Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probefahrtanfrage an Cp User

Einsteiger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte mir demnächst ein neues Auto zulegen. Kann mich jemand von euch mal in einem E46 M3, M5, oder AMG Mercedes mitnehmen, oder kennt jemand, der das tun würde? Habt ihr heute vielleicht ein wenig Zeit hierfür, oder kann mir vielleicht was mit einem bekannten arrangieren? Ich komme auch bei euch zu Hause vorbei und bezahle das Benzin. Habe sowieso Lust auf ne kleine Tour heute...

Wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich nicht einfach zum BMW, oder Merceses Händler gehe und ne Probefahrt mache... na, wenn ich da mit meinen 19 Jahren angefahren komme, lachen die mich nur aus und denken auch, dass der E36 M3 ja bestimmt Pappi gehört und ich nur mal ne Runde drehen möchte. Die wollen nur so Kunden, wie 50 Jahre, selbstständig, graue Haare und Anzug... naja...

Wäre nett, wenn das jemand für mich machen könnte. Habt ihr morgen eigentlich auch frei?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bin auch interessiert, wenn jemand Tuningpackete, oder einen schicken Auspuff unter seinem Auto hat. Ich meine im Internet kann man ja immer viel lesen, Videos und Soundfiles runterladen, aber das vermittelt einem auch nicht das Live Gefühl...

Geschrieben

wenn du erst 19 bist und dir den m3 schon selbst verdient hast, und den nicht hinten rein geschoben bekommen hast, dann wirst du doch die überzeugungskraft besitzen, einem bmw-händler zu vermitteln dass du wirkliches interesse hast. zieh dir halt was ordentliches an und lass dich gar nicht mit blabla abspeisen. lass dir in solchen fällen den chef holen und geh dann zu nem andern autohaus, wenn der dir das auto auch nicht gibt

Geschrieben

geh einfach zum Händler. Bei mir hat das geklappt. Ich bin einen Tag alleine einen 911 996 mit 320PS gefahren und mit Beifahrer einen M3 E46 SMG. Mit 18. Also probiers einfach. :-))!

Geschrieben

Habe ich bereits, das ist ja das Problem...

Wäre auch geil, wenn jemand mal ein Video von meiner Vmax machen könnte, habe keine gescheite Kamera...

Geschrieben

@Road Trip

und hast du dir dann einen 996er oder E46 M3 gekauft?? Kein Wunder das die Verkäufer jungen Leuten die echtes Interesse an einem Kauf haben die Sache so schwierig machen.

Geschrieben

Sehe ich nicht so. Ich meine, wenn der Verkäufer sieht, dass ich schon mit 19 einen M3 hab, kann er sich wohl vorstellen, dass ich mir später sicher auch einmal ein besseres, teureres und vielleicht auch neues Auto kaufen werde und mich dann sicher daran zurückerinnern und das Auto dann ganz bestimmt nicht bei diesem Autohaus kaufen werde. Aber solche Gedankengänge sind für solche Autoverkäufer wohl nicht nachvollziehbar.

Geschrieben
... nicht hinten rein geschoben bekommen hast...

Das ist wäre ja echt schlimm, gell! Papi mit seinen Mio. darf auf keinen Fall finanzieren... :puke:

Geschrieben

ach wieso net.

ich finde ist doch geil für den ist eben PG = Persönliches Glück :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Einsteiger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist wäre ja echt schlimm, gell! Papi mit seinen Mio. darf auf keinen Fall finanzieren... :puke:

Das war auch das erste an das ich gedacht hab.

Geschrieben
@Road Trip

und hast du dir dann einen 996er oder E46 M3 gekauft?? Kein Wunder das die Verkäufer jungen Leuten die echtes Interesse an einem Kauf haben die Sache so schwierig machen.

Wenn mich meine Erinnerung an ein früheres Posting von Road Trip erinnere hat er kein Kaufinteresse vorgespielt sondern sich schlicht mit dem Verkäufer unterhalten. So war es bei mir mit dem 350Z auch...Wenn der Verkäufer dann einverstanden ist, ist es doch in Ordnung. Ist auch eine Form von Werbung.

Gruß,

Christian

Geschrieben
ach wieso net.

ich finde ist doch geil für den ist eben PG = Persönliches Glück :)

Das ist kein Glück, sondern nennt sich Generationenvertrag...!

Geschrieben
[AngryAngel][]

Wenn mich meine Erinnerung an ein früheres Posting von Road Trip erinnere hat er kein Kaufinteresse vorgespielt sondern sich schlicht mit dem Verkäufer unterhalten. So war es bei mir mit dem 350Z auch...Wenn der Verkäufer dann einverstanden ist, ist es doch in Ordnung. Ist auch eine Form von Werbung.

Gruß,

Christian

exakt. ich habe ihm gesagt, wie's ist, nämlich dass ich kurz- und mittelfristig nicht mit dem Gedanken spiele, mir ein solches Auto zu kaufen, sondern ich einen Golf fahre, damit auch ganz zufrieden bin, aber gerne mal meinen Horizont erweitern würde und ausprobieren möchte, was die automobile Welt noch so bietet. Darauf meinte der Porsche-Mann nur, dass man dann bei mir mal den Porsche-Bacillus setzen müsste und hat mich für 2 Tage später in die Liste eingetragen und ich konnte um 7:30 den Porsche abholen und bis 18:00 ausführen. Konnte mir sogar noch aussuchen, was ich fahren möchte (Boxster S, 911, 911 Cabrio oder Cayenne Turbo :-o )

Bei BMW wars genauso.

Ich halte davon auch nichts, den Verkäufern etwas vorzuspielen. Ein guter Verkäufer mit Gespür merkt das. Zumal der BMW und Porsche-Händler wahrscheinlich will, dass ich ihn in guter Erinnerung behalte, damit ich, wenns denn mal so weit ist, meinen BMW oder Porsche bei dem jeweiligen Händler kaufe, und nicht irgendwo anders.

Geschrieben

exakt. ich habe ihm gesagt, wie's ist, nämlich dass ich kurz- und mittelfristig nicht mit dem Gedanken spiele, mir ein solches Auto zu kaufen, sondern ich einen Golf fahre, damit auch ganz zufrieden bin, aber gerne mal meinen Horizont erweitern würde und ausprobieren möchte, was die automobile Welt noch so bietet. Darauf meinte der Porsche-Mann nur, dass man dann bei mir mal den Porsche-Bacillus setzen müsste und hat mich für 2 Tage später in die Liste eingetragen und ich konnte um 7:30 den Porsche abholen und bis 18:00 ausführen. Konnte mir sogar noch aussuchen, was ich fahren möchte (Boxster S, 911, 911 Cabrio oder Cayenne Turbo :-o )

Bei BMW wars genauso.

Ich halte davon auch nichts, den Verkäufern etwas vorzuspielen. Ein guter Verkäufer mit Gespür merkt das. Zumal der BMW und Porsche-Händler wahrscheinlich will, dass ich ihn in guter Erinnerung behalte, damit ich, wenns denn mal so weit ist, meinen BMW oder Porsche bei dem jeweiligen Händler kaufe, und nicht irgendwo anders.

Das kommt aber auch immer drauf an wie die Verkäufer drauf sind. Bei unsrem BMW Vertreter muss man sich förmlich aufdrängen um überhaupt irgendwie ins Gespräch zu kommen. Beim Audivertreter ist es ähnlich, da sind nur so junge arogante Verkäufer, die einem nichtmal die Hand zum Gruß geben geschweige denn überhaupt von ihrem Sessel aufstehen. Aber nach ner Probefahrt einem gleich nen Vertrag andrehen wollen...

Die Probefahrt hatte ich allerdings mit dem Werkstattleiter ausgemacht, da ich mit dem öfters zu tun habe und nicht lange um den Brei herumreden muss :)

Bei Mazda wollte mir der Chef erzählen, dass der RX8 besser gehen würde als mein TT, worauf sich eine lustige Diskussion entwickelte. Das Probefahrtangebot hab ich allerdings nicht wahrgenommen...aber fragt mich nicht warum...

Geschrieben

@Taketen

Welchen TT hast du denn?

Zum Thema:

Ich würde auch mal sagen, dass ein guter Verkäufer das merkt, ob man wirklich interessiert ist oder nur vorgaukelt.

Wir haben zu unserem BMW-Verkäufer einen relativ guten Draht und der Service-Leiter ist quasi einer unserer Nachbarn, daher denke ich, dass ich dann, wenn ich denn dann mal endlich 18 bin, auch mal den einen oder anderen BMW ausführen darf... :D

Trotzdem wird man in dem Laden nicht sonderlich klasse bedient und das obwohl wir innerhalb drei Jahren drei Neuwagen in "Na ja, Ihr wisst schon-Preisklasse" :D gekauft haben.

Gruß Julian

Geschrieben

Bei Mazda wollte mir der Chef erzählen, dass der RX8 besser gehen würde als mein TT, worauf sich eine lustige Diskussion entwickelte. Das Probefahrtangebot hab ich allerdings nicht wahrgenommen...aber fragt mich nicht warum...

Warum ??? :D

Unterschätze niemals einen RX8. Ich finde, der geht verdammt gut dafür, dass er "nur" 231 PS und 211 nm haben soll. Vielleicht geht dein TT besser, wenn er einen Chip auf ca. 270 PS hat (von 225 PS), aber ein serienmäßiger TT 225 PS liefert sich zumindest ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem RX8.

Würde den RX8 beim Neuwagenkauf auch einem TT vorziehen. Zum Einen habe ich mich schon zu sehr an den TT gewöhnt, und zum Anderen hat der RX8 einfach die interessantere Technik. Sorry, aber ein 1.8T ist einfach nur langweilig!

Geschrieben

wankel is recht und schön aber ständig im Getriebe rumrühren zu müssen um überhaupt an leistung zu kommen is mir bissl zu blöd. Zudem der Spritverbrauch durch die hohen drehzahlen.

Mein TT is nich gechipped, serienleistung von 225PS. Aber der steht recht gut im Futter was mir bei diversen Vergleichsfahrten mit gleichstarken oder stärkeren Wagen bemerkt habe.

Zudem habe ich ja nicht behauptet der TT wäre um Meilen überlegen. Ich fands nur lustig als ich den Mazdavertreter auf das mangelnde Drehmoment des Wankel angesprochen habe und der mir dann erklären wollte, dass es sowas wie Drehmoment bei einem Wankel nicht gebe, da es ja keine kolben gibt. Ich fand da eher die Inkompetenz des Chefs so belustigend zudem ich mich noch auf "dumm" gestellt habe. Da hat der Sachen erzählt worüber ich noch 2 wochen später mit Kumpels gelacht habe...

Dass der RX8 ein nicht zu unterschätzender gegner ist leuchtet mir schon ein...

Geschrieben

Laut ams Test von Dezember gaben sich 330ci und RX8 in der Beschleunigung praktisch gar nichts. Bis 180km/h Gleichstand.

Der 330ci hatte jedoch zwischendurch bei 120 bis 130km/h zwischen 0.3 und 0,4s Rückstand.

Elastitzität sieht ähnlich aus. Leistung identisch. Drehmoment 300 gegenüber 211Nm für den BMW.

Lediglich in der Vmax liegt der 330er mit abgeregelten 250 deutlich vor dem RX8 mit 235...

Heftig finde ich allerdings den Verbrauch des RX8. 15,5l/100km finde ich hart, wenn sich der BMW nur 11l geleistet hat...

Geschrieben

ich bin den kleinen RX8 mit 193 PS probegefahren, mit einem viertel vollen Tank nur 50km weit gekommen. 15l Verbrauch halte ich da eher für den unteren wert. weil das drehmoment fehlt tritt man die kiste ständig und hat da so einen enormen spritverbrauch. aber sonst hat er spass gemacht!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...