Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autovideos

Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ein paar freunde und ich, wir machen öfter mal Autovideos und ich wollte mal fragen, ob ihr das auch macht, bzw. wie ihr sie macht: Spinning wheels, interieur, drifts.....?

Was packt ihr so rein und wie baut ihr eure videos auf?

grüße, steff

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Breitling
Geschrieben

hab mir extra ne JVC DVP5 gekauft ( 1549 Euro ) wegen der hammer Bildqualität aber hab noch kein einziges Auto Video gemacht, da ich meinen TT und Vaters Corvette aber irgendwann in die Galerie packen möchte, dürfen hübsche Videos natürlich nicht fehlen

:P

Geschrieben

@ Breitling:

wenn du einen suchst der filmen soll, dann stehe ich dir gerne zur Verfügung :D

Selbst habe ich allerdings noch keine Videos mit Autos gedreht, sondern lediglich mit Mountainbikes !

ciao

Gast Breitling
Geschrieben

hehe danke für das Angebot @budgie ich werd mal darüber nachdenken :P

Geschrieben

Frazer und ich haben vor einiger Zeit Videos von der neuen E500 gemacht.

D.h. er ist gefahren, ich habe gefilmt. Es waren hauptsächlich Aufnahmen aus dem Innenraum, z.B. Autobahn und ein Ampelsprint.

Motorsound und Fotos wurden natürlich auch gemacht.

Die Videos dürften bald hier zu sehen sein, sind schon in Arbeit...

Zur DigiCam: Das war eine kleine silberne Sony von einem Bekannten von Frazer.

Geschrieben

so ne kleine silberne von sony hat mein compadre auch.keine ahnung wie das ding heißt.wir werden wenns wetter wieder besser ist auch endlich mal videos machen.wenn sie gut werden stellen wir sie evtl ins netz.

Gast Breitling
Geschrieben

hatte mal die Sony DCR-IP5 die ist extrem klein und silber, vielleicht war es ja dieses Modell

dcrip5.jpg

von der Bildqualität war ich allerdings entäuscht, trotz Carl Zeiss Objektiv verschwommende Bilder

hab sie am nächsten Tag gegen eine JVC DVP5 umgetauscht, bin sehr sehr zufrieden :P

jvcp5.jpg

Geschrieben

@breitling

dann lag ich wohl doch falsch mit meiner empfehlung für die sony :oops:

aber vielleicht hast du auch nur eine montagscamera erwischt :lol:

denn die bilder die ich im tv sah, war astrein.

ich persönlich hatte mal die möglichkeit mit so einer:

dcrvx2000.jpg

zu filmen und war begeistert von der bildqualität, aber das teil ist recht groß und kostet rund 3500€

Gast Breitling
Geschrieben

hehe der Lucky ;)

schau mir gleich Spider-man an, muss mich daher jetzt fertig machen :( bis heute Abend

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tiroler Bua,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

na dann viel spass. war schon drin.

sag mir dann mal deine meinung, am besten per pn sonst artet das hier wieder aus(siehe a3-thread) :wink:

kennt eigentlich irgend jemand eine vorrichtung fürs auto, wo man die camera an der windschutzscheibe befestigen kann?

Geschrieben

kennt eigentlich irgend jemand eine vorrichtung fürs auto, wo man die camera an der windschutzscheibe befestigen kann?

nee, aber für jemanden der einen rennsimulator gebaut hat, dürfte das doch eigentlich kein problem sein!!!!

Geschrieben

@Lucky@Strike: Kannst ja mal die kleinen grünen Männchen fragen. Die müssen die Kameras doch auch in ihrem Auto irgendwie befestigt haben, wenn sie auf der Bahn die Raser jagen. :wink:

Ok, ist nicht an der Windschutzscheibe, aber befestigt ist sie auch irgendwie......

Geschrieben

nee, aber für jemanden der einen rennsimulator gebaut hat, dürfte das doch eigentlich kein problem sein!!!!

:lol::lol: alter scherzkeks.

@VWEnthusiast:

die wären die letzten die ich fragen würde, mit denen stehe ich nämlich auf kriegsfuss.

die haben ja keine "normalen" digital cameras. die haben in ihrem superopel's kl. stabcamers verbaut, (hinter dem rückspiegel und hinten über der heckscheibe), die die bösen drängler nicht sehen dürfen! :wink:

nee, mal im ernst. habe gehört, dass es von hama eine vorrichtung gibt, in die man die digi cam einspannt und dann mit saugnäpfen an der windschutzscheibe befestigt.

Geschrieben

kamera an der heckscheibe ist langweilig! du musst die kamera hinten zwischen den vordersitzen platzieren! dann hast du nämlich strecke, fahrer und instrumente mit auf dem film! dann sieht man wie man schaltet, und wo der tacho steht! ist auf der nordschleife sehr interessant!

beste methode: verbindung an den kopfstützen anbringen! dann senkrechte querstrebe nach unten und am boden festklemmen! dann ne leichte diggi-cam montieren und gut is... wer handwerklich etwas begabt ist ein paar klemmen und werkzeug hat dürfte das sicher schnell hinbekommen! ich hab auch schon welche am ring geseh mit ner profi-ausrüstung in ihrem GT3, das dürfte aber einiges kosten!

Geschrieben

das wäre natürlich auch ne möglichkeit. danke für den tip.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...