Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CLS Cabrio

go300

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ach das sind doch nur Spekulationen...!

Ich glaube nicht das Mercedes aus dem CLS ein Cabrio macht!

Und wenn dann in einer ganz eigentständigen Form mit anderem Namen!

Grüße,

Daniel

Geschrieben
Ach das sind doch nur Spekulationen...!

Danke,

hätte ich sonst nicht gemerkt! O:-)

Geschrieben

So war das nicht gemeint! :)

Ist mir schon klar das du auch weißt das das nur Spekulationen sind, aber ich wollte das einfach nur als extrem weit hergeholte Spekulation abtun!

Aber um dem 6er etwas entgegen zu setzen wäre ein Cabrio oder gar ein Coupé sogar sinnvoll!

Geschrieben
lt. AB bzw. Reichel

http://bilder.autobild.de/bilder/1/58464.jpg

aber nur 2 Türen! :???:

Da war der kleine Reichel aber langsam... :D

Hatte das schon mal vor ein paar Monaten gezeigt:

clcabrio.jpg

Allerdings habe ich gleich mal die Front etwas geändert, da ein CLS Cabriolet garantiert nicht nur das Sach abgesägt bekäme...oder?

Grüße

André

Geschrieben
aber nur 2 Türen! :???:

Wie viele Cabrios mit 4 Türen kennt man denn ?

Gruß,

Björn

Geschrieben

Gruß,

Björn

vor dem Krieg waren es viele, danach eigentlich nur das Continental Cabrio und einige Umbauten.

Geschrieben

öhm kanns sein das beim reichel cabrio der rückspiegel optisch hinterm sitzt verschwindet ;)

Geschrieben

ok, da muss ich jetzt mal ne kleine wertung vornehmen.

was reichel da teilweise an autobild abliefert sind haarsträubende basteleien. meine meinung nach meilenweit entfernt von andré´s oder huckfelds arbeiten.

Geschrieben

die werke von herrn reichel car design erinnern mich an meine früheste kindheit. damals "pousten" (gibt es dafür ein hochdeutsches word? durchdrücken?) wir ein autobild durch und änderten es mit hilfe von tip-ex so ab, dass es ein cabrio, kombi oder sonst was gibt. er benutzt einfach photoshop dazu. :D na ja, chapeau, dass man mit solchen werken geld verdienen kann! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo go300,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Da war der kleine Reichel aber langsam... :D

Hatte das schon mal vor ein paar Monaten gezeigt:

clcabrio.jpg

Allerdings habe ich gleich mal die Front etwas geändert, da ein CLS Cabriolet garantiert nicht nur das Sach abgesägt bekäme...oder?

Grüße

André

darf ich sagen dass das wie ein lexus aussieht?

Geschrieben
vor dem Krieg waren es viele, danach eigentlich nur das Continental Cabrio und einige Umbauten.

Etwas weit ausgeholt, aber okay. :)

Und das Continental Cabrio wird meines Wissens nicht mehr gebaut.

Geschrieben

darf ich sagen dass das wie ein lexus aussieht?

Darfst Du. Aber darf ich sagen, daß Lexus sich stets fleißig bei Mercedes bedient hat? :D

Grüße

André

PS: Das Continental Cabrio wurde in den sechziger Jahren gebaut.

Geschrieben

klar hat sich lexus an MB orientiert aber andersrum war es noch nie der fall....

Geschrieben
klar hat sich lexus an MB orientiert aber andersrum war es noch nie der fall....

also ich denke, daß diese grillform schon in ordnung ginge, die ist näher an einem 107er als an einem lexus. :-))!

Geschrieben
öhm kanns sein das beim reichel cabrio der rückspiegel optisch hinterm sitzt verschwindet ;)

Und das Kennzeichen ist auch nicht registriert! :D

Wieviele Coupes mit 4 Türen kennst Du denn?

Ab zu den Nischenprodukten!

Geschrieben

Und das Kennzeichen ist auch nicht registriert! :D

:-))!:-))!:-))!

gut beobachtet ;)

Wie wärs mit nem CLL ? also CL lang der nen CLC(abrio) aber mit 4 türen

Geschrieben

Für mich ist der CLS eine Limousine. Nicht mehr und nicht weniger. Ich verstehe nun wirklich nicht, warum die gesamte Presse dem Marketing von Mercedes folgt und einen Viertürer als Coupé bezeichnet. Als nächstes verkaufen sie einen Kombi als Cabrio !

Gruß,

Björn

Geschrieben

Für mich ist der CLS eine Limousine. Nicht mehr und nicht weniger. Ich verstehe nun wirklich nicht, warum die gesamte Presse dem Marketing von Mercedes folgt und einen Viertürer als Coupé bezeichnet. Als nächstes verkaufen sie einen Kombi als Cabrio !

Gruß,

Björn

Der Vergleich hinkt natürlich. Die Bezeichnung Coupé verlangt nicht zwingend nach einem Fahrzeug mit nur zwei Türen. Aber das ist schon so oft diskutiert worden...eine einheitliche Meinung wird es da nicht geben.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Zitat von Mercedes dazu:

...Ein Auto wie die CLS-Klasse sieht man nicht alle Tage. Sie steht in der Tradition atemberaubender Coupés von Mercedes-Benz. Und ist doch völlig neu: Sie hat vier Türen, ist sehr geräumig und gleichzeitig ganz auf eine sportliche Fahrweise ausgerichtet....

Geschrieben

seht das auto einfach so wie es ist! ich wenn der wagen "unimog" heissen würde ändert es nichts daran das der CLS einfach schick geworden ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...