Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung M5 vs CLS

Ice-One

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Tut mir leid, in diesem Thread ist mal wieder die objektivität an übermäßiger Markenblindheit für BMW auf der Strecke geblieben wie schon oft.

das ist aber leider nicht nur ein bmw-problem. das geht von vw-konzern-blindheit, über bmw-blindheit bis zu einer allgemeinen deutschen hersteller-blindheit. schau dir nur mal die cp-forem "skandinavische marken" oder "französische marken" an. :wink: und das liegt garantiert nicht daran das von dort keine faszinierenden fahrzeuge stammen.

Leute freut euch über eure Marke, aber lasst dabei nicht andere Hersteller und vorallem andere Automobilkonzepte ausser acht. Jeder soll fahren was ihm gefällt und was er mag.

genau!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mag schon sein das gerade bei BMW-Fahrern eine gewisse Markenblindheit herrscht! Aber ich gebe es zumindest auch noch zu :wink:

Aber immerhin ist das hier ne nette Diskusionsrunde geworden! :)

Grüße,

Daniel

Geschrieben

Die 8.22 des C55 sind sicher eine gute Zeit. Nur sollte man bedenken, dass der Benz gerade ein Facelift mit neuem Motor hinter sich hat. Wenn man die neueren HHR Zeiten des M3 mit dem 4 Jahre alten Supertest vergleicht, hat der BMW sich um über eine Sekunde verbessert.

Und der neue M5 wird die Messlatte für Limos im Supertest sicher wieder um einiges höher setzen.

Ob Mercedes in der Fahrdynamik wirklich aufholt weiss ich nicht so recht. Der alte M5 war in der SA wie auch in der AB Test&Tuning schneller auf der Rennstrecke als der jetzige E55 AMG. Der SL 65 war auf dem HHR nur ein paar Zehntel schneller als der M3. Die AMG's haben eine enorme Beschleunigung sind aber eher auf Komfort ausgelegt.

Ich denke man kann ohne BMW Brille sagen, dass BMW immer noch der sportlichste Deutsche Grossserienhersteller ist.

Geschrieben
Mag schon sein das gerade bei BMW-Fahrern eine gewisse Markenblindheit herrscht! Aber ich gebe es zumindest auch noch zu

Aber immerhin ist das hier ne nette Diskusionsrunde geworden!

Grüße,

Daniel

Tut mir leid, eine Markenblindheit ist einfach nur dumm! Zu seiner Marke zu stehen ist o.k., tortzdem sollte man als Carpassionist trotzdem in der Lage sein auch andere Autos und Konzepte zu akzeptieren und objektiv zu vergleichen.

Wenn du Markenblind bist solltest du keine Kommentare schreiben, da du der Allgemeinheit nicht nützt, da du keine objektive Meinung hast.

Ich stehe absolut hinter Audi und VW, weiß aber dennoch das auch hier Müll produziert wird und das Mercedes, BMW, Porsche und andere Hersteller zum Teil gute Autos bauen.

An BMW gefällt mir am wenigsten das Image :puke: Hier bei uns in Hamburg gibt es kaum E46 M3. Das ist ein sehr sehr seltenes Auto hier. Die Marke ist bei uns extrem Klischee behaftet. Und wenn ich dann diese Kommentare und übertriebene Markenblindheit die hier im Forum vorherscht finde ich das einfach schade. Denn so kann man keinen objektiven Vergleich anstellen.

Ich würde niemals BMW fahren, aber sage in diesem Vergleich trotzdem ganz klar das ich den M5 für die bessere Wahl halte.

Vielleicht sollten sich das mal einige Leute zu herzen nehmen und die M´s als das sehen was sie sind und nicht maßlos überbewerten!

:wink2:

Geschrieben

Ergenzung:

Ihr redet hier viel von Rundenzeiten. Viele hier fahren gerne mit ihren Autos auf die Rennstrecke und lesen mit Freude die Daten von erfahrenen Kurvengeschwindigkeiten und G-Kräften.

Mich z.B. interessiert sowas null. Ich war noch nie auf einer Rennstrecke und würde es meinem Baby auch für kein Geld der Welt antun!

Ich finde Beschleunigungswerte, Druchzug und Leistungsgewicht interessant. Vielleicht solltet ihr das bei euren Vergleichen auch mal berücksichtigen. So hat jeder seine eigenen Interessen und legt auf andere Dinge an einem Auto wert. :wink:

Immerhin teilen wir doch alle eine Leidenschaft, was uns zu einer Gemeinschaft macht :-))!

so genug rumgeheult! BTT :D

Geschrieben

jojo is ja schön

aber wenn man hinter einer marke steht, steht man meistens auch hinter der philosophie von dieser. Wenn ich MB-Fahrer bin lege ich auf Komfort und im Falle von AMG auf Längsbeschleunigung wert. Die M-GmbH baut aber jetzt nicht die PS-Moster ( oder Pampersbomber wie ich shconmal zusagen pflege ) sondern Autos die auch eine Querbeschleunigung haben. Problem dabei, die breite Masse viel zwar hohe Kurvengeschw. aber keinen Komfortverlust durch ein zu hartes Fw. Es gibt aber andere wiederrum die darauf schwören bzw dies vertreten. Des Weiteren gibt es hier sowas wie Meinungsfreiheit und ob jetzt subjektiv oder objektiv zählt jede Meinung. Wer dann auf welche Meinung wert legt bzw sie berherzigt ist ihm überlassen, immerhin sollten die Leser hier wohl Grips genug haben soetwas zu unterscheiden. Gerade bei diesem Thread stoßen wohl Autowelten aufeinander. Und wer da nich unterscheiden kann, welches das bessere Auto für ihn ist, muss nun mal erfahren können, für was die Marke AMG (MB) oder M-GmbH (BMW) steht.

Ich kann auch verstehen, wenn du sagst, dass BMW ein komisches Image hat. Aber diese Meinung ist subjektiv. 1. ist dieses Image nicht von BMW gewollt 2. müsstest du hier ein anderes Image kennengelernt haben 3. müsstest du alt genug sein nicht ein Auto für andere zufahren und für die ein Image zu verkörpern, sondern für dich zu fahren und dein Image mit deinem Auto und deiner Persönlickeit darzustellen.

Also das ist jetzt nicht bös gemeint, aber es is nunmal so

Bis dann

Gruß

Eleijah

Geschrieben

Das Image was ich hier von BMW hier vermittelt bekomme ist sicherlich nicht ein gutes ;)

Aber lassen wir das Thema, das gehört nicht hier hin, nd ich habe es aufgegeben darüber zu Diskutieren. Ich habe mir über lange Zeit ein Bild von diesen BMW Fahrern gemacht, ich finde es nur noch traurig und freu mich einfach wenn dann so jemand neben mir an der Ampel steht. Das sind mir die liebsten O:-)O:-)O:-)

Geschrieben

okay ich könnte es jetzt dabei belassen, aber sei ma ehrlich. Du hast ein eindeutig negatives bild von BMW und überträgst das auf jeden BMW fahrer, der an der Ampel gegen dich antreten will, vllt aus respektlosigkeit vor deinem Auto. so und diese Meinung kann ich vllt sogar noch verstehen, es ist halt immer schöner seine Leistung zu verstecken und irgendwelche Prolls abzuziehen. Aber du kannst mir doch nich ernsthaft erzählen, dass hier alle so sind. Jetzt geht das natürlich etwas an dem Thread vorbei und wenn es dir auf Beschleunigung und Leistungsgewicht ankommt ist das okay. Und wenn du es beschissen findest, dass manche Menschen deinem Auto und damit dir respektlos sind, ist das auch beschissen, aber deshalb kannst du nicht jeden BMWler abstempeln. Des weiteren ist mir auch klar, dass du in BMW und MB nicht deine Traummarken findest. Aber VW und Audi sind es nach den kriterien auch nicht. Dazu gesagt, ein gutes Leistunggewicht kommt nicht nur durch Monstermotoren zusammen, sondern auch Gewichtsersparnis.

In der Hinsicht ist deine Meinung auch subjektiv. :hug:

gruß

eleijah

Geschrieben

Nein, ich sage auch nicht das generell jeder BMW Fahrer ein Idiot ist.

Ich weiß auch dass das Image von BMW im Süden ein völlig anderes ist als das hier bei uns. Bei uns ist ein BMW die Standart "Ausländischer-Mitbürger"-Karre. Und alle M´s die ich bis jetzt gesehen und gegen die ich vielleicht auch gefahren bin saß ein eben solcher. Was generell ja nichts schlechtes ist. Ich hatte für 3 Monate mal einen BMW und ich weiß auch nicht so genau was mich geritten hat mir einen zu kaufen, aber nach 2 Woche stand er schon wieder bei mobile.de drinnen. Ich war einfach unzufrieden obwohl das Auto mir weitaus mehr bieten konnte an Austattung und etwas an Leistung wie meine vorherigen Autos.

Ich sage aber nicht das BMW´s generell schlechte Autos sind. Mich stören eigentlich mehr die Fahrer. Irgendwie habe ich immer das Gefühle das ein M-Fahrer den völligen hang zu realität verloren hat :wink:

Es sind sicher keine schlechten Autos, aber das was ich bis jetzt mitbekommen habe ist mehr zum auslachen. Die können auch nicht fassen wenn man mit nem einfach Opi-Bora schneller ist und versuchen es immer und immer wieder.

Es ist diese Markenblindheit die mich nervt. Man kann nicht objektiv einen vernünftigen Vergleich anstellen. Die meisten M-Fahrer mit denen ich mich unterhalten habe waren einfach arrogante Arschl*piep*!

Und Audi hat sicherlich kein gutes Leistungsgewicht, dafür aber bis jetzt Allrad und Turbo ;):-))!:D

So hat jeder seine Vorlieben und das ist auch gut so, sonst würden wir ja alle M3 fahren O:-)

Geschrieben

ja wie gesagt, sehr viele *komischen äußerst soziale Menschen* fahren aufgemotzte 3er. Und ein paar können sich Ms leisten. Aber es gibt auch die anderen und die schwören halt auf die Saugmotoren und den Heck- bzw Standartantrieb. Und ich muss auch sagen, obwohl ich zur zeit (bin auch noch jung) nen Golf 3 fahre, möchte ich irgendwann ma mit nem guten Auto auf die Nordschleife, du würdest es deinem Auto nie antun. So und die einzigen Hersteller sind in dem Segement Porsche und BMW. Wenn man aber nen Ampelstart oder auf der Autobahn gewinnen will, braucht man Drehmoment und ist eher in nem AMG 55 oder 65 oder nem RS6 aufgehoben. Wie gesagt verschiedene Philosophien treffen aufeinander. So und ja es tut mir wohl ein bisschen Leid das BMW in deiner Gegend so ein schlechtes Image hat, aber ob man sich davon so leiten lassen darf, ist die Frage. Aber jedem das seine und wenn du Spaß hast, ist das die Hauptsache

schönen Abend

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ice-One,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
So und ja es tut mir wohl ein bisschen Leid das BMW in deiner Gegend so ein schlechtes Image hat, aber ob man sich davon so leiten lassen darf, ist die Frage.

Ich lasse mich weniger von dem allg. Image, sondern viel mehr von meinen fast durchweg negativen Erfahrungen leiten!

Aber jedem das seine und wenn du Spaß hast, ist das die Hauptsache

schönen Abend

:-))!:-))!:-))! Mein reden!

Geschrieben

@ JackFlash

Ich kann Dir nur einen guten Rat geben :

Mache ein Fahrertraining von BMW mit , am besten auf einen M3 SMG , und du wirst deine Meinung über Rennstrecken ändern .

An der Ampel gegen irgendwelche anderen Autos Beschleunigungsrennen zu fahren finde ich persönlich Kindisch .

Aber das ist meine Meinung , genauso wie Du auch deine Hast .

MFG Tanne

Geschrieben
Mache ein Fahrertraining von BMW mit , am besten auf einen M3 SMG , und du wirst deine Meinung über Rennstrecken ändern .

Ein Fahrertraining? GERNE! Mit einem M3? Nein danke! Wenn möchte ich soetwas mit einem Auto machen das mich interessiert oder das ähnlich ist mit einem Auto das ich selber fahre oder fahren würde!

Ich habe keine schlechte meinung über Rennstrecken, nur habe ich nicht die finanziellen Mittel und die Zeit öfters eine Rennstrecke zu besuchen. Und ich würde es meinem eigenen Auto nie an tun.

An der Ampel gegen irgendwelche anderen Autos Beschleunigungsrennen zu fahren finde ich persönlich Kindisch .

Aber das ist meine Meinung , genauso wie Du auch deine Hast .

Ach, mir macht es eine Menge Spaß wenn neben mit ein M3 oder 911er Fahrer lächelnd an der Ampel steht, meine Leistung auf 100PS schätzt und denkt: "Dem jungen zeig ich mal was n schnelles Auto ist" und ich dann an der nächsten Ampel warte.

Aber solche "Rennen" gehören eher der seltenheit an. Ich genieße mein Auto und wenn ich lust habe, und nur wenn es die Verkehrsituation völlig erlaubt gebe ich mal Gas.

Es wird immer jemanden geben der schneller ist. Darum alleine geht es nicht. Und wie schon gesagt, jeder hat seine eigene Meinung. Du hast eine Einstellung und Anforderung gegenüber Autos und ich eine andere. Und wie gesagt ist das gut so!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...