Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Carrera 4 S

endmar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!! :)

Weiß schon jemand wann es den 997 Carrera 4 S geben wird?

Ich meine jetzt den 997 Carrera S mit vieradantrieb, nicht wie der jetzige 996 4S mit Turbo-Carrosserie.

Wie werden die sich dann eigentlich mit ihrem Namen unterscheiden?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hi!! :)

Weiß schon jemand wann es den 997 Carrera 4 S geben wird?

Ich meine jetzt den 997 Carrera S mit vieradantrieb, nicht wie der jetzige 996 4S mit Turbo-Carrosserie.

Wie werden die sich dann eigentlich mit ihrem Namen unterscheiden?

schau doch in der modellpalette des 993.

da gabs doch auch

carrera

carrera s

carrera 4

aber obs da überhaupt nen carrera 4s (ohne turbo karosse) gab weiß ich nicht!

vielleicht fliegt das ja aus dem programm dafür eben der "echte" 4s !?

Geschrieben

Sorry JK, ich bin kein Porschexperte, aber soweit ich weiß gab es den 993 und 996 nur als 4S und nicht als nur 2S!

Die 993 Palette so wie mir bekannt:

993 Carrera 2

993 Carrera 4

993 Targa

993 Carrera 4S

993 Turbo

993 RS

Und der 993 4S und der 996 4S haben ja beide die Turbo(ähnliche) Karosse bekommen. Der aktuelle 997 S ist wohl der erste S mit Heckantrieb, hat aber ja auch eine geänderte Karosse.

Ob ein 997 4S kommt weiß ich nicht, aber könnte ich mir gut denken.

Sollte ich was falsches geschrieben haben, bitte ich um korrektur :wink:

Geschrieben

Klar gabs einen 993 Carrera S. Hatte die gleiche Karosse wie der Carrera 4S nur mit Heckantrieb.

Wurde allerdings nicht gleich zu Beginn eingeführt, sondern erst 1997. (Hat von daher auch leider die längere Übersetzung ab 97 drin).

Geschrieben
Klar gabs einen 993 Carrera S.

:-o Habe ich noch nie gesehen. Gab es den 996 auch als S"2" ?

Wurde allerdings nicht gleich zu Beginn eingeführt, sondern erst 1997.

Den 4S gab es doch auch erst ab 96 oder?

Geschrieben

:-o Habe ich noch nie gesehen. Gab es den 996 auch als S"2" ?

Den 4S gab es doch auch erst ab 96 oder?

Das Auto hieß Carrers 2S-und war auch als solches auf der Heckklappe gekennzeichnet. Fahrwerk und Bremsen hatten Turbo-Stand. Fahrdynamisch bei Trockenheit sicherlich die erstrebenswerteste Alternative....

Geschrieben

Nö. Auf der Hecklappe stand Carrera S.

Der Wagen hatte auch nicht wie der Carrera 4S (eingeführt 96) Turbo Bremse und Fahrwerk sondern lediglich das normale 993 Carrera Sportfahrwerk, mit Distanzscheiben verbreitet.

Charakteristisch für den Wagen ist das geteilte Lüftungsgitter. Hat nur der Carrera S.

Geschrieben

Sch... wieder nachlesen zu Hause.... :-(((° Aber ich kann mich an 2s Schriftzüge erinnern....Wo kam das denn zum Einsatz?

Geschrieben

Bei Porsche gabs nie einen 911 2S. Bestimmt nicht.

Ich befürchte du musst das entsprechende Exemplar unter Alkoholeinfluss entdeckt haben. O:-)

Geschrieben

Erhältlich war ab modelljahr 1996 auch eine 158100 Dm teure variante der Carrera 4 S, der sich optisch am turbo orientierte. der Carrera 4 kostete zum vergleich 142000 als coupé.frischluftfreunde bekamen das carrera 4 coupe für 159 850.

von einem carrera S ist nichts zu lesen !

den letzten carrera S den ich finde ist der Porsche 911 S 2,7 von august 1973 bis juli 1975

zudem gabs beim 993 auch einen GT2 mit eine stückzahl von 230 !!!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo endmar,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Bei Porsche gabs nie einen 911 2S. Bestimmt nicht.

Ich befürchte du musst das entsprechende Exemplar unter Alkoholeinfluss entdeckt haben. O:-)

Mist-erwischt. Ich schwöre, ich war auf dem Beifahrersitz.... :wink:

Der 993 GT 2 war doch die Rennsportbasis mit den aufgenieteten Kotflügeln und der Kampfbespoilerung-oder?

Geschrieben

Hab mal schnell was zum Carrera S eingescannt

1280_3261306530306262.jpg

Letztens hat auch einer bei mir um die Ecke geparkt.

Geschrieben

Yep, da is er.

Vom GT2 gab es auch eine erleichterte Evo-Version mit Strassenzulassung und Radikalspoilern.

Zum Ende hin wurde auch noch einmal eine Version mit 450PS ab Werk aufgelegt.

Geschrieben

Mich hätte eigentlich nur interessiert wann die 4-Rad-Antriebler bei dem neuen Porsche kommen. Zugleich mit den Cabrios vielleicht?

Geschrieben

Hallo endmar,

laut auto-motor-sport kommt der 997 4s im August 2005, das Cabrio wird es dagegen schon ab Januar gegeben.

Ich habe mal gehört bzw gelesen, dass der 997 mit Allrad Antrieb nur mit dem 355 PS Motor kommen soll. Das wäre dann der Carrera 4 und später kommt er dann noch mit Turbo-Look als 4s. Überzeugt bin ich davon selbst noch nicht so recht, aber denkbar wäre es schon.

Geschrieben

Danke, endlich die Antwort die ich wissen wollte.

Irgenwie wäre das schon möglich....

Ich finde eigentlich überhaupt dass der carrera (ohne S), der mit 325 PS zuviel ist, bzw es ihn nicht bräuchte. X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...