Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Habe ein paar Fragen zur Ausstattung eines A4´s

Choco

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen.

Möchte mir einen gebrauchten A4 kaufen.

Leider weiß ich jetzt nicht genau was die einzelnen Punkte genau bedeuten.

Das Fahrzeug selbest:

A4 2,5l TDI 110 KW; 6 Zylinder; 6 Gang; Baujahr 11/2000; KM 30.000. Ist also noch das alte Modell, aber schon die Version mit dem Facelifting.

Was hat dieses Fahrzeug serienmäßig für eine Ausstattung?

Klimaautomatik, oder? Hat es auch ESP serienmäßig?

Zur Sonderausstattung:

Pro line Style, Pro line Sport. Was bedeuten diese 2 Punkte denn genau?

Winterpaket I - Was beinhaltet das?

Radio Concert mit CD-Wechsler Extra. Ist diese Anlage gut?

Ambiente Leder Buffalino für Sportsitze. Was bedeutet das "Ambiente"?

Einbau Auto-Telefon (D-Netz) - Ist das ein Festeingebautes Telefon oder nur eine Halterung für ein Handy?

Hoffe hier arbeiten ein paar Leute bei Audi die sich damit auskennen.

Danke schon im Vorraus

Choco

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich arbeite zwar nicht bei Audi, aber Versuch doch einfach mal bei einem Audi-Händler nach einem alten Prospekt des A4`s zu fragen. Vielleicht kann der dir ja helfen.

Pro Line Sport/Style sind Ausstattungspakete. Dort werden von Audi aus Pakete zusammengestellt die man dann komplett ordert. Meisten werden solche Pakte am Ende einer Baureihe angeboten. Der Preisvorteil von solchen Pakteten ist beträchtlich.

Was genau Winterpaekt I bedeutet kann ich nicht sagen. Könnte mir aber vorstellen, dass dort Dinge wie Sitzheizung oder beheizbare Scheibenwaschdüsen etc. enthalten sind.

Mehr dazu kann dir vielleicht SubCulture sagen. Schreib ihm doch eine PN !

ciao

Geschrieben

Hi Choco,

hier ein paar Daten zu Deinen Fragen :

- Klimaautomatik ist serienmäßig, ESP bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber ja.

- zu den Pro Line Paketen. das waren Austattungspakete, die es zum Auslauf des A4 gab.

- im Sport Paket waren die Sportsitze, Sportlenkrad und Alufelgen mit dabei, im Style Paket die Funk-ZV, Metallic/Perleffekt Lackierung und noch ein paar Dinge.

- im Winterpaket I sind die beheizbaren Außenspiegel und Scheibenwaschdüsen

- das RC Concert ist eine gute Anlage, in Verbindung mit BOSE Soundsystem und Leder perfekt.

- Ambiente ist eine der drei Ausstattungslinien, haben sich nur in der Farbauswahl unterschieden

- Einbau Auto-Telefon (D-Netz), sollte ein Festeinbau sein

was soll das Fahrzeug den kosten ?

Geschrieben

25.000,- EUR

Ist von einem Werksangehörigen gefahren worden.. Ich würde das Auto dann über den Händler vor Ort beziehen. Deshalb habe ich das Auto jetzt selber noch nicht gesehen.

Bose Soundsystem hat er leider nicht. Was würde der nachträgliche Einbau des Soundsystems denn ca kosten?

Fensterheber elektrisch sind auch Serie, oder?

Das Auto gefällt mir persönlich wegen dem Motor recht gut. 6 Zylinder mit 6 Gang Getriebe. Muß wohl super sein. (Muß gestehen, das ich so ein Teil bisher noch nicht mal Probe gefahren bin.) Im Moment habe ich noch den 80er B4 mit 2,8l und 174 PS. Ist ein Benziner und da ich viel km fahre werde ich umsteigen auf Diesel.

Zum Preis.

Das Auto ist aus 1. Hand

Zusätliche Ausstattung, die ích noch nicht gepostet habe:

- 17 Zoll Alufelgen mit 225er (Ist wohl im Pro line Sport dabei)

- Dekoreinlagen Nußbaum

- Abnehmbare Anhängerkupplung

- Sitzheizung

Ist der Preis 25000,- EUR in Ordnung?

Geschrieben

das BOSE Soundsystem nachträglich einbauen ist nicht möglich, bzw. so teuer, das es sich nicht lohnt.

el. Fenster sind serienmäßig.

der Motor ist super, das stimmt, hatte wir damals auch einen VFW, der ging wie sonst was.

zum Preis, wo wohnst du denn, ist regional unterschiedlich, gibst Du Dein Fahrzeug in Zahlung ?

Geschrieben

Ob ich meinen B4 in Zahlung gebe oder nicht weiß ich noch nicht.

Ich kenne ein paar Leute die Ihn auch privat haben möchten. Mal schauen was die so zahlen werden.

Wird wahrscheinlich besser sein Ihn privat zu verkaufen.

Wohne in Oberbayern. Landkreis Traunstein. Also in der Nähe vom Chiemsee. Preis ist mit Überführung und Gebrauchtwagengarantie

Der Audi steht allerdings im Moment in Emden. Das muß ja irgendwo im Norden sein.

Ein Frage zur Ausstattung habe ich noch.

Hab hier einen Computerausdruck vom Händler. Das muß so eine Art Einbauliste für die Fertigung sein.

Dort steht "Instumenteneinsatz mit KM/H, Funkuhr, Drehzahlmesser, Tageskilometerzähler und Zusatzinstrumente". Was ist dabei mit "Zusatzinstrumente" gemeint? Sind das nochmals Instrumente für Öldruck, Batterie etc..., oder sind damit Tank und Temperatur vom Wasser gemeint?

Falls jemand was damit anfangen kann, auf der Liste steht noch drauf:

Modell: 8D204C A4 Lim. TDI 2.5 KW 110 M6S

Farbe: 4Z4Z Ebonyschwarz Perleffekt

Innen: EF ecrue/ecrue=mittel/jive-jive/ecrue (was sind das in deutsch für Farben?)

M-Ausst.: C15 PCE PQP PSV PW1 P16 RCL U2B WM8 WPS WPT 1D2 2ZO 4M6 5MG 6E3 9ZJ

Ist da noch was dabei, das wir bisher noch nicht entdeckt haben? Also z.B. kann man da jetzt rauslesen ober der ESP, oder auch sonstiges noch drinnen hat?

Geschrieben

habe mich mal wegen dem Preis schlau gemacht, EUR 25.000,00 ist eindeutig zuviel.

wegen der Aussattung, mit der Fahrgestellnummer kann ich Dir mehr sagen.

kannst mir ja mal mailen, was für ein Fahrzeug du suchst, dann schau ich mal, wohne ja nicht so weit weg von Dir und wir kaufen viel Geschäftswagen von Audi an, die liegen immer interessant im Preis

Geschrieben

Ok, Fahrgestellnummer habe ich auch hier:

8D1A066057

Kannst du mir damit sagen was der noch so alles hat, was vielleicht nicht ganz der Standart ist bei Autos?

Was darf der Audi so jetzt kosten?

Geschrieben

so, habe mal nachgeschaut, von den Sonderausstattungen hast du ja schon alles aufgeführt, ist ja komplett ausgestattet

Ecru ist hellbeige, sieht sehr schön aus.

gebaut wurde das Fahrzeug am 21.10.00, Modelljahr 2001

Geschrieben

Ok danke dir für die Hilfe!

Wie siehts mit ESP aus?

Kannst du das auch sehen?

Wieviele Fensterheber hat er? Nur vorne oder auch hinten?

Dann will ich auch nichts weiteres mehr wissen :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Choco,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

ne, kann leider nicht sehen ob er ESP und el. Fenster hinten hat

Geschrieben

Ok.

Wie siehts eigentlich aus mit Chiptuning bei dem Auto?

Was ist da so alles empfehlenswert?

Und wieviel PS bingt das?

Geschrieben

Chiptuning ist für dieses Auto wirklich sehr empfehlenswert. Grob gesagt kommen bei einem Chiptuning bei diesem Auto so gegen 20% an(oder mehr) Mehr-Leistung raus. D.h. 180PS oder mehr und das maximale Drehmoment wird dann bei ca. 380 NM oder mehr liegen. Empfehlen kann ICH dir (aus eigener Erfahrung) B&B und ABT. Bei B&B (www.bb-automobiltechnik.de) haben wir identischen Motor tunen lassen. Resultat 190PS/400NM. Wirklich überzeugend. Bei Abt (www.abt-sportsline.de) kommen 180PS raus. Preise liegen je nach Tuner zwischen 1000 und 2000 Euro.

ciao

Geschrieben

wenn du Chiptuning machen wilst, würde ich Dir MTM empfehlen, von denen beziehen wir die Chips und haben bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Abt ist auch ok, da zahlst du allerdings kräftig für den Namen

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Wieviel Drehmoment hat den eigentlich dieser Motor und bei welcher U/min?

Geschrieben

Der 2,5 TDI hat ein maximales Drehmoment von 370Nm bei 1500-2500U/min.

Geschrieben

die Werte gelten aber für den 132 kW, der 110 kW hat 310 NM

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Weiß zufällig wer, ob das Pro-Line Sportfahrwerk tiefer ist als wie das normale?

Wenn ja um wieviel ca?

Thx.

Geschrieben

Um es kurz zu machen:

Nein, es ist nicht tiefer.

P.s. das Fahrwerk eines S-Line A4`s ist auch nicht tiefer als das Seriensportfahrwerk, allerdings sportlicher abgestimmt (nur so als Ergänzung). Steht so im Audi Konfigurator.

ciao

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...