Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kreis-sieg Klappenauspuff für BMW M3 / CSL

db-330Ci

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mich würd's noch interessieren, ob so eine Anlage auch leistungsmässig etwas bringt :) Hat da jemand Infos?

Gruss

Richi

Geschrieben
Mich würd's noch interessieren, ob so eine Anlage auch leistungsmässig etwas bringt :) Hat da jemand Infos?

Ob das Leistungsdiagramm wohl stimmt?

Kreis-sieg8.jpg

Gruß Daniel

Geschrieben

Sagt mal-5.500 $ für einen Auspuff mit einer Drosselklappe....die ticken doch nicht ganz sauber die Amis....der schöne Glanz ist eh nach 1000 km verschwunden. Ich hab zwar gehört, daß die Stahlpreise anziehen-daß Edelstahl aber mit Gold aufgewogen wird ist mir neu.

Zum Diagram: es ist möglich-aber nur durch die Klappe diese Steigerung? zumal meines Wissens der Serienauspuff für den M3 doppelflutig ausgelegt ist und dieser nur einflutig ist....die bessere Kurve von beiden ergibt wenn man die Schleppleistung hinzuaddiert etwa 335-340 PS. im Umkehrschluß heißt das, das der "geschlossene" Auspuff in etwa 20 PS kostet...das ist also im wahrsten Sinne des Wortes eine "Drosselklappe"..... O:-):wink2:

Geschrieben
im Umkehrschluß heißt das, das der "geschlossene" Auspuff in etwa 20 PS kostet...das ist also im wahrsten Sinne des Wortes eine "Drosselklappe"..... O:-):wink2:

Laut eisenhaus.com ist die untere Kurve die Ausgangsbasis des getesteten M3... :???:

Die Firma "Kreis-sieg" hat ihren Sitz übrigens in Japan und nicht in den USA.

Gruß Daniel

Geschrieben

Schlappes Serienauto....ist schon komisch...

Zudem ist "Kreis-sieg" ja auch vom Klang her schon komisch....erinnert mich irgendwie an unrühmliche deutsche Zeiten...

Jetzt aber BTT:

Die M3 haben inzwischen Ihre Leistung. Mit dem doppelflutigen System. Verschiedene Messungen vorher/nachher haben bewiesen, daß der Auspuff maximal 5-10 PS bringt...also im Bereich der Meßtoleranzen liegt. Der Klang verändert sich natürlich.

Wie man mit einer weiteren Vereinigung in ein Einrohrsystem noch mehr Leistung holen will ist mir schleierhaft.

Für die 5.500 $ hätte ich aber schon lange einen Bastuck plus Airbox plus Programm-und hätte auch wirklich die versprochenen PS...

Geschrieben
Für die 5.500 $ hätte ich aber schon lange einen Bastuck plus Airbox plus Programm-und hätte auch wirklich die versprochenen PS...

Da schliesse ich mich ganz alpina846 an.

Für soviel Kohle kann man sehr viele Änderungen durchführen,

die mehr Leistung und auch einen geileren Sound bringt (Airbox).

Und wenn man von den 9500 dollar ausgeht kann man (fast) alles machen

Geschrieben
Für soviel Kohle kann man sehr viele Änderungen durchführen,

die mehr Leistung und auch einen geileren Sound bringt (Airbox).

Keine Frage, 10.000 $ für den Kreis-sieg Auspuff sind wirklich Schwachsinn...

Gruß Daniel

Geschrieben

Keine Frage, 10.000 $ für den Kreis-sieg Auspuff sind wirklich Schwachsinn...

Gruß Daniel

Schwachsinn ist untertrieben...für 10.000 Euro kann man aus z.B. Deinem 330ci einen schmalen M3 bauen.... O:-)

Geschrieben

Wenn es wirklich Leute gibt, die für einen Auspuff, der auch noch scheisse klingt, soviel Geld ausgeben, dann bin ich wohl leider im falschen Business. :???::-o

Ich hab zwar gehört, daß die Stahlpreise anziehen-daß Edelstahl aber mit Gold aufgewogen wird ist mir neu.

Für die Standartgüten (kalt, warm, verzinkt) trifft das zwar zu, aber die Edelstahlpreise sind zumindest einigermaßen stabil geblieben. Werden zwar künstlich hochgehalten, aber bezahlen tut es keiner. Die Chinesen kaufen eben nicht alles. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo db-330Ci,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Guten Tag,

Es handelt sich hierbei um einen "Klappenauspuff". Die Klappe befindet sich aber nicht im Endrohr, sondern sitzt direkt nach dem Fächerkrümmer. Die Abgase werden dann angeblich direkt nach dem Fächerkrümmer ins Freie befördert... vom sound her, ist der sound genau der gleiche....

Wir arbeiten seit kurzem mit Eisenmann Zusammen. Und soweit ich Informiert wurde gibt es für den m3 wie auch für den CSL auch von Eisenmann eine ähliche Anlage.

Gukst du hier

http://www.eisenhaus.com/video/Video1.mpg

Ups.. hab grad gesehen das, dass Video schon gepostet wurde, sorry :oops:

Die Auspuffanlage kann ich um einiges Billiger besorgen. Bei interesse pn an mich.

:wink2:

Geschrieben

ähhh-die Klappe sitzt zwar hinter dem Krümmer-aber wohl doch eher direkt am Endtopf, wie auf den Bildern zu sehen....

Geschrieben
ähhh-die Klappe sitzt zwar hinter dem Krümmer-aber wohl doch eher direkt am Endtopf, wie auf den Bildern zu sehen....

Ich rede nicht von dieser anlage :-))! sondern von einer sehr gut vergleichbaren

Geschrieben

Sorry, ich muss meine Aussage korrigiern. Nicht eisenmann baut die ähliche Anlage sondern eine andere Frima.

Nicht das jetzt jeder Bei Eisemann anfragt. Eisenmann baut und wir auch in Zukunft keinen Klappenauspuff Anlage anbieten.

Habe aber schon mit der Besagten Firma kontakt aufgenommen und werde das Resultat in kürze preisgeben. Ist auf jeden Fall durch uns günstiger zu bekommen.

nochmals Sorry

:wink2:

Geschrieben

Guten Abend

Also ob diese anlage den Preis wert ist müssen wir wohl nicht drüber streiten, sie ist es auf jeden fall nicht :evil:

ABER: Dieser sound ist ja echt bestialisch :-))! Wäre diese Abgasanlage günstiger, würd ich sie gegen meine Eisenmann tauschen :wink:

@m3_m:

Ja würd mich auch interessieren, welche Fa. solche "Klappenabgasanlagen" günstiger anbietet. Warte gespannt auf deine Info :-))!

Geschrieben

und wer ist "uns"??????

Eine "andere" (nicht weiter bekannte?) Firma arbeitet mit "euch" zusammen und "Ihr" könnt sie billiger abgeben, als der Preis, den noch keiner kennt?

Klingt irgendwie nach "Blair witch project"!!!!!

@m3_m: sag mal, was Sache ist...

Christian

Geschrieben

:D:D:D:D

Werde das noch komentieren. Wir eröffnen im November... unter dem namen JTB - Motorsports (JTB = JAPAN TUNING BASEL)

Mehr infso in kürze

(wollte hier keine werbung machen)

Geschrieben

Wollte nicht Lugner eine Klappenanlage für seinen CSL bei Sportwagen Herrmann kaufen? Vergleich?

Baut Herrmann überhaupt Klappenanlagen für den CSL?

Geschrieben

meiner letzten Anfrage nach baut Herrmann keine!

viele Grüsse,

Carsten

Geschrieben
Der Typ derhält zwar nicht die Spur, aber den Klang find ich jedenfalls noch besser als den von diesem Kreis Gesäusel.

Stimmt, der meiner Meinung nach mit Abstand beste CSL Sound... :-))!

044006_lg.jpg

Mit 1.750 $ fast schon ein Schnäppchen gegenüber dem Kreis-sieg... :wink:

Gruß Daniel

Geschrieben

:-))! frag mich nur wie sich das ohne Airbox am normalen M3 anhört. Glaube da ist eine Klappe dann doch im Vorteil.

viele Grüsse,

Carsten

Geschrieben

Ahoi.

Tja, der neue Supersprint ist schon ne wucht.. vor allem sehr leicht +-12kg. Allerdings... nur Racetrack und keine allgemeine, bzw. EG- Betriebserlaubnis.

Grüße Rog.

Geschrieben

für 10.000 oder weniger kaufen andere menschen sich einen kompletten wagen :)

Geschrieben

passt der Supersprint nun auch auf den normalen M3? und wenn ja, hört der sich dann wahrscheinlich doch recht anders an, oder?? (da ja keine Airbox)...

viele Grüsse,

Carsten

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...