Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winterbereifung auf BMW M68 Felge???

DaxWax

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen.

Ich hab da nämlich mal ne Frage und zwar ob es sinnvoll ist auf der M68 Felge Winterreifen zu montieren. Wenn ja muss ich auf Mischbereifung gehen oder kann ich rundum gleich fahren?? Ich hab gehört soll wohl nicht von Vorteil sein Mischbereifung im Winter zu fahren. In welchen Größen kann ich dann die Winterreifen montieren?? Sowohl Misch als auch rundum gleich??Ich wollte jetzt nämlich keine Komplettwinterreifen kaufen weil ich mir erst vor kurzem die Breyton Magic geholt habe!! Deshalb dachte ich ich packe dann auf die M68 Felge, Winterreifen drauf..

Danke für eure Antworten!!

Gruß Damir!"! :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hy Damir

Also die M 68 Felge kannst du sicher als Winterfelgen benützen, BMW bietet diese Felge ja auch für den M3 als komplett Winterrad an. Bezüglich Mischbereifung oder nicht, ich denke es ist vorallem ne Kostenfrage, ob nun 225/45 R17 oder 245/40 R17 hinten drauf sind macht wohl keinen riesen unterschied in der Traktion.

Also ich würd die originalen Dimensionen fahren, sprich Mischbereifung :-))!

Zur info, ich fahre auf meinem M3 im Winter die originalen 18" Felgen mit Mischbereifung, ist kein problem :wink: .

Hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...