Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Civic vs. Integra

Tralien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin grad vom integra auf den civic type-r umgestiegen

wie seht ihr das, ist der civic wirklich so weichgespült? das ist ja gar kein richtiger type-r mehr. und das bisschen schwungscheibe jetzt beim facelift reißts auch nicht raus. oder bin ich nur zu verwöhnt von meinem leicht getunten integra? gegen den ist der civic träge, schwer, schwach ect...trotz 10 ps mehr und schnellerer beschleunigung auf 100.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Einen direkten Vergleich zwischen den 2 kann ich nicht machen.

Kenne nur den Civic.

Deinen Integra habe ich auch ziemlich ausgeräumt in Erinnerung.

Was hat der denn gewogen?

Der CTR wiegt ja gerne 1300kg.

Daß er nun "weichegspült" ist würd ich nicht sagen, er ist halt ein anderes Konzept als der ITR. Beim Civic ist halt ein wenig (ganz wenig O:-) ) Komfort mit eingeflossen.

Mit kleineren Mods wie Schwungscheibe, LSD, Komplett-Auspuffanlage, dürfte der Civic aber eine Menge Spaß machen. (Serie natürlich auch schon)

Den Berichten nach entwickelt der Motor erst bei 15k km seine volle Leistung.

Auf die 10PS Mehrleistung würd ich mich nicht verlassen. Nächstes Jahr kommt meiner auf den Teststand. Aber CTR's mit 200PS sind doch schon rar.

Eingefahren ist deiner ja nocht nicht, oder?

Geschrieben

nein eingefahren ist er noch nicht, aber ich hatte 3 wochen lang einen da zum testen. mein teg war gewichtsoptimiert, aber im ganzen net wirklich viel wegen der hifi. das hielt sich so die wage. der civic wiegt 1207 kg trocken laut meiner anleitung. was auch immer das dann am ende ist mit fahrer und tank. vielleicht findet sich hier ja noch jemand der beide mal gefahren hat, ich glaub nämlich nicht, dass ich das so objektiv beurteilen kann :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...