wurde auch immer gefragt und gefragt...

Hallo

Ich besitze jetzt seit 1 Monat einen Ferrari 348 und würde ihm gerne noch etwas mehr Leistung geben.Welche möglichkeiten gibt es den da und was würdet ihr mir empfehlen.Den Tuner König kenne ich würde aber gerne auch noch andere Tuner anschauen.

Hallo

Ich bin jetzt endlich in der Lage mir einen Ferrari zu kaufen nur ich weis noch nicht welchen und so brauche ich eure hilfe.Schwanke zwischen den 355 und 512 TR.Also ich finde beide nicht schlecht obwohl ich eigentlich schon etwas mehr zum 512 tendiere.Deshalb wollte ich euch fragen was ihr dazu meint.Ich danke euch mfg Alex aus der Schweiz

Vielleicht habt ihr ja schon ein Auto selber gefahren und könnt das beschreiben.

Ja was denn nun?

Am 13.6. gekauft und am 21.7 nur noch in der Lage und im Profil einen Lotus Omega :???:

Dafür haben wir am 1.7. nun auf einmal noch eine C5...

Und das als CNC-Fräser/Dreher, wahrscheinlich habe ich den falschen Beruf...

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen den ich würde gerne meine c5 etwas tunen lassen.Ich habe da an einen Kompressor gedacht ?.Was hält ihr den davon und wiest ihr vielleicht jemanden der das macht.Ich danke euch gruss Alexander aus der Schweiz

Am besten der gute fährt weiterhin mit dem ÖV nach Östereich zurück, sonst bekommt er's wirklich noch im Kreuz oder andere Wehwechen O:-)O:-):wink2:

Gleiches gilt vermutlich auch für den 355, obwohl dessen Fahrwerk immerhin schon mal in der Härte verstellt werden kann.

Hallo Georg,

so ist es, um Metaphern zu verwenden: Der Unterschied zwischen der Sport- und der Komforteinstellung beim 355er ist etwa so, als ob Du über ein Nagelbrett barfuss oder in Socken gehst...

Hingegen beim 360er: Entspanntes Ankommen, speziell mit der F1 auf langen Autobahnstrecken (ohne Stau).

:wink2:

Matthias

Ja, die Fragerei erinnert mich stark an einen User der einen grünen Diablo in der Signatur hat, da wurde auch immer gefragt und gefragt...

Ja was denn nun?

Am 13.6. gekauft und am 21.7 nur noch in der Lage und im Profil einen Lotus Omega :???:

Dafür haben wir am 1.7. nun auf einmal noch eine C5...

Und das als CNC-Fräser/Dreher, wahrscheinlich habe ich den falschen Beruf...

Ich hab schon wieder feuchte Augen. :-))!

Da war noch ein Audi den Du ganz vergessen hast der natürlich auch - wie soll es anders sein - noch getunt werden musste.

wo ist eigentlich dein Problem was hast du den gegen mich muss mich nicht rechtfertigen und wie gesagt den 348 habe ich verkauft.Ich wollte keinen Streit sondern nur information ganz einfach Gruss Alexander

Hallo Alexander

Ich habe mit Dir gar kein Problem. Was ich nicht leiden kann ist wenn jemand zu dick aufschneidet. Wer Deine Beiträge liest bekommt entweder Tränen in die Augen oder wird neidisch. Ich für mich kann nur sagen das ich keinen Neid empfinde.

Ich bin noch nicht lange hier bei CP, was mir hier aber gefällt ist das sachliche Komunizieren.

Ps.:Bitte lass die Pn an mich.

Aber mit nem 360 würde ich mich nicht durch den Winter quälen wollen.

mit nem 360 kommt man sehr gut durch den winter ;) was sollte daran ne quälerei sein? schonmal 360 im winter gefahren?

Nicht jeder kann sich 4 Autos in der Grössenordnung von 80.000-120.000€ leisten ;)

da geb ich dir absout recht. aber ein gebrauchter guter SL und ein 348 kosten gleich viel wie ein 360. der unterhalt könnte etwas teurer werden. :-?

Servus Reni,

der ist gut - und was machst Du mit den "Kindersitzen" *Lach*.

PS: Bin nächstes WE in Dresden - wollen wir mal golfen?

hab mich nen X5 gekauft. da bekommt man locker 2 kinder + kinderwagen rein :D

golf: gerne. is nur a bisl kalt. lass uns lieber essen gehen. ich ruf dich mal an.

Grüße Reni...

Von Lehrern die Ferrari fahren würde ich mich nur zu gerne eintragen lassen. :D

P.S.: Bei mir gibt es kein Klassenbuch mehr.

Du könntest dich gerne mal hier bewerben.... www.kbw.ch hätte dich gerne als Lehrer, musst dann einfach die Klasse 3dW unterrichten UND du hättest ein Klassenbuch :D

P.S.: Bei mir gibt es kein Klassenbuch mehr.

Walldorf Schule ??? O:-)

mit nem 360 kommt man sehr gut durch den winter was sollte daran ne quälerei sein? schonmal 360 im winter gefahren?

golf: gerne. is nur a bisl kalt. lass uns lieber essen gehen.

Soso, mit dem Modena durch den Schnee pflügen, aber zum Golfen ist es zu kalt :wink:

Servus reni :)

:wink2:

Matthias

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...