Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Offizielle Fotos vom neuen 3er + Pressemitteilung

spitzbueb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß eigentlich jemand wann der Touring gelauncht wird?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Weiß eigentlich jemand wann der Touring gelauncht wird?

Im Herbst 2005.

Geschrieben
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=7322&artikel_seite=0

So viel zum Thema die Konkurenz könnte dem e46 das Wasser nicht reichen...

Tja, die Autobild. Was mir alleine schon ins Auge sticht: die geben für den 325i einen Verbrauch von 11.8l an. Das ist wirklich ein Witz. Ich brauche mit dem schweren 530i, Maximalbereifung, VA und bei fast 50% Stadtanteil 11.5l seit ich den Wagen habe. Mit dem 328Ci habe ich über drei Jahre einen Schnitt von 10.5l gehabt. Der 2.5l braucht erfahrungsgemäß knapp einen halben Liter weniger als der 3l. Ich weiß nicht, was die mit den Wagen machen.

Vor allem dieses Zitat wird manchem BMW Anhänger den Dampf aus den Ohren drücken... :D

Geschrieben

@ amc: Wieder mal schon auf den Punkt gebracht. :)

In ein paar Monaten werden wir sehen was der Facelift A4 wirklich drauf hat.

Es scheint von gewissen Leuten ein Hobby geworden zu sein, in die Jahre gekommen BMW's mit aktuellen Audis zu vergleichen. Und sich dann zu freuen, wenn der Audi gleichwertig oder sogar etwas besser in den Tests abschneidet. :-?

Geschrieben

hehe ja das muss man amc lassen er hat doch immer was parat... :)

Solltest dich bei BMW bewerben in der Marketingabteilung :)

Trotzdem steht der A4 momentan ganz oben auf der Wunschliste wenn man sich die Umfrage bei Autobild ansieht...aber wahrscheinlich muss man davon ausgehen dass mehr Audifahrer den Test gelesen und bei der Umfrage Teilgenommen haben, da die 3er Fahrer schon auf das neue Modell warten... :bored:

Es scheint von gewissen Leuten ein Hobby geworden zu sein, in die Jahre gekommen BMW's mit aktuellen Audis zu vergleichen. Und sich dann zu freuen, wenn der Audi gleichwertig oder sogar etwas besser in den Tests abschneidet.

lool Glashaus? ... :D

Du hast doch auch immer schön den M5 mit RS6 verglichen, der mitlerweile kein Auslaufmodell mehr ist sondern schlichtweg nicht mehr gebaut wird... :)

Da hats geheißen..."Man muss die momentanen Modelle vergleichen und nicht die die irgendwann in Zukunft gebaut werden..."

Nichts anderes mache ich, das hat mit Schlechtreden nix zu tun, ich hab lediglich nen link zu nem Test gepostet....

Geschrieben
hehe ja das muss man amc lassen er hat doch immer was parat... :)

Solltest dich bei BMW bewerben in der Marketingabteilung :)

Ich fürchte, mit Software verdiene ich mehr, und mehr Spaß macht's auch. 8-) Der Vorteil wäre, ich könnte zum Thema 6er mal die Sau rauslassen. 8-)

Trotzdem steht der A4 momentan ganz oben auf der Wunschliste wenn man sich die Umfrage bei Autobild ansieht...aber wahrscheinlich muss man davon ausgehen dass mehr Audifahrer den Test gelesen und bei der Umfrage Teilgenommen haben, da die 3er Fahrer schon auf das neue Modell warten...

Der A4 ist ja auch ein sehr gutes Auto. Der E46 3er hat es aber geschafft, in der Klasse so eine Art eierlegende Wollmilchsau zu sein. Man sieht das auch schön, wenn man vergleicht, wie der E36 bei Produktionsende im Vergleich zur Konkurrenz dastand - da konnten motorisch eigentlich nur noch die beiden großen Sechszylinder bestehen, der Wagen war im Vergleich zu klein und es gab etliches an wichtig empfundenen Ausstattungen nicht: z.B. gab es zwar Sidebags optional, aber nicht zusammen mit Lederausstattung, die Audio-Systeme waren unter aller Kanone, etc. - ein typisches Auslaufmodell eben.

Das ist dieses Mal völlig anders, und daran ändert auch dieser Autobild-Test nichts, selbst wenn man der Autobild-Wertung folgt.

Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen mit meinem ursprünglichen Beitrag.

Geschrieben
lool Glashaus? ... :D

Du hast doch auch immer schön den M5 mit RS6 verglichen, der mitlerweile kein Auslaufmodell mehr ist sondern schlichtweg nicht mehr gebaut wird... :)

Da hats geheißen..."Man muss die momentanen Modelle vergleichen und nicht die die irgendwann in Zukunft gebaut werden..."

Nichts anderes mache ich, das hat mit Schlechtreden nix zu tun, ich hab lediglich nen link zu nem Test gepostet....

Ich habe den M5 mit dem RS6 Plus verglichen, der wird laut Audi noch bis ende Jahr gebaut und er ist erst vor ein paar Monaten auf den Markt gekommen. Zwar mit alter Karosserie aber mit aktueller Technik. Der Nachfolger lässt noch ein paar Jahre auf sich warten, also mit welchem Audi willst du den M5 sonst vergleichen? Der neue 3er allerdings wird in kürze erscheinen. :wink:

Was ich beim neuen 3er sehr positiv finde, dass die Preise nur geringfügig steigen sollen! Was mich überrascht, laut AMS soll das Coupé erst 2007 erscheinen. :???: Bisher ist es doch immer ein Jahr nach der Limo vorgestellt worden.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Als ich gestern auf der Autobahn nach Deggendorf unterwegs war fuhr neben mir der neue M3 es war einiges abgeklebt aber man sah die 4 Rohre und er war schön breit! Er kommt wirklich gut rüber. Wann soll der eigentlich erscheinen?

Weis jemand ob es einen Touring M3 auch geben wird? Er soll ja so um die 400 PS haben, oder?

Geschrieben
Als ich gestern auf der Autobahn nach Deggendorf unterwegs war fuhr neben mir der neue M3 es war einiges abgeklebt aber man sah die 4 Rohre und er war schön breit! Er kommt wirklich gut rüber. Wann soll der eigentlich erscheinen?

ca. Ende 2006

Breite: 181.7 cm + 4 cm = 185.7 cm (0.7 cm mehr als die neue Corvette C6)

MMMPassion

Geschrieben

ca. Ende 2006

Breite: 181.7 cm + 4 cm = 185.7 cm (0.7 cm mehr als die neue Corvette C6)

MMMPassion

Ich habe mal gelesen, dass der neue M3 im Sommer 2007 kommt. :-?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo spitzbueb,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich habe mal gelesen, dass der neue M3 im Sommer 2007 kommt. :-?

ist auch egal, der bekommt sicher auch so ein Elektro-Fahrwerk :puke:

Geschrieben

Weis jemand ob es einen Touring M3 auch geben wird? Er soll ja so um die 400 PS haben, oder?

War es eine Limousine? Demnach würd ja einiges für einen 4türigen M3 sprechen. Dann hätt' ich mein Traumauto gefunden!!

MfG south

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...