Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ABT-Auspuffanlage: Vorteile/Optik/etc.

budgie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

habe folgendes Anliegen: Ich versuche meinen Vater dazu zu überreden, dass sich eine 4-Rohr Auspuffanlage von Abt (s. Bild unten) für unseren A6 zu kaufen. Nun meine Frage: Was bringt die Anlage ausser einem besseren Sound und einer starken Optik? Möglicherweise noch einen kleinen Leistungsschub? .... Was würdet ihr für so eine Auspuffanlage investieren?

hier ist das Prachtstück:

abt-auspuff.art

P.s. es sind auch Meinungen über die Optik erwünscht !

ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich kenne mich in dem gebiet zwar noch nicht so aus, aber ich sage dir eins:

such dir eine andere auspuffanlage, aber nicht von abt. die preise sind wie in der apotheke. schau liebe bei remus, sebring ...

abt erzählt mir schon seit ca. 1,5 jahren, dass sie für meinen golf tdi 4motion einen endschalldämpfer rausbringen, der übrigens sehr selten ist. gibts eigentlich nur als sonderanfertigung (teuer)

ich finde eure doppelrohl-auspuffanlage super. sieht genauso aus wie die vom s6. ist das eine s6 oder hat die der 2,7T nach dem facelift serienmässig?

Geschrieben

Optik? welche Optik? Nicht mein Geschmack, besonders nicht diese Aluverblendungen. Hat nichts mit ABT zu tun. Der 4 Rohr Auspuff auf einem A6 2,7 sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Dein Daddy soll lieber Geld in die Maschine oder das Fahrwerk stecken.

Wann kriegst Du eigentlich deinen Führerschein?

Geschrieben

Ok, danke für eure Feedbacks. Dann hör ich jetzt auf meinen Vater vom Sinn und Zweck dieser Anlage überzeugen zu wollen :D

@Lucky: