Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Offizielle Fotos vom neuen 3er + Pressemitteilung

spitzbueb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
aber die materialanmutung und verarbeitung sind erste sahne

Wenn tu einen Toyota fährst sicherlich.

Aber wenn du bei Mercedes und Audi mitspielen willst, kannst du es vergessen.

Ich finde bei den ganzen aktuellen BMWs macht die Stoßstange mit den heruntergezogenen Mundwinkeln alles kaputt. Gut beim Fünfer auch die abgespaceten Scheinwerfer. Das sieht Kacke aus.

Lieber wieder so ein Lächeln wie beim Ur-e46. Beim 1er geht es doch auch.

Außerdem weiß ich immer noch nicht, was ich von einem 2 Liter Vierzylinder halten soll, der gegen einen VW-Golf-Motor verliert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

An die Heckansicht muss ich mich noch dran gewöhnen :-o ,

aber ansonsten ist der sehr gelungen :-))!

Und wenn dann später die M-Tech und der M3 kommt, sieht der neue

dreier noch viel geiler aus.

Geschrieben

also das gute am neuen 3er ist, dass der alte daneben nicht alt aussieht. von vorne ist der neue ganz okay, auch wenn mir der E46 doch ein wenig besser gefällt. von hinten ist der E46 doch schöner. im vergleich zu 7er und 6er ist der der 3er aber zum glück realtiv harmlos geraten. es scheint so, dass man langsam wieder von diesem linien-wirr-warr die Bangle angerichtet hat, wegkommt. und das ist auch gut so. vielleicht sind die nächsten generationen wieder schön und besitzen harmonische linien. hoffnung besteht jedenfalls.

schöne bilder! in dunkel sieht er einiges besser aus und der innenraum finde ich von tag zu tag besser. dagegen sieht das momentan e46-cockpit richtig bünzlig und antiquitiert aus.

machst du witze? das interieur des E46 ist gegen das neue ja extrem sportlich und attraktiv. mir gefällt die spiesige seniorentheke im neuen 3er überhaupt nicht. das problem haben aber alle neuen BMW's. die knöpfe und verarbeitung sind top aber design des cockpit ist zum davonlaufen.

aber sonst ganz sicher ein hervorragendes auto.

das ist natürlich nur mein geschmack und ich werde mir sowiso keinen kaufen 8)

PS: man sieht wie sich der designer hinten von Nissan insperieren lassen hat O:-)X-)

Geschrieben

Von vorne und vor allem von der Seite find ich ihn geil! Von hinten, naja. So wie auf dem Bild von ebmw wär er viel besser gewesen. :(

Gibts die Bilder nicht größer?

Geschrieben

hm, heck ist echt gewöhnungsbedürftig !

bin mal auf den m3 gespannt !

oh oh, ob man sagen wird : der sieht nicht gut aus !??

wäre ja vertal, wenn das spitzenmodell nicht der hammer werden würde !

gruß

isom3

Geschrieben

:???:

oh man. wie penlich . habe mich jetzt selber schrott gelacht ! :D

FATAL natürlich !

sorry, bin ausländer ! O:-)

:wink2:

Geschrieben

Also von vorne find ich den neuen 3er richtig schön :-))!

aber das Heck gefällt mir irgendwie nicht :-?

mal sehn wie der neue M3 ausschaut!!!!

Geschrieben

auch dies gibt es bei mercedes und andern schon seid jahren, wurde auch höchste zeit.

Das sagst Du so. Du unterschlägst, daß auch die Automatikgetriebe im neuen 3er Sechsganggetriebe sind - selbst in der E-Klasse hat Mercedes bei den "kleinen" Motoren noch die alten, wenn auch sicher nicht schlechten Fünfgangautomaten. Von der C-Klasse mal ganz zu schweigen.

eine gute klima-automatik reisst heute auch keine bäume mehr um, sondern ist standard. das man jetzt links und rechts die temperatur getrennt einstellen kann ist schon seit vielen jahren in der klasse selbstverständlich.

Abwarten. Die alte 3er-Klimanalage kühlt schon schneller als die der C-Klasse (zumindest vor der Modellpflege).

trotzdem, bei dem anspruch derzeitigen BMW-anspruch den anderen herstellern vorraus zu sein, hat man sich hier nicht mit ruhm bekleckert. bei den verwendeten technologien und ausstattungen schwimmt man eher im segment mit, als trends zu setzen.

Tja, in dem Segment richten sich aber nunmal alle nach BMWs 3er aus. Auch für die aktuelle C-Klasse war der 3er Benchmark und auch für den Nachfolger. Selbst jetzt zum Produktionsende des E46 tun sich A4 und C-Klasse verdammt schwer, den 3er in Vergleichstests zu schlagen.

Zudem hast Du ein paar Punkte ignoriert, z.B. die Aktivlenkung, die nicht nur einfach aus dem 5er übernommen wurde, sondern nun auch eingebunden ins DSC fahrstabilisierend eingreift. Das ist schon eine signifikante Weltneuheit.

Mit iDrive sind sie in dieser Klasse auch die ersten.

Die Vorderachse ist jetzt komplett in Aluminium gefertigt.

Serienmäßig Run-Flat-Bereifung. Streite jetzt nicht, ob das Segen oder Fluch ist.

Nicht zu vergessen: die Größe. Der Wagen ist bei gleichem Gewicht *erheblich* größer als der alte 3er und hat vor allem deutlich mehr Beinraum hinten. Das wird eine harte Nuß für den A4- und C-Klasse-Nachfolger, so wie ich das sehe wird Mercedes da nur beim Kombi die Nase vorn haben.

Und in noch einer Hinsicht wäre ich vorsichtig: bzgl. Ausstattung ist noch nicht alles bekannt. Wir haben hier auch nur die Kurzform der Pressemitteilung. Sicherlich gibt es auch wieder eine Langform, in der viel mehr drinsteht. Muß mal meinen Händler anbaggern.

Geschrieben

...also hier in München sieht man den neuen ja schon fast täglich ´rumfahren - mit immer weniger Tarnung. Der neue 3er wird ein wirklich großes Auto. Er ist eindeutig größer als der aktuelle 3er. Dadurch, daß der Anblick noch recht ungewohnt ist, meint man es kommt ein abgeklebter 5er.

Ich bin mal sehr gespannt! Warten wir mal auf den M und das M-Paket für die regulären Varianten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo spitzbueb,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

...Oh ja auf das M-Paket bin ich auch gespannt! :)

Der 3er schaut echt klasse aus, die Heckleuchten hingegen sind total bieder und langweilig!

Und...5er, 6er, ab 2005 3er Coupé&Cabrio und sogar der 1er..., alle neuen von BMW haben weiße Blinkleuchten serienmäßig, nur der neue 3er nicht!? Und vor allem, warum vorne schon und hinten nicht!? Wie sieht das denn aus??

Das BMW den 3er schon so früh vorstellt und schon auf der offiziellen HP damit wirbt, hätte ich echt nicht gedacht! Bis März sind es ja immerhin noch 5 Monate, und der alte soll sich doch noch verkaufen! Gerade der 3er ist doch so wichtig für BMW!!!

Hier noch ein anderes Special von BMW Deutschland:

http://www.bmw.de/bmw-live/3er_special/index.html

Grüße :wink2: ,

Daniel

Geschrieben

Das BMW den 3er schon so früh vorstellt und schon auf der offiziellen HP damit wirbt, hätte ich echt nicht gedacht! Bis März sind es ja immerhin noch 5 Monate, und der alte soll sich doch noch verkaufen! Gerade der 3er ist doch so wichtig für BMW!!!

kann es sein, dass die bmw-leute respekt von den facegelifteten a4 und c-klasse haben? ein auto kauft man sich ja nicht wie ein päckchen zigaretten (auf jeden fall ich nicht). wer jetzt einen kunden verliert kann ein paar jahre warten. mit dem neuen 3er im hinterkopf, wird sich der eine oder andere eine unterschrift untern den audi- oder mercedes-vertrag noch etwas überlegen.

EDIT:

interessant ist die abstimmung auf automotorundsport.de. 50% gefällt der alte besser, 50% der neue.

Geschrieben

@amc:

bei den automatik-getrieben hast du natürlich recht. trotzdem sehe ich es dort nicht so schlimm wie bei den hand-schaltern, welche beim 3er viel öfter bestellt werden als automatik.

einen 325i den ich gefahren bin erreichte seine angegebne höchstgeschwindigkeit erst ganz kurz vor dem roten bereich, auf der längeren strecke hätte ich mir da schon nen 6. gang gewünscht. gut, das es ihn jetzt immer gibt.

mit der aktivlenkung konnte ich mich bis jetzt noch nicht genau auseinander setzten. kann mir da mal jemand die genauen vorteile aufzählen? hat der golf nicht auch eine elekro-hydraulische lenkung?

ich denke aber trotzdem das der 3er sich gut verkaufen wird, von design finde ich ihn gut. man sollte aber nicht vergessen das mercedes und audi dicht auf den versen sind und BMW sich nicht auf seinen lorbeeren ausruhen kann.

Geschrieben

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :D

Mir gefällt er, und ich denke, wenn man ihn erstmal in natura sieht, dann gefällt er noch besser.

Man gewöhnt sich doch an alles, oder :wink:

Geschrieben

hab auch gesagt, der E60 ist hässlich, dann hatte ich ein halbes Jahr einen, und hab mich in das Auto verliebt.

Den 1er fand ich auch nicht grad schön, nun hab ich seit einem Monat einen und hab mich so drann gewöhnt, dass ich richtig ins schwärmen komme (wenn nur schon der 3liter verfügbar wäre :cry: ).

Mit dem E90 wirds genau gleich sein. Sobald der bestellbar ist, wer ich mir einen holen und innert kürzester Zeit werden alle Zweifel verschwunden sein.

Entgegen dem E60 und dem E81 find ich nämlich den E90 schon zu beginn ganz gelungen...

Geschrieben

@Felix: Zur Aktivlenkung- ausm BMW Techniklexikon

"Die Aktivlenkung ermöglicht eine noch präzisere und direktere Lenkung und Spurtreue, und das Fahrzeug wird gerade auf kurvenreichen Strecken beweglicher und agiler. Dabei bewirkt ein in die Lenksäule integriertes Planetengetriebe, dass der vom Fahrer per Lenkrad vorgegebene Lenkwinkel je nach Fahrsituation variiert (Überlagerungslenkung). Bei niedrigen und mittleren Geschwindigkeiten wird der Lenkwinkel der Vorderräder dabei vergrößert. Bei hohen Geschwindigkeiten hingegen, z.B. bei Autobahnfahrten, verringert sich die Wirkung. Auch beim Einparken unterstützt die Aktivlenkung den Fahrer, indem sie die Lenkbewegungen verstärkt und das Einparken dadurch erleichtert."

Es ist mit der Elektro-hydraulischen Lenkung vom Golf in keinster Weise zu vergleichen- so etwas hat bisher noch kein anderer Hersteller.

Geschrieben
Weltpremiere mit vier neuen Motoren.

eine weiterentwicklung der bisherigen, und der neue 320i ist sicher ein rückschritt im gegensatz zum alten kleinen 6zylinder. dort ist die c-klasse mit 1.8l kompressor (basis-motor) sicher besser aufgestellt.

Der neue 6-Zyl. Motor ist eben keine Weiterentwicklung- an dem ist alles neu, es ist somit eine komplette Neuentwicklung. Er ist leichter, stärker und verbraucht weniger...

das neue modelle leichterbau verwenden und verwindungs-steifer sind als ihre vorgänger ist auch nichts neues.

Es ist eben nicht selbstverständlich, daß bei steigender Steifigkeit auch das Gewicht gleichbleibt oder abnimmt!

Sechsgang-Getriebe für alle Modelle.

auch dies gibt es bei mercedes und andern schon seid jahren, wurde auch höchste zeit.

Und trotz dieser Tatsache waren die Mercedes etc. nicht immer die schnelleren und verbrauchsärmeren... :D

Motorstart via Tastendruck

nur in verbindung mit einem (aufpreispflichtigen) zugangssystem interessant. erst per knopf öffnen, schlüssel ins zündschloß, drehen, dann auf irgendeinen knopf drücken.

Eben nicht drehen... man muß den Schlüssel nur reinschieben- wie beim 1er...

Geschrieben
@amc:

bei den automatik-getrieben hast du natürlich recht. trotzdem sehe ich es dort nicht so schlimm wie bei den hand-schaltern, welche beim 3er viel öfter bestellt werden als automatik.

einen 325i den ich gefahren bin erreichte seine angegebne höchstgeschwindigkeit erst ganz kurz vor dem roten bereich, auf der längeren strecke hätte ich mir da schon nen 6. gang gewünscht. gut, das es ihn jetzt immer gibt.

Die 6-Gang Handschaltgetriebe gibt es auch schon beim E46, jedoch nicht bei allen Motorvarianten (derzeit nur bei 330i, 320d, 330d )

mit der aktivlenkung konnte ich mich bis jetzt noch nicht genau auseinander setzten. kann mir da mal jemand die genauen vorteile aufzählen? hat der golf nicht auch eine elekro-hydraulische lenkung?

Nein, die Aktivlenkung ist eine komplette Weltneuheit, die mit dem 5er eingefürht worden ist und mit dem neuen 3er verbessert wird.

Selbst wenn du dich noch nicht mit der Technik auseinander gesetzt hast, wunder es mich dennoch, dass dir nicht aufgefallen ist, wie viele Preise für "Beste technische Neuentwicklung" und ähnliches BMW für die Aktivlenkung bekommen hat.

ich denke aber trotzdem das der 3er sich gut verkaufen wird, von design finde ich ihn gut. man sollte aber nicht vergessen das mercedes und audi dicht auf den versen sind und BMW sich nicht auf seinen lorbeeren ausruhen kann.

Man sollte auch nicht vergessen, dass sich A4 und C-Klasse selbst jetzt noch schwer tuen an den Verkaufszahlen eines BMW 3er dranzubleiben - 5 Monate vor Einführung des Nachvolgers.

Nochmal zu einem älteren Zitat:

bei den verwendeten technologien und ausstattungen schwimmt man eher im segment mit, als trends zu setzen.

Nun, das sehe ich genau andersherum. BMW setzt mit jedem Modell so viele Neuheiten ein, dass die anderen Hersteller sich umschauen und Nachbauen müssen.

In welchem anderen Auto der Mittelklasse findet man denn heute (oder besser gesagt in einem halben Jahr mit dem E90) einen solchen neuartigen Funktionsumfang wie iDrive, Aktivlenkung, ein DSC mit so großem Funktionsumfang, eine so große Karosserie bei vergleichsweise so geringem Gewicht, schlüssellosen Komfortzugang, zweistufiges Bremslicht, Reifen mit Notlaufeigenschaften serienmäßig, 6-Gang Automatik Getriebe und natürlich Motoren einer solchen Klasse?

Da muss man schon viele andere Autos mixen, um auch nur einen Teil dieser Technik zu decken.

In diesem Sinne: Vom Design ist dies wieder ein BMW, an den man sich erst gewöhnen muss, sich dann aber in ihn verliebt, technisch ist dieses Auto wie jeder neue BMW (wenn er nicht zu oft in die Werkstatt muss) ein Meisterwerk.

Geschrieben

Der 3er war schon immer der schönste BMW und die neue Auflage führt es mal wieder perfekt weiter.

allein beim Heck fiel mir nicht gleich die kinnlade runter aber wie so oft wird es auch hier sicher so sein dass es in natura um ne ganze nummer besser aussieht als auf bildern.

Geschrieben

Von Vorne ne Wucht.

Von Hinten..

öhm..

wieviele haben geschrieben er sieht in Natura von hinten besser aus?

Tut er nicht.

ich beschränke mich da allerdings auf diese Blutgerinsel von Heckleuchten.

ansonsten sieht er von schräg hinten "in echt" gut, dynamisch aus.

aber diese leuchten..

*kopfschüttel*

*räusper*

E46 Compact Heckleuchten Facelift

*räusper*

man wird ja mal träumen dürfen O:-)

mfg

Geschrieben

Tut mir echt Leid, der schöne Dreier wurde echt enstellt. Das Heck gleicht beim ersten Blick dem Heck eines "Japaners".. na ja, auch dieses Auto wird man irgendwann vielleicht schön finden, wenn man sich daran gewöhnt hat..

Aber der E46 ist meines Erachtens, das, was man mit 3er assoziiert..

und Isoms Signatur!!!! :-))!

Geschrieben

interessant ist die abstimmung auf automotorundsport.de. 50% gefällt der alte besser, 50% der neue.

Jetzt stehts 54% zu 46% für den E90. :-))!

Kann es kaum erwarten den neuen 330i in die Hände zu bekommen! :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...