Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

X5 4.4 Versicherungsbeitrag knapp 3mal so teuer wie Z4 ????

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wollte eigentlich unseren Z4 auf einen X5 Inzahlung geben, bis mir mein

Versicherungsmensch gesagt hat, daß der X5 4.4 der teuerste Geländewagen von allen ist. Der Z4 läuft als Zweitwagen und kostet 1140 Vollkasko, während der X5 dagegen 3013.- Euro kosten soll.

Selbst ein ML 55 kostet bei gleichen Prozenten knapp Euro 2000.-

Mal an alle X5 Fahrer. Ist das normal ??????

Danke für Eure konstruktive Antwort.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der BMW X5 4,4i ist in der Diebstahl-Statistik leider (!) die ungeschlagene Nummer 1!

Im Ostblock sind halt die Straßen nicht so gut und ein V8 macht auch immer schön Eindruck :D.

Aus diesem Grund ist er wahrscheinlich versicherungsmäßig so teuer...

Geschrieben

Aus diesem Grund ist es nicht wahrscheinlich so teuer sondern totsicher.

Autos die in der Diebstahlstatistik ganz oben stehen sind immer sehr teuer in der Versicherung.

Gruß

Thomas

Geschrieben

Ja, in der letzten oder vorletzten ADAC motorwelt war eine Statistik über geklaute Autos.Und der X% war mit himmelweitem Abstand an der Spitze.Die gestohlenen Autos wandern wohl, wie schon erwähnt, fast alle in den ehemaligen Ostblock.Erstens aus den o.g. Gründen, ausserdem kostet der Sprit dort kaum was, von daher ist so ein prestigeträchtiger V8 natürlich der Renner...

Geschrieben

Mhh.... Lässt Du ihn über Dich Privat oder als einen Firmenwagen versichern... Unserer ist VK über die Firma versichert.... ich werde mal nachfragen was wir zahlen!

Geschrieben

Hallo,

ich glaube in der AMS stand letztens dass jeder 30. (!) X5 4.4 geklaut wird... Zahlungen > 50k EUR sind dann keine Seltenheit. Daher die Hohe Versicherungspraemien... leider...

gruss,

Mark

Geschrieben

Seit wann gibt's einen 4,4 Diesel ? Den haette ich gerne :D

gruss,

Mark

Geschrieben

Menu wird schon den 3,0d meinen... :wink:

Bei meiner Versicherung ist der 4.4i auch äußerst hoch eingestuft.

Der 3,0d ist ca 40% günstiger.

Geschrieben

Mal eine OT Frage, wie sieht es denn versicherungsmäßig beim X5 4.8i aus?

Ist der noch höher als der 4.4i??

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich würde bei meinen 30% ohne weitere Vergünstigungen für den 4,8i ca.3200€ zahlen, für den 4,4i 2800€.

Mann muss hierbei aber auch bedenken, dass der 4,8i im Grundpreis knapp 20k € teurer ist.

Geschrieben

LOL was habt ihr für Versicherungen , für einen 4,6is bei 30 % 1200 €

Geschrieben

Ich hab gesagt ohne weitere Vergünstigungen wie etwa Eigenheim, Beruf, Garage usw.

Außerdem hab ich kein explizites Angebot meines Versicherers erhalten. Noch nicht... X-)

Außerdem geht es bei mir um den 4,8is... :wink:

Geschrieben
Ich hab gesagt ohne weitere Vergünstigungen wie etwa Eigenheim, Beruf, Garage usw.

Außerdem hab ich kein explizites Angebot meines Versicherers erhalten. Noch nicht... X-)

Außerdem geht es bei mir um den 4,8is... :wink:

Ob 4,8 oder 4,6 ist eigendlich scheiss egal da der Beitrag der gleiche ist .

Trotzdem sind über 3000 € auch ohne vergünstigungen eindeutig zu viel .

Geschrieben

Komplettes Programm für 4,8i : 1557€

Schon ne Ecke günstiger.

Nebenbei, du hast Recht. Der 4,6is kostet genau das gleiche...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...